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Geschrieben

Hallo :)

ich habe mir die anderen Topics schonmal zu dem Thema durchgelesen, werde aber noch nicht ganz schlau draus.

Ich habe meine PX 80 neu aufgebaut. Alles läuft prima Sie springt auch beim ersten kicken an, :-D

ABER ab und zu rutscht der Kickstarter durch (also Lüfterrad und so bewegen sich net).

Das hält dann für 2 - 3 mal kicken so an und danach gehts wieder tadellos ... :-D

Deshalb kann ich eigentlich nen def. Kickstarter ausschliessen aber irgendeine Ursache muss des ja nu ma haben. :-D

Für Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar

Greetings,

Michael

Geschrieben

doch, gefahren bin ich schon und rein Kupplungstechnisch scheint auch alles okay zu sein.

Das Bild ist schon ein paar Tage alt ;) darum iss noch kein Tank drin und so.

Aber ich habe das mit der Kupplung noch nicht ausprobiert und werde es mal checken :-D

Vielen dank für deine schnelle Antwort :-D

Greez,

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Es rutscht definitiv die Kupplung durch. Ursachen dafür gäbe es viele, aber der Tip mit dem Seil ist schon mal das erste und schnellste zum checken!

:-D

Max

Edith heißt dich noch im Forum willkommen :-D

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Hallöchen,

also Problem "rutschender Kickstarter" hat sich erledigt.

Kupplungszug gelöst und neu fest gaymacht und weg wars ... Tip Top

Vielen dank für eure Hilfe :-D

Geschrieben

Aber mir fällt da noch eine Sache ein von der ich noch nicht weiss wie ich sie lösen kann.

Ich habe den Roller im Mai diesen Jahres gaybraucht gekauft und da war der Tank voller alter Krinte und so.

Tank ausgebaut -> Reiniger rein -> Tank sauber.

Alle Schläuche und so ausgetauscht und frischen Sprit in den Tank gefüllt.

Aber der Bock qualmt wie sau. Blau rauchts ordentlich :-D

Ich raff aber net warum? Kann des evtl auch an der org. Getrenntschmiere liegen? Vielleicht pumpt die Pumpe zu doll?

Natürlich hab ich weil n nagelneuer DR 135ccm drauf iss n bissle Zuschuss in den Tank gegeben aber garnet ma soooo viel.

Vielleicht habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht die mir helfen könnten :)

Geschrieben

jo kann an der ölpumpe liegen... hast du den motor denn ma richtig warm gefahren? warm gualmt bei mir jedenfalls weniger als kalt. und mit extra schuss im tank eh nochma mehr...

das sollte man übrigens nicht machen ! weil das gemisch dadurch abmagert. das kann zum fresser führen. und das mehr öl braucht der motor nicht.

Geschrieben

naja richtig warm gefahren so ganz ohne Zulassung und so machts nicht leicht :-D

Aber ich hab den halt im Stand ma ne gute Zeitlang loofn lassen :-D

Und bin n paar ma die Strasse auf und runter gefahren um den einigermaßen warm zu bekommen.

Problem iss halt ich muss mit dem Ding zum TüV weil ich garkeine Papiere und so hab. (nur eine unbedenklichkeits Dings von der Polizei)

Bisdahin muss halt die qualmerei weg sein :)

Ich dachte evtl. gäbs da quasi nen 0815-Standard-MachtDerNoobImmerFalsch Fehler :)

Ich lass den einfach mal n halbes bis dreiviertel Stündke warm laufen und guck ma was passiert

Geschrieben (bearbeitet)

Habe leider nur Garagenfotos in der Dämmerung :)

Ich poste hier mal das einzig halbwegs Belichtete Foto:

edit: Morgen mach ich mal welche bei Licht vom fertigen Hobel dann stell ich noma eins rein

Bearbeitet von Tickman
Geschrieben (bearbeitet)

So, hier ein normal belichtetes Foto von meinem fertigen Hobel.

edit: Sitzbank kommt noch neu, wenn ich genau weiß welche :)

Bearbeitet von Tickman

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    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
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