Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Leute

Ich suche dringend eine Kopie des Gutachtens für den 210´er Malossi. Geil wäre natürlich wenn sie nicht schon 17 mal kopiert ist, damit der TÜV-Prüfer auch sieht was für ordentliche Menschen wir Rollerfahrer doch sind.

Danke schon mal

gruß stefan

• 1 Jahr später...
Geschrieben

So, ich hänge mich mal in diesen Thread mit rein - beim TÜV in Düsseldorf wurde mir gesagt, dass dieser Prüfbericht nicht ausreicht, ich müsse ein Teilegutachten oder eine Betriebserlaubnis vorlegen. Wer kann helfen?

Geschrieben (bearbeitet)
So, ich hänge mich mal in diesen Thread mit rein - beim TÜV in Düsseldorf wurde mir gesagt, dass dieser Prüfbericht nicht ausreicht, ich müsse ein Teilegutachten oder eine Betriebserlaubnis vorlegen. Wer kann helfen?

Kann ich dir nachher schicken. Prüfbericht bzw. Gutachten nach §19.2 des TÜV in D'dorf. Die können dann die Gutachten Nr. abrufen!

Edit: Ausgefertigt im Sept. 08 und den Prüfbericht von brianjones71 hatte ich auch. Haben die anstandslos akzeptiert. Welche EZ hast du?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)
Meine ist EZ 25.04.1985, bis auf Malossi Plug & Play ist nichts gemacht worden. Danke!

Das sollte kein Problem sein. Meine ist EZ 02/82. Scan ich nachher ein und schicke es dir. Kann aber später werden! Aller spät. morgen ganz früh.

Was ham die denn gesagt, warum der Bericht nicht reicht? Mal nachgehakt?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Ja klar - Prüfbericht wäre früher mal gewesen, mittlerweile würde der aber nicht mehr ausreichen - bin mir aber nicht sicher, ob ich das Baujahr meiner Mühle auch wirklich genannt habe...

Am besten schickst Du das Ding an bracame@googlemail.com und gibst hier 'ne kurze Nachricht, da ich das Postfach nur für Dateien nutze. Hetz' Dich deswegen nicht, morgen reicht locker. Danke nochmal!

Edit: Oder einfach hier zum Download reinsetzen, haben andere auch noch was davon...

Bearbeitet von Sgt. Floyd Pepper
Geschrieben
Fettes Dankeschön! Mal schauen, was das morgen gibt... ;)

Wenn's nicht klappt, geb ich dir nen TÜV, wo es sicher geht. Dann aber via PM.

Geschrieben
Wenn's nicht klappt, geb ich dir nen TÜV, wo es sicher geht. Dann aber via PM.

Mach' mal bitte - wurde heute beim TÜV Neuss (ist der nächste von mir aus) stumpf auflaufen gelassen: Eintragungen mit Prüfbericht gehen seit 1996 nicht mehr, entweder Teilegutachten oder ABE muss vorhanden sein. Dein Gutachten nutzt auch nichts, weil es um eine P80X ging, keine P200X, also ein (O-Ton) "völlig anderes Fahrzeug!".

:-D

Ich überlege schon, ob ich auf TÜV und zusätzliche Steuern einfach scheiße und weiter den Originalzylinder eingetragen lasse, aber das ist eigentlich nicht meine Art...

Geschrieben (bearbeitet)
Mach' mal bitte - wurde heute beim TÜV Neuss (ist der nächste von mir aus) stumpf auflaufen gelassen: Eintragungen mit Prüfbericht gehen seit 1996 nicht mehr, entweder Teilegutachten oder ABE muss vorhanden sein. Dein Gutachten nutzt auch nichts, weil es um eine P80X ging, keine P200X, also ein (O-Ton) "völlig anderes Fahrzeug!".

:-D

Ich überlege schon, ob ich auf TÜV und zusätzliche Steuern einfach scheiße und weiter den Originalzylinder eingetragen lasse, aber das ist eigentlich nicht meine Art...

Was war das denn fürn Vollhorst? Und D'dorf, Vogelsanger Weg?

Da musse auch hartnäckig sein. Mir haben die auch erzählt, daß seit '96 nur noch mit ABE bzw. ISO-gedönsrat möglich ist. Hab dem dann verklickert, daß mein Roller mit EZ 82 doch nichts dafür kann und für mein Verständnis nur ab EZ 1996 gilt. Dann meinte der: "Ja, stimmt. Da gab's die Regelung ja noch nicht. Dat können wir machen. Ist ja nen altes Schätzchen."

Und das mit dem P80X ist ein anderes Fzg. ist jawohl der Oberwitz! Der hatte doch überhaupt keinen Plan, der Honk. Den hätte ich mal gefragt, ob er es den mit dem Gutachten nach § 19.2 macht, wenn die FIN mit VSX1T beginnt. Die hat hier bestimmt jmd. Wahrscheinlich hätte dann aber der Tag der EZ nicht gepasst. :-D

Edit: Hast PM.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Der Typ hat sich 'ne halbe Ewigkeit lang meinen Brief und die Prüfbescheinigung angeschaut und mich an den Prüfstellenleiter verwiesen, der am Montag wieder da sei. Bis dahin habe ich eh keine Zeit dafür und Montag bin ich ohnehin auf Krawall gebürstet, weil ich am Dienstag 'nen Gerichtstermin in Magdeburg habe - gegen den Typen, der mir Kofferraum und Rückbank am Auto zerquetscht hat und jetzt nicht Schuld sein will... :-D

Ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, Ende gut, alles gut: Der Malossi ist eingetragen, beim TÜV am Vogelsanger Weg (Herr Steimann) war das auch kein wirkliches Problem - an meiner Vespa wurde der TÜV-Nachwuchs geschult :-D

Vielen Dank an tenand für die Hilfe!