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T5 - Motor müde in unterem Drehzahlbereich?


luebbi

Empfohlene Beiträge

Kann ich ebenfalls bestätigen. Mit PM auf Originalzylinder geht erst ab ca. 7.500 U/min was, aber darunter deutlich weniger als mit Originalauspuff. In der Stadt äußerst nervig zu fahren und über Land z. B. bei Gegenwind oder bergauf scheiße wegen Anschluss vom 3. in den 4. Gang. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Malle macht mehr Dampf.

Mußt aber dazu auf jeden Fall den Zylinderkopf überarbeiten ( lassen).

Zu dem Thema findest du sicher hier im Forum genügend Antworten.

Ich fahr z.b. Malle mit überarbeitetem Kopf,24 Ogriginal Gaser auf Drehschieber und ein

super altem PM.Dazu noch ne Cosa Kuplung mit 21/65 Primär da die original Übersetzung einfach zu kurz war.

Genügend Leistung und Drehzahl bis 9800.Auch zuzweit zieht der Motor bis auf 120 Km/h (laut Tacho).

Lieber etwas länger sparen und mehr Spaß am fahren haben.

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Der T5 Malossi ist auf jedenfall die sinnvollere Investition. Den PM verticken und Malle mit angepastem Kopf un O-Puff läuft wesentlich besser.

Ich wüde nen Gravedigger CNC Kopf empfehlen, auf keinen Fall nen Orignal Piaggio Kopf umarbeiten lassen, die Dinger sind zu selten und wertvoll.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
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Naja, sooo wertvoll dann auch wieder nicht. Die letzten gingen im Auktionshaus für um die 90 Euro weg. Bearbeitung kostet 25 Euro zzgl. Hin- und Rückporto. Die MMW CNC Köpfe für Malossi kosten bei SIP knapp 180 Euro. Schon ein preislicher Unterschied, aber vielleicht gibts die Dinger bei Herrn gravedigger "direkt ab Werk" ja etwas günstiger.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Der T5 Malossi ist auf jedenfall die sinnvollere Investition. Den PM verticken und Malle mit angepastem Kopf un O-Puff läuft wesentlich besser.

Ich wüde nen Gravedigger CNC Kopf empfehlen, auf keinen Fall nen Orignal Piaggio Kopf umarbeiten lassen, die Dinger sind zu selten und wertvoll.

MfG, Heiko.

Moin Heiko,

wo bekomme ich denn noch nen O-Topf her?

Sind doch überall ausverkauft oder selbst gebraucht absole Mangelware.

Oder geht da auch nen Sito-Nachbau???

Vielleicht sollte ich daher erst einmal Bastis Tipo umsetzen, und nen PX-Bauch an den PM setzen.

Was hälst du davon?

Oder ist die Charakteristik dann verfälscht?

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Das mit O-Puff ist so ne Sache, als letzt einen bestellt habe, habe ich einen bekommen. Weis abern icht mehr wo.

Würde mal Rollerladen oder Rollerzentrale probieren.

T5 mit Malle und PX PM Bauch bin ich nie gefahren, habe auch nie eine Leistungskurve gesehen. Zu dem Thema kann ich nix sagen.

Würde aber dem was Basti sagt vertrauen bzw bin ich für nächsten Sommer dran das selbern zu probieren.

Wäre also meine Empfehlung für nen Road Setup.

Naja, sooo wertvoll dann auch wieder nicht. Die letzten gingen im Auktionshaus für um die 90 Euro weg. Bearbeitung kostet 25 Euro zzgl. Hin- und Rückporto. Die MMW CNC Köpfe für Malossi kosten bei SIP knapp 180 Euro. Schon ein preislicher Unterschied, aber vielleicht gibts die Dinger bei Herrn gravedigger "direkt ab Werk" ja etwas günstiger.

Wer kauft schon bei SIP? :-D

Man soillte schon bei GD die Preise anfragen, das lohnt sich.

Grüße, Heiko.

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Das mit O-Puff ist so ne Sache, als letzt einen bestellt habe, habe ich einen bekommen. Weis abern icht mehr wo.

Würde mal Rollerladen oder Rollerzentrale probieren.

Hast Du schon mal nen Nachbau ausprobiert oder kommt dabei das typische Sito-Rasseln wieder raus, Leistung ok?

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
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