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Mike Sander´s Hohlraumfett - wer kennt sich aus ?


stuka

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen....

wer von euch kennt jemanden,der in nrw mike sander´s hohlraumfett verarbeiten kann, um eine pkw karosse schön haltbar zu machen ?

hab letztens einen bericht über ihn auf n24 gesehen....so liebvoll wie er sein zeug verarbeitet...da solltest du dir ruhig mal ein tag zeit nehmen und selber hochfahren. er wohnt in der nähe von itzehoe und ist ne art unterbodenschutz-gott!

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Da man "Mike Sanders" überall liest wo es um Oldies oder so geht, wollte ich meinen Youngtimer auch damit behandeln, aber als ich mich dann eingelesen habe was dafür alles nötig ist und wie das Zeug zu verarbeiten ist, hat sich mir doch die Frage gestellt, wer von all den "Experten" das Zeug wirklich schon mal benutzt hat?

Eine Werkstattt die ich mal angefragt habe hat mir als "Hausnummer" ca. 600 Euro für nen PKW genannt...

Denke ich werde auch mal ein paar Liter fluidfilm ordern, hat da jemand mit der Verarbeitung im Do-It-Yourself erfahrungen? (Kompressor vorhanden)

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oiso.

erstens solltest du dir ne druckbecherpistole besorgen, zweitens eine mit sonde für teroson.

(ich würd an deiner stelle nur eine mit sonde für die terosongebinde kaufen, eine dose unterbodenwachs auf selbigem verteilen und dann in die das fluidfilm einfüllen).

dann besorgst du dir einen hohlraumplan von deiner karre und verschliesst alle schwellerablauflöcher.

dann geht das muntere konservieren los, zieh die sonde immer nur langsam raus, damit auch genug drinnenbleibt. die karre bitte nicht in die einfahrt oder so stellen, das zeug kommt aus allen ritzen (das solls ja auch).

am unterboden würde ich 2-3 gebinde teroson unterbodenWACHS verteilen. aber nich unbedingt in die nähe der bremsen oder kardanwelle. pass auch auf, dass du das nicht inner garage machst, ansonsten auto unbedingt abdecken! der feine wachsnebel am lack macht weniger spass. (ich hab dann mal ein paar stunden geputzt).

zusätzlich zum fluidfilm würde ich 4-5 dosen hohlraumwachs von teroson besorgen (oder seilfett). es kann nicht schaden, die dinger in nen kübel mit heissem wasser zu stellen, dann isses noch dünnflüssiger.

nach 2 wochen oder so (es sei denn es regnet) kannst die verschlossenen schwellerablauflöcher wieder aufmachen. die karre wird das zeug an allen möglichen und unmöglichen stellen rausschwitzen (daran sieht man auch, dass es funktioniert).

es gibt auch noch fluid film GEL, das wird soleicht nicht von aussen abgewaschen. für die radkästen und radläufe würd ich aber eher das unterbodenwachs nehmen.

edith ruft noch von der kassa: materialkosten wirst insgesamt mit der sonde ca. 140? haben.

Bearbeitet von tintifax
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