Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, servus...langsam geht sie mir auf die nüsse...

irgendwie lief meine erste serie das ganze jahr über prima, aber jetzt zickt sie...mal springt sie an, mal nicht...und manchmal erst beim 5-6 mal und ab und an kann ich sie nicht mal mehr anschieben.....

ist das ein kondensator problem???zündkerze hab ich gewechselt und sprit bekommt sie auch...

mfg marco

Geschrieben

Das kann ja mehrere Gründe haben. So pauschal ist das schwer zu sagen. Würde grundsätzlich mal das komplette Pflegeprogramm wie Vergaser reinigen, Kontakte kontrollieren/einstellen usw vorschlagen.

Geschrieben (bearbeitet)

ok, also so irgendwie hab ich mir das au gedacht,

warten bis der winter eintritt und durchchecken....kacke, ich dachte ich könnts viell. irgendwie schnell lösen

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben

ja wenn ich nur die zeit grad dazu hätte....

mal was anderes noch wenn ich grad dabei bin....

mein roller läuft in dem bereich von 40-50km/h eher schlecht...voll vibrationen und von den drehzahlen auch eher schlecht...aber bei so 60-65km/h is es dann einwandfrei....läuft ruhig und zuverlässig vor sich hin....

was kann ich dagegen machen, damit er in den unteren geschwindigkeiten besser läuft, in der city ist es echt nervig, so als würde er in den oberen drehzahlen besser kommen als unten....

mein setup:

16.16 vergaser mit malossi luffi

75er D.R.

original sito auspuff

motor sonst auch original...

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du das Ding irgendwie anders bedüst? Grundsäzlich würde ich aber mal empfehlen die Karre erstmal wieder ans Laufen zu bekommen, bevor Du dir über weiteres Gedanken machst.

Edit meint ? hast Du schonmal probiert ob die Kiste mit Startpilot zündet?

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

ne is nich anders bedüst...so wie gekauft eingebaut....

das mit dem starten bekomm ich schon hin...wird nur wieder irgend ne kleinigkeit sein...(hoff ich doch)

mit startpilot hab ichs noch net versucht...

aber hat mich nur mal interessiert mit den geschwindigkeiten , weil mir das schon länger aufn sack geht...und ich net weiß wie ichs beheben kann..

Geschrieben
mein roller läuft in dem bereich von 40-50km/h eher schlecht...voll vibrationen und von den drehzahlen auch eher schlecht...aber bei so 60-65km/h is es dann einwandfrei....läuft ruhig und zuverlässig vor sich hin....

was kann ich dagegen machen, damit er in den unteren geschwindigkeiten besser läuft, in der city ist es echt nervig, so als würde er in den oberen drehzahlen besser kommen als unten....

mein setup:

16.16 vergaser mit malossi luffi

75er D.R.

original sito auspuff

motor sonst auch original...

Zu den Startproblemen und Laufverhalten bei niedrigen Drehzahlen:

Würd mal die Zündung komplett durchchecken. Also neuer Kontakt und Kondensator sowie ZZP einstellen.

Bei der Gelegenheit auch mal nach vergammelten Kabeln sowie deren Isolierung fahnden.

Weiters mögen Kärren mit schwachen Polradmagneten es gerne wenn man den Kerzenelektrodenabstand

recht klein macht. So 0,3-0,4 mm ungefähr. Hat bei meiner Erstserie mit DR 75 zusammen mit einer

fetteren Leerlauf/Nebendüse das Startverhalten entscheidend verbessert.

Wegen Vibrationen würd ich mal Pleuellager oben/unten checken.

LG

Ölsau