Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe einen einwandfreien 210er Membranmotor in meinen PX 80 Rahmen eingebaut. Er springt super an und läuft im kalten Zustand problemlos, wie ein kalter Motor eben. Wird er aber warm, beschleunigt er nur noch mit Vollgas, alle anderen Gasstellung entlocken ihm nur ein gequältes Poltern und abfallende Drehzahlen. Ich habe dieses Problem schon einmal mit einem 207er Memranmotor im selben Rahmen gehabt, es muss also an meinem Rahmen liegen, Tank, sowie Spannungsregler habe ich aber schon damals getauscht, um wirklich alles auszuschließen.

Derjenige der damals den 207er Motor gekauft hat ließ mir, allerdings über dritte ausrichten, dass die Zündankerplatte hinüber gewesen wäre, kann es sein, dass irgend etwas in meinem 80er Rahmen die Zündplatte der 200er Motoren killt?

Für den problemlösenden Tipp, spendiere ich nen Kasten, auf jeden!!

Geschrieben

hast du vielleciht die falsche zündplatte zur restlichen elektrik??? also zB. ne Lusso platte in altem Rahmen oder nen Batterie Rahmen und ne Batterielose Grundplatte, meinetwegen auch umgekehrt?? oder hast du die alte 80er platte behalten und in den neuen Motor rein gebaut??

die wiederstände zwischen den kabeln passen auch?? müssten 500 ohm und 110 ohm sein. zwischen rot und weiß und zwischen grün und weiß gemessen.

Kontaktlose zündung oder mit kontakt??

Geschrieben

Klemm für den gegencheck einfach das Bordnetz ab.

Also nur grün/weiß/rot von der Platte auf die CDI.

Das zweite grüne (Killkabel) ganz rechts außen läßt du am besten auch ab.

Geschrieben
hast du vielleciht die falsche zündplatte zur restlichen elektrik??? also zB. ne Lusso platte in altem Rahmen oder nen Batterie Rahmen und ne Batterielose Grundplatte, meinetwegen auch umgekehrt?? oder hast du die alte 80er platte behalten und in den neuen Motor rein gebaut??

die wiederstände zwischen den kabeln passen auch?? müssten 500 ohm und 110 ohm sein. zwischen rot und weiß und zwischen grün und weiß gemessen.

Kontaktlose zündung oder mit kontakt??

Also das mit der passenden Grundplatte habe ich beachtet, die Kiste aus der ich den Motor ausgebaut habe, sowie mein ex 80er Rahmen sind beide battrielos, aber generell glaube ich auch, dass es ein elektronisches Problem ist. Auf dem Gebiet bin leider saumäßig schlecht, ich habe keine Ahnung wie ich die Ohmstärken messen soll. Kann amn das in ein paar Sätzen erklären?

Die Zündung ist aber kontaklos, soweit reichts dann doch bei mir.

Kennst du in Köln jemanden, der was drauf hat (außer Rollerklinik)?

Geschrieben
Klemm für den gegencheck einfach das Bordnetz ab.

Also nur grün/weiß/rot von der Platte auf die CDI.

Das zweite grüne (Killkabel) ganz rechts außen läßt du am besten auch ab.

Wo klemm ich den das Bordnetz ab? An der Zündspule, oder am Spanungsregler?

Wenn sie dann besser läuft, würde das was bedeuten?

Geschrieben

In dem kleinen schwarzen Kästchen oben auf dem Lüfterkanal des Motors. Wie schon geschrieben: ALLE Kabel ab bis auf die, die aus dem Motor heraus zur CDI ("Zündspule") führen (je einmal rot, weiß und grün).

Geschrieben (bearbeitet)
Wo klemm ich den das Bordnetz ab? An der Zündspule, oder am Spanungsregler?

Wenn sie dann besser läuft, würde das was bedeuten?

Von der Lichtmaschine kommend nur rot, weiß und grün zur Blackbox führen, dann läuft der Motor und ist nicht mit dem Rahmen verbunden.

T4 war schneller...

Bearbeitet von Tec
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, endlich gerafft und eben umgesetzt, leider immer noch das selbe Problem. Jetzt kommt eigentlich nur noch die Benzinzufuhr in Frage, sonst hat sich nichts für den Motor geändert. Der Schlauch ist nicht zu lang, aber auch der Tank müsste doch identisch sein bzw. die Durchlassmenge des Benzinhahns, es macht aber den Eindruck als würde der Motor nicht genug Sprit kriegen und deshalb ab 3/4 Gasstellung nur holpern.

Bearbeitet von Belmann
Geschrieben

Vor dem Umbau war der Pick up auf jeden Fall ok, vielleicht hat irgendwas aus meinem 80er Rahmen das Teil gekillt? Werd dem mal nachgehen, bedankt. Was ist ein ZGP?

Geschrieben

ZGP = Zündgrundplatte, die unter dem Lüfterrad :-D

bei mir war auch schon der Grund allen übels die Blackbox wo das zündkabel rausschaut. evtl mal tauschen uns sehen was dann passiert.

der Vergaser ist auch sauber??

Kann ja sein das der Benzinhahn verstopft ist oder der schlauch im rahmen nen knick hat

Geschrieben

Ne den Gaser habe ich durch und durch gecheckt und der Schlauch ist auch auf jeden Fall in Ordnung, aber der Sache mit der Blackbox werd ich nach gehen, habe die Zündung auch schwer in Verdacht. Sonntag hab ich Zeit, dann wird geschraubt, werde berichten!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Super Valentin, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information