Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

Hab hier noch noch ne 50 Spezial rumstehen die ich eigentlich für nen Kumpel fertig machen wollte , welcher aber jetzt durch nen Unfall bedingt keine Kohle und ich auch durch Job keine Zeit mehr für den den Roller habe ! :-D

Kurz n´ paar Daten :

v50 Bj. 75

Karosseriezustand echt gut keine Dellen , Durchrostungen oder sonstiges , auch defintiv keine Welle hinter dem Kotflügel oder Rahmen verzogen !!!

vorne sebac stoßdämpfer vor 300 Kilometern neu ( schon oben minimalst flugrost wegen standzeit kann man aber ohne probleme wegpolieren )

hinten guter orginal stoßdämpfer mit voller funktion

Doppelsitzbank mit kleinem unbedeutendem riss auf der linken seite

Chromzierring

keine trittleisten , löcher aber vorhanden also ohne probleme nachzurüsten

Chrom Motordeckel ( noch relativ gut )

Habe den Motor damals gemacht mit neuen Lagern , Simmerringen , Dichtungen und Kupplungsbelegen . Hat auch ne 3.72er Übersetzung , 16.16er Vergaser + Ansaugstutzen und nen neuen 85er DR Zylinder bekommen . Ich bin den Motor ne Zeit gefahren , zieht schön aus allen Bereichen , fährt gute 65 mit schönem Durchzug ausm Keller . Wollte dann kurz vor ner großen Tour die Zündung einstellen und nachdem die Kabel alle wieder zusammen waren ist er irgendwie nicht mehr angesprungen . Dann so ein paar Tage stehen gelassen und durch Zufall nen neuen Job bekommen + ab dann Null Zeit und nach der Arbeit keinen Bock mehr gehabt da mir der Kumpel das mit Kohlemangel auch gesteckt hatte ! :-D

Kompression reichlich vorhanden ! ( auch schon gemessen ---> im optimalen Bereich )

Habe schon die Lenkkopflager neu geschmiert und eingestellt , die Bremse vorne müsste nochmal justiert werden ( Bremsbeläge vorne und hinten gut ) , Kupplungsseil ist gerissen ( mach ich noch neu ) , ein Gehäusebolzen müsste noch reingesetzt werden an der Stelle sifft der Motor leicht .

Der Drehschieber hat Null Macken wie neu , Kurbelwelle ist gut , Kupplungsbeläge neu , Schaltklaue hat nur geringen Verschleiß ( bin ne lange Tour + 2 Monate im Alltag gefahren mit dem Motor da springt absolut nichts mit den Gängen ) .

16.16er Gaser ist schon perfekt bedüst für den Motor !

Wie gesagt Karosserie ist in gutem Zustand also perfekt für nen echt unkomplizierten Neuaufbau . Könnte in dem Fall auch nen Geheimtipp geben wo der komplette Roller für 200 ? gestrahlt und in ral tönen gepulvert werden kann ! ( das Angebot richtet sich ausdrücklich nur an den Käufer :-D )

Achja , Auspuff is ne orginale Piaggio Brötchendose ( gute Version mit dem dicken Krümmer ) also schön unauffällig ! Karre klingt sehr geil , aber halt immer noch dezent gut für die Stadt ! :-D

Licht vorne , hinten und Bremslicht funktionierte auch ohne Probleme . Tachowelle müsste noch angeschlossen werden !

Denke mal , dass ist ein ordentliches Angebot vor allem weiß man was einen erwartet , nicht wie bei ner ebay Karre wo übern Motor nur steht " lässt sich durchtreten" ! :-D

Jetzt noch ein kleines Schmankerl , ich könnte euch das Teil ggf. gegen Spritkostenerstattung + ein paar Bierchen in Hamburg bis vor die Haustür liefern . Genaueres müsste dann nochmal besprochen werden !

Kostenpunkt ---> 600 ? ! :-D

Frische Bilder :

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Also runterbringen tu ich dir das Teil nicht , die Option mit der Lieferung gilt nur für Strecken die man an einem Tag hin und zurück easy machen kann ! :-D

Musste gucken wie du das geregelt bekommst vielleicht Spedition oder ähnliches . Am Preis würde bei dem Aufwand aber ehrlich gesagt nichts mehr gehen , ist ja jetzt schon weniger als ich reingesteckt habe .

Den Roller habe ich damals für 450 € gekauft + 60 € Versicherung + 180 € Teile ! ( Zylinder , Übersetzung , Gaser , Kleinteile )

Ich mach morgen mal bessere Fotos !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
... ist ja jetzt schon weniger als ich reingesteckt habe.

Den Roller habe ich damals für 450 ? gekauft + 60 ? Versicherung + 180 ? Teile ! ( Zylinder , Übersetzung , Gaser , Kleinteile )

man wird nie das "rausbekommen" was man reingesteckt hat

und dann die diversen mängel, man kann ja nicht mal ne probefahrt machen...

-Doppelsitzbank mit kleinem unbedeutendem riss auf der linken seite

-keine trittleisten , löcher aber vorhanden also ohne probleme nachzurüsten

-Wollte dann kurz vor ner großen Tour die Zündung einstellen und nachdem die Kabel alle wieder zusammen waren ist er irgendwie nicht mehr angesprungen.

-Kupplungsseil ist gerissen

-ein Gehäusebolzen müsste noch reingesetzt werden an der Stelle sifft der Motor leicht .

-Tachowelle müsste noch angeschlossen werden

Geschrieben (bearbeitet)

Und ? Sind wie du schon geschrieben hast alles ( teilweise kleine ) Mängel die ich oben erwähnt habe und die Problematik mit dem Geld wieder rausbekommen bezog sich darauf , dass wenn ich mich jetzt um Spedition kümmern muss + auf Europalette verpacken ich für nen nicht zu unterschätzenden Aufwand ganz bestimmt nicht noch weniger Geld haben will als wenn sich jemand das Ding hier abholt , verstehste ??? Beim Preis hab ich mir einfach mal angeschaut was man bei anderen Karren die leicht billiger waren noch reinstecken müsste um auf den jetzigen Zustand zu kommen , basta ! :-D

Probefahrt , klar für manche Leute ein Argument . Stehe aber voll zu meinen Angaben über den Motor und seinen Zustand die ich oben gemacht habe !

Meiner Meinung nach ist das Angebot von mir aus absolut fair und durchsichtig gestaltet , ich glaub aber schon fast die Leute kaufen lieber die Katze im Sack und Roisen wo " nach langer Standzeit der Motor nicht mehr anspringt , aber nach kurzer Vergaserreinigung wohl eigentlich alles laufen sollte " , mach ich nächtes mal glaub ich auch so ! :-D

Bilder gibts morgen , komm jetzt nicht mehr dazu !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mit besseren Bildern ! :-D

Bin jetzt doch noch bis Mitte nächster Woche im Lande !

Schlüssel und Typenschild für den Durchstieg natürlich beides auch vorhanden.

Bearbeitet von pepper_hh
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.