Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

montage: Antikrücklicht

Empfohlene Beiträge

also ich hab mir für meine pk ein antik rücklicht gekauft und wollte es heute montieren!! es ist aber so dass ich 3 kabel (licht,bremselicht,masse) hab und nur 2 anschlüsse in dem rücklicht sind(licht,bremslicht) wie pfusch ich das am besten hin??

oder hab ich was übersehen??

mfg vespnheizer :-D:-(

Masse wird bei dem Rücklicht wohl über die Befestigungsschraube an die Karosserie des Rollers weitergeleitet (Blech eben). Also kannst du mal schauen ob deine Karosse einen Masseanschluss an die Lima oder Spannungsregler hat, oder du verbindest deinen Massekabel direkt mit der Befestigungsschraube fürs Rücklicht

Das Problem hatte ich auch.

Habe es aber dann wie oben beschrieben gelöst.

Mußt herausfinden, welches Kabel der Masseanschluß ist(am besten Spannungsprüfer) oder bei laufendem Motor Licht anschalten und die verschiedensten Kabelkombinationen ausprobieren. Bremsen, wegen Bremslicht, nicht vergessen!

In den Antikrücklichtern sind meistens nur ein Lämpchen eingebaut mit 2 Fäden, einer fürs Bremslicht(das stärker leuchtende) und ein fürs Fahrtlicht.

Das Massekabel habe ich dann unter die Befestigungsschraube gelegt(als Kreis geformt und dann Schraube durch direkt auf die Karrosserie).

Hoffe konnte dir weiterhelfen....

Wenn Du das große Antikrücklicht meinst:

Das Massekabel muss an die Befestigungsschraube des Rücklichtes, an der die Metallschiene befestigt ist die von einer Fassung zur anderen verläuft. Einfach mit einer dieser Kabelösen anschrauben.

Welches Kabel welches ist, hast Du Dir doch sicher aufgeschrieben!?