Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin leutz...

brauche für meinen puff dämmwolle...

welche dämmwolle könnt ihr empfehlen... händler und preis wäre nicht schlecht...

bzw gibt es alternativen...

gruss timo

Geschrieben

moin!

ich machs so: dämpferrohr mit einer dünnen lage stahlwoll umwickeln (die ganz grobe oder eine stufe feiner), mit 2-3 drahtschlingen fixieren. als übrige lagen mit klassischer dämmwolle umwickeln (baumarkt, kostet nen appel und nen ei). nicht zu fest, soll ja dämpfen und nicht abprallen lassen.

viel erfolg, gruß, nölz

Geschrieben (bearbeitet)
moin!

ich machs so: dämpferrohr mit einer dünnen lage stahlwoll umwickeln (die ganz grobe oder eine stufe feiner), mit 2-3 drahtschlingen fixieren. als übrige lagen mit klassischer dämmwolle umwickeln (baumarkt, kostet nen appel und nen ei). nicht zu fest, soll ja dämpfen und nicht abprallen lassen.

viel erfolg, gruß, nölz

wie jetzt... meinst du glaswolle....????

Bearbeitet von timomie
Geschrieben

genau, glaswolle. ist die billigste alternative.

ansonsten gibt es auch bei louise 'echte' dämmwolle für schalldämpfer. kann mich erinner, dass die auch nicht so teuer war.

wie jetzt... meinst du glaswolle....????
Geschrieben

kauf bei louis die dämmwolle, wie aussieht wie stückeweise woll-fäden.

dann gehste nach bedienungsanleitung vor. sanft einschieben und am schluß ein wenig zusammenschieben.

mein 133er mit 25er und PM40 tuckert leise wie ne original-200er im standgas. beim fahren übernimmt der vergaser die stimme, den auspuff hört man kaum.

Geschrieben
kauf bei louis die dämmwolle, wie aussieht wie stückeweise woll-fäden.

dann gehste nach bedienungsanleitung vor. sanft einschieben und am schluß ein wenig zusammenschieben.

mein 133er mit 25er und PM40 tuckert leise wie ne original-200er im standgas. beim fahren übernimmt der vergaser die stimme, den auspuff hört man kaum.

das iss die silent sport geschichte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung