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Motor SF mit DR 130ccm, Jetzt mit Bilder.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe den Zylinder zur Einsicht abmontiert, sieht sehr gut aus, anscheinend noch keine 500 km gelaufen. Motornummer V5A2M, keine Ausbrüche oder Aufsetzer ersichtlich, nichts gefräßt oder sonstiges erkennbar. Gebe noch wahlweise einen 19ner oder 24 Drehschibär Ansaugstutzen dazu. Welle ist glaub ich ne Mazzu 19 ner Konus verbaut. Schaltwippe hat kein Spiel, Motor wahr anscheinend schön dicht. Zylinder, Einlaß und ÜS sehen jungfräulich aus, sollte also ein zuverläßiger Motor sein.

Steht dieses WE im Forum, ansonsten gehts am Montag zu EGAY.

Ach ja, 2 Loch und 2 Zug.

FP 240 Euro inkl. Versand.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

Bilder gibts abend, sind aber schon ein paar im DR130 Verkauf Topik, finde nur leider keine Zeit zum Schlachten. Daher komplett oder EGAY.

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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