Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gewinde der kopfabdeckung kaputt, klappert, was ist zu tun?

Empfohlene Beiträge

moin moin

es sind grandiose 3 von den 4 gewinen an meiner px kaputt (danke herr bruder) und nun klappert es ohne ende! habe chon versucht das die tachowelle etwas her runterzieht aber selbst das bringt nicht viel!

was kann ich denn da nun machen? kann man da neue einsetzen oder muss ich direkt eine neue lenkkopfabdeckung kaufen?

grüße und danke

ich tippe mal darauf, dass die gewindeeinsätze aus dem plastik gezogen sind und/oder dieses gebrochen ist, oder?

in dem fall würde ich das mit nem 2k-epoxy einkleben. ich hab mit dem zeug die befestigung von der 55l benzinpumpe geklebt und das hält bombig. das zeug sollte allerdings 24-48h abtrocknen und dabei gut verpresst sein.

wenn die gewinde im arsch sind, würde ich mir ne neue gönnen.

wenn man die schrauben danach mit bedacht anzieht, sollte das erstmal halten. wenn man die schrauben richtig anwummst, ist auch ne neue abdeckung ruck zuck im arsch.

lass dir von deinem bruder einfach zum nächsten geburtstag ne neue abdeckung schenken :-D