Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab nach meiner Motorrevision etwas Probleme mit der Leistung. Geanuer gesagt, läudt das Ding eigentlich nur gut, wenn der choke (schreibt man das eigentlich so?!?) gezogen ist, Danach (auch bei warmen Motor) verliert si an Leistung und geht im Stand irgendwann aus.

Was kann ich am Vergaser verstellen?

Nachdem meine Drehschieberfläche nen Schaden hatte, hab ich nen Membranansaugstutzen eingebaut. Hätte ich die Drehschieberfläche (Wisst ihr, was ich meine) erst abfräsen sollen?

Danke schon mal.

Geschrieben
Hallo,

hab nach meiner Motorrevision etwas Probleme mit der Leistung. Geanuer gesagt, läudt das Ding eigentlich nur gut, wenn der choke (schreibt man das eigentlich so?!?) gezogen ist, Danach (auch bei warmen Motor) verliert si an Leistung und geht im Stand irgendwann aus.

Was kann ich am Vergaser verstellen?

Nachdem meine Drehschieberfläche nen Schaden hatte, hab ich nen Membranansaugstutzen eingebaut. Hätte ich die Drehschieberfläche (Wisst ihr, was ich meine) erst abfräsen sollen?

Danke schon mal.

Wenn se nur gut läuft wenn der Choke gezogen ist, ist eindeutig deine Hauptdüse zu mager! Muss ne größere rein.

Schaumal ins SmallframeSetup rein und such dir nen Richtwert

Beste Grüße,

Paichi

Geschrieben

Danke schon mal.

Naja, der Membranrüssel sorgt eigentlich dafür, daß der Motor dann mit Frischgas versorgt wird, wenn er will. Durch den Drehschieber bekommt er allerdings das Frischgas über die Steuerzeiten der KuWe zugeteilt.

Laufen tut das schon, bringt aber nichts.

--> Drehmel frei! :-D

Geschrieben

Das war die Freigabe, den Dremel zu schwingen, um die Drehschieberdichtfläche wegzumachen/abzufräsen, da die mit Membran eher stört als dass sie hilft. Und da diese eh kaputt ist, macht das auch nix.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Na ja, schon, aber..., da muss ich den Motor ja wieder aufmachen..., und da hab ich im Augenblick weder Bock noch Zeit...

Trotzdem Danke, Grüße.