Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

da ich von Elektrik so viel Ahnung habe wie der Papst vom wemsen,

habe ich die Bitte dass ihr euch meinen Schaltplan mal anschaut und ggf. korrigiert oder verbessert.

Es handelt sich um eine PV mit 12V PK Zündung und Lenkerendenblinkern die Schalter sind schliesser vom SCK

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_469_1780

http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_448_1334

Danke

Bearbeitet von mukkefuk
Geschrieben

Ganz schnell überflogen:

Da fehlt die Spannungsversorgung für das Licht. Die sollte ebenfalls vom Spannungsregler am geregelten Ausgang abgenommen werden.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)
Ganz schnell überflogen:

Da fehlt die Spannungsversorgung für das Licht. Die sollte ebenfalls vom Spannungsregler am geregelten Ausgang abgenommen werden.

:-D bobcat

Die Spannung (12 Volt) greift er vor dem Bremsschalter ab (Graue Leitung)

Bearbeitet von keule@vespa
Geschrieben (bearbeitet)

´tschuldigung,

...da war ich doch etwas zu oberflächlich :-D ! Licht ist korrekt versorgt.

Was die Komponenten Relais und Schalter bei der Blinkanlage betrifft, so wirst du vermutlich etwas rumprobieren müssen. Vor allem, wenn du den originalen PV-Schalter mit einem 12 Volt-Relais aus der PK/PX-Modellreihe kombinierst . Denn mit den zwei gängigen Ausführungen (mit/ohne Batterie) werden idR. immer nur mit 4-fach Blinkanlagen betrieben, die zu allem Überfluß auch wieder andere Schalter besitzen.

Vom Hörensagen soll aber auch das 6-Volt-Wechselstromrelais aus einer V50Special funktionieren.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung