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Geschrieben

Hallo zusammen,

Habe einen PK mit 133 ccm, Gefräst und allem drum und dran!. Der ist mir jetz immer noch zu müde!

Will mir diesen Winter einen PX Motor mit 177ccm einbauen.

Wiviel aufwnd wäre dies? Soviel ich schon mitbekommen habe muss man sehr viel an der karosse rum schneiden?

Ist es der Aufwand wert bzw. ist es viel Arbeit?

Danke Grüsse Max

Geschrieben
...mit den richtigen Mitteln und dem dazugehörigem Wissen bekommt man auch +35 PS in eine SF :-D

wie meinste das ?

man bekommt 35PS aus einem SF Motor oder aus einem LF Motor ?

MfG Jones :-D

Geschrieben (bearbeitet)

kurz gesagt..,..entweder schwinge kürzen oder rahmen verbreitern damit das passt....die rechte backe muß

gecuttet oder verbreitert werden....zack drin is der motor...

nur die sache zu legalisieren bzw. eintragen zu lassen.....das steht auf nem anderen blatt....

würd dir aber den pk motor abnehmen :-D:-D

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Wenn man nicht in der Lage ist, aus 'nem Smallframemotor anständig Leistung herauszubekommen wird es wahrscheinlich auch schwer, mit angepasstem PX Motor PlugnPlay zu einem Aha-Erlebnis zu kommen(haben halt deutlich mehr Drehmoment!)

Ein Kumpel von mir mit gestecktem 208er Polini, 28er Gaser und ScootRSauspuff schafft es auch nicht, meinen Roller klar zu distanzieren!

(Damit will ich nicht sagen, dass mein 133DoA Polini extrem viel Leistung anstehen hat)

Vielleicht mal in einen M1L oder Falc-Kit investieren, da haste wahrscheinlich mehr davon und behältst die Originaloptik bei!

P.S. Soll nicht böse gemeint sein, ich bin auch nicht der große Schrauber!

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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