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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

guten tag,

für mein malle projekt, das sich dem endstadium unaufhaltsam nähert, hab ich mal ne kleine frage:

plane, nen 30er oko raufzuschnallen, 32er ansaugstuzen mit originaler malle direkt membran.

malle selbst rundum gefräst (zweckdienlich, nicht endstation müllbeutel a la froger79 vorn paar tagen)

mit auslasszeit ~ 187, vorauslass ~ 30, auslass 70 %, quetschkante 1,0 mm.

als pumpe solln zirri silent pro dienen. und jetzt meine überlegung: der zirri- krümmer hat ja bloß 27-28 mm

innendurchmesser, ebenso der malle auslass im originalzustand. ist das in verbindung mit obigen maßnahmen nicht perlen vor die säue? würde ein neu geschweißter krümmer mit 32er innendurchmesser in verbindung mit nem auf 32 mm geöffneten auslass nicht wohltuend wirken? oder meint ihr, die restliche berechnung des zirri braucht diesen mickrigen krümmerdurchmesser, um sinn bzw. druck zu machen?

jo, das is die frage... und nee, andren auspuff gibts nicht, der ganze scheiß ist so schon zu teuer um wahr zu sein.

Bearbeitet von don pula
Geschrieben

Ich habe den Krümmer geändert, da er wie Du schon gesagt hast, mikrig ist und habe auch ein Stingerrohr (12 x Druchmesser Stinger) mit einem anderem Dämpfer (Karbon) angeschweißt. Ich hatte nicht den Silent sondern den, der den Dämpfer direkt angeschweißt hatte (Ähnlich Simonini D&F). Das ganze gab dem mehr Leistung von unten und einen besseren Sound.

== > Leider kein Auspuff Diagramm mehr zur Hand (war 1996).

Auspuff habe ich aber noch, wenn welche Maße brauchst.

Viel Glück

Geschrieben

Hi, dank Dir erstmal! Dann hast du ja den Puffer, der beim Auspufftest nicht gerade glorreich abgeschnitten hat?!

Maße brauch ich eigtl nicht, wäre wenn dann eh nur der Krümmer und den hab ich ja,

müsste einfach nur die gleiche Form mit 32 Innendurchmesser anfertigen.

Sonst noch jemand ne Meinung zu meinem Vorhaben?

Geschrieben

Mit dem selben Gedanken spiele ich mich derzeit auch, da:

1. Karosserie mit Seitenfach (wenig Auspuff-Alternativen?)

2. Auspuff vor Jahren mal verchromt

3. Gerade noch passable Lautstärke

Für mich stellen sich die selben Fragen - bzw. noch ergänzend ob nicht zusätzlich auch die Krümmer-/Resonanzläge verändert werden sollte (viel ist ja nicht möglich)?

Die Leistungsspitze meines Motors (Polini Zylinder mit ähnlicher Bearbeitung wie oben genannter Malossi) liegt bei etwa 8300U/min.

Würde mich bei dem Vorhaben anschließen.

Geschrieben

bestimmt ein guter start - mach doch mal und lass andere vom ergebnis teilhaben. so kommen alle ein stückchen weiter und du hast nen SF-Schrauber und Technik Bonus sicher

Geschrieben

das is doch mal ne ermutigende antwort :-D

dann werd ich mal die sache in angriff nehmen :-D

rumschnippeln am resokörper resp. stinger is aber nicht,

da kann man sich dann gleich an einen auspuff machen m.E.

(wofür mir (noch) die kenntnisse und möglichkeiten fehlen)

oder aber halt sparen und zu bereits real existenten leistungsknüllern greifen.

ich berichte!

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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