Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

wie oben schon geschrieben, frage ich mich, ob der SHBC 19.19 E auf eine 50er SF passt? und wofür steht das E, bzw. wenn wir schon dabei sind: wofür stehen die buchstaben davor eigentlich? also SHB, SHBC, PHB etc.?

danke schonmal!

dirk

Geschrieben

mit dem passenden ansaugstutzen passt das schon (rein mechanisch gesehen), aber würdest du tatsächlich

einer zierlichen blonden mit ca 50-60 kg 2maß bier auf einen sitz in den schädel trichtern?

Geschrieben (bearbeitet)
mit dem passenden ansaugstutzen passt das schon (rein mechanisch gesehen), aber würdest du tatsächlich

einer zierlichen blonden mit ca 50-60 kg 2maß bier auf einen sitz in den schädel trichtern?

Wie schon gesagt, mim 19er ASS geht das, ja! Fahr grad auch nen 19.19er aufm DR75 (78HD) und des geht echt ganz ordentlich. Viellt noch bisschen fett... eher auf 76 runter aber sonst ok

Gruß,

Paichi

Edith meint noch: Sorry... ich bin fahr nen SHB! Unterschieb zum SHBC is doch nur der andere Luftfilter und ne andere Gemischeinstellschraube... oder? *halbwissen*

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

naja, die aussagen sind hier im forum sehr unterschiedlich, die einen tendieren zum 19er, die anderen zum 16er gaser. verbunden mit einer et3 banane und 3.72er primär habe ich schon einige aussagen darüber gelesen, dass ein 19er die bessere wahl sei.

Geschrieben

Nimm den 19er, der passt sehr gut zum 75er DR. Besorge dir noch Düsen zwischen 72 bis 76 und freu dich auf mehr Kraft beim Beschleunigen.

Geschrieben (bearbeitet)
aber würdest du tatsächlich einer zierlichen blonden mit ca 50-60 kg 2maß bier auf einen sitz in den schädel trichtern?

natürlich!

dann kann man sich auf jedenfall sicherer sein, dass nach der Wiesn mehr läuft :-D

Bearbeitet von maddin90
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wo liegt der Unterschied zwischen nem SHBC und nem SHBC-E Gaser ? Ein Bekannter hat angeblich beides rumfliegen aber kann nur ne Schraube mehr an der E Version entdecken ...

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Ich bin den DR 75 3Ü mit 16.16 Gaser gefahren, HD war bei 74 (hätte auch noch runterbedüst werden können gem. Kerzenbild) und das funktionierte Super.

19`er halte ich persönlich auch für zu groß, aber das wichtigste ist immer ein korrekt eingestellter Gaser...War aber ein Tippe Toppe Zyli mit dem man nie Ärger hatte...

Gruß Ömchen

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich weiß, daß es mindestens zwei verschiedene Versionen des SHB gibt.

Bei dem einen kommt der Gaszug in Fahrtrichtung von rechts (PK), beim anderen von links (PV).

Was das E genau zu bedeuten hat, weiß ich allerdings auch nicht genau. Im SCK Katalog gibt es einen Schieber für SHB 19er (B/D/E). Offensichtlich sind die Schieber bei den Versionen anders, als beim "ersten" (A).

Ich Persönlich würde auf nen 75er (wenn es nicht der F1 ist) nie einen 19er verbauen. Der Mehrverbrauch lohnt sich in meinen Augen nicht.

16/16er, HD70 reicht.

/r

edit sieht noch, daß du den 19 gaser auf nem 50er Zyli fahren willst. Würde ich nicht machen.

Bearbeitet von racer