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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir den 213er Pinasco-Datz zu kaufen und hätte gerne ein Tips oder Erfahrungsberichte von euch.

Ich fahre zur zeit nen 200er lusso motor mit 12ps zylinder 30 Dellorto PHBH Vergaser als drehschieber (einlass auf stutzen angepasst) und jl rz evo 2000 auspuff.

roller läuft 114km/h, aber nur wenn kein wind keine bergauffahrt, darum jetzt das upgrade. soll ein tourenroller werden für urlaubsfahrten etc.

Wie sieht es mit der kurbelwelle aus???? fahre original und wollte die auch beibehalten......

schießt einfach mal los....

Geschrieben (bearbeitet)

Welle auf jeden Fall Strömungsbegünstigen, bringt auch noch a bissle Bums, neben anderen positiven Eigenschaften...

Aber ob so ein Saugpuff auf nem ungeöffneten Pinasco so gut zu fahren ist....

Würde da nen Malle nehmen mit Langhunwelle (bearbeitet) und nen GSF-Kodikopf

Naja

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Hallo!

Fahre den Pinasco seit 4 Jahren Plug and Play, da der originale 12 PS Zylinder nach dem Tod der Ölpumpe auch sehr schnell starb....

Er hat gefühsmäßig untenrum wesentlich mehr Power, oben kaum Unterschied. Laufen tut der Roller mit viel Anlauf 115 km/h mit GPS gemessen.

Ist auf jeden Fall sehr zuverlässig.

Gruß, Marc

Geschrieben (bearbeitet)

der kabaschoko ausm forum kann dir deine welle super umbauen. einfach mal anfragen. . steht im dienstleistungs-topic. dazu würde ich den rest so lassen, nur den originalen zylinder gegen nen malossi tauschen :-D weil pinasco mit rap is etwa so wie ori mit rap... macht meiner meinung nach jedenfalls wenig sinn.

edit schreibt noch, dass der zylinderkopf selbstverständlich geändert werden muss, z.b. gravie oder worb :-D

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben
dazu würde ich den rest so lassen, nur den originalen zylinder gegen nen malossi tauschen :-D weil pinasco mit rap is etwa so wie ori mit rap... macht meiner meinung nach jedenfalls wenig sinn.

edit schreibt noch, dass der zylinderkopf selbstverständlich geändert werden muss, z.b. gravie oder worb :-D

Genau, vor allem da Du ja eh schon den 30er Gaser am Start hast sollte der Malossi am besten laufen damit.

LG,

Ölsau

Geschrieben
Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir den 213er Pinasco-Datz zu kaufen und hätte gerne ein Tips oder Erfahrungsberichte von euch.

Schon mal die Suche bemüht ?

Geschrieben

Ich bin zwar selber Pinasco-Fahrer, würde dir aber eher zum Malossi raten, wenn du mehr Druck oben heraus haben möchtest.

Fahre den alten Pinasco (Mahle-Kolben mir einem Ring) auf SI24 und Taffspeeed MK4.

Diese Kombi drückt im unteren und mittleren Bereich (für meine Ansprüche) ganz gut (selbst im Soziusbetrieb).

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich beide Kombis probefahren.

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