Zum Inhalt springen

Vergaser wie Groß?


Alrik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollt mir einen neuen Motor bauen und da der Gravedigger so einen schönen MIB stutzen baut und ich den verwenden wollte hab ich mir die Frage gestellt, ob ein 30er Mikuni bei folgenden Motorkomponeten ausreicht:

überarbeiteter Malossi 210

Membranwelle Langhub

Rennpott (was sonst)

RD 350 Membran

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 30er geb ich NIE MEHR her! :-D

einstellen geht so: Nadel auf mittlere Raste, 22,5er ND und Schieber ca 4.0 (läuft aber mit allen ab 3,5 gut) Dann HD im Bereich von 230-280 ausprobieren, fertig! Obwohl der 80er PJ auch noch kleiner sein könnte (so 40-60) läuft der Gaser immer TOP! :-( Ok, vielleicht noch 15s mit der Luftschraube und dem Standgas rumspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerhard und karoo ist  das gleiche :-(  :-(  :-(  :-(  :-D  :-P  :-P  :-P

stimmt, ich hab mehrere Namen hier! buuuahahahahahahahaha! :-D:-P :grins: Vielleicht hab ich mir auch die Frage selber gestellt?! :-P:-(

ich glaub ich geh jetzt mit Timas und Timas was trinken :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wo wir uns hier alle so schön einig darüber sind das ein 30er reicht, wer braucht dann bitte einen 35er oder noch größer? Was will man denn noch groß verändern, außer vielleicht eine Conversion? Beim Fichtel sieht man doch, das der im Prinzip auch nur nen Malossi Langhub drinhat, besonders fein verarbeitet versteht sich und über 30PS hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die andere schon feststellten: nimm einen TMX30er, aber mach die PJ etwas kleiner (50-60 max),..., dieser deckt den größten Bereich perfekt ab, von der Gasannahme unten raus bis in hohe Drehzahlen!

Wenn dein Motor einmal in allem wirklich perfekt läuft, kannst du darüber nachdenken, ob eventuell ein größerer Gaser noch das eine oder andere PS locker macht! Die ist aber keineswegs sicher und bedarf größerer Erfahrung mit Gasern, um überhaupt zum Ziel zu kommen, ohne deinen Motor zu zerstören! Wenn du mal da angelangt bist, kennst du deinen Motor auch so gut, daß du selbst mit 3Promille noch erkennst, wenn er irgendwo klingelt, zu mager oder zu fett läuft,...., und dies ist grundlegende Voraussetzung für weitergehende Tuningmaßnahmen und Detailarbeit! Anders würdest du auch gar nicht erkennen, ob's überhaupt etwas bringt, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information