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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ähm jo,

beim gehäuse für meinen neuen motor war ein riss rund um den sitz vom limaseitigen simmerring.

wollte dann sehen, wie weit dieser geht und hab soviel material abgenommen, bis er nicht mehr sichtbar war.

ergebnis auf dem bild unten.

meine frage dazu: hält das jetzt noch?

kann als laie nur grob beurteilen, wie die belastungen an der stelle aussehen, vor allem in hinblick auf den lagersitz.

ist ja jetzt nicht mehr soviel material nach innen vorhanden. nach meinem gedankengang müsste es aber eigentlich dennoch gehen, da der lagersitz mit dem 2teiligen lager ja nur radial belastet wird (vibrationen mal außen vor gelassen).

denke ich richtig, oder sollte ich mir zur sicherheit ne neue hälfte zulegen?

Bearbeitet von don pula
Geschrieben
ähm jo,

beim gehäuse für meinen neuen motor war ein riss rund um den sitz vom limaseitigen simmerring.

wollte dann sehen, wie weit dieser geht und hab soviel material abgenommen, bis er nicht mehr sichtbar war.

ergebnis auf dem bild unten.

meine frage dazu: hält das jetzt noch?

kann als laie nur grob beurteilen, wie die belastungen an der stelle aussehen, vor allem in hinblick auf den lagersitz.

ist ja jetzt nicht mehr soviel material nach innen vorhanden. nach meinem gedankengang müsste es aber eigentlich dennoch gehen, da der lagersitz mit dem 2teiligen lager ja nur radial belastet wird (vibrationen mal außen vor gelassen).

denke ich richtig, oder sollte ich mir zur sicherheit ne neue hälfte zulegen?

Hatte ich auch, an der gleichen Stelle. Habs mit Kaltmetall russisch gemacht, hat 500 km gehalten. :-D

Mein Tip : neue Hälfte

Geschrieben
oho, das hört sich nicht gut an!

aber war dein riss durchgehend bis ins innere des kurbelgehäuses oder

auch nur oberflächlich und du hast ihn rausgeschliffen?

bei mir war das rundum, hatte mit dem Dremel ne V-Nut gemacht und mit Kaltmetall zulaufen lassen....Ich glaub der Riss war bei mir auch bis ins Innere

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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