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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Kollegen,

fahre nen org. T5-Motor mit PM und angepasster Bedüsung.

Obere Drehzahlen voll geil,

unten rum echt mau,

oft fehlt ihm sogar der richtige Tritt vom 3. in den 4.

Ist das so normal?

Habe mit T5 noch wenig Erfahrung!

MfG Lübbi

Geschrieben

Ciao,

das ist leider normal, der originalauspuff macht eine schönere Kurve. Vielleicht könntest du dich mit den Smallframern kurzschließen, die wissen ja wie man mit 125ccm ein ordentliches Band erzeugt (Zylinder-Auspuffmodifikation?)

Grüße

Hannes

Geschrieben

der t5-pm ist einfach ne beschissene drehzahlsau. steck mal nen PX-Bauch an den T5-Krümmer, wenn du einen rumliegen hast. gibt ein AHA-Erlebnis.

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich ebenfalls bestätigen. Mit PM auf Originalzylinder geht erst ab ca. 7.500 U/min was, aber darunter deutlich weniger als mit Originalauspuff. In der Stadt äußerst nervig zu fahren und über Land z. B. bei Gegenwind oder bergauf scheiße wegen Anschluss vom 3. in den 4. Gang. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

der 125er evo bauch hat den gleichen krümmeranschluss wie der t5. der 200er evo hat einen größeren durchmesser, ist sonst aber auch gleich.

Geschrieben

Malle macht mehr Dampf.

Mußt aber dazu auf jeden Fall den Zylinderkopf überarbeiten ( lassen).

Zu dem Thema findest du sicher hier im Forum genügend Antworten.

Ich fahr z.b. Malle mit überarbeitetem Kopf,24 Ogriginal Gaser auf Drehschieber und ein

super altem PM.Dazu noch ne Cosa Kuplung mit 21/65 Primär da die original Übersetzung einfach zu kurz war.

Genügend Leistung und Drehzahl bis 9800.Auch zuzweit zieht der Motor bis auf 120 Km/h (laut Tacho).

Lieber etwas länger sparen und mehr Spaß am fahren haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Der T5 Malossi ist auf jedenfall die sinnvollere Investition. Den PM verticken und Malle mit angepastem Kopf un O-Puff läuft wesentlich besser.

Ich wüde nen Gravedigger CNC Kopf empfehlen, auf keinen Fall nen Orignal Piaggio Kopf umarbeiten lassen, die Dinger sind zu selten und wertvoll.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, sooo wertvoll dann auch wieder nicht. Die letzten gingen im Auktionshaus für um die 90 Euro weg. Bearbeitung kostet 25 Euro zzgl. Hin- und Rückporto. Die MMW CNC Köpfe für Malossi kosten bei SIP knapp 180 Euro. Schon ein preislicher Unterschied, aber vielleicht gibts die Dinger bei Herrn gravedigger "direkt ab Werk" ja etwas günstiger.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Der T5 Malossi ist auf jedenfall die sinnvollere Investition. Den PM verticken und Malle mit angepastem Kopf un O-Puff läuft wesentlich besser.

Ich wüde nen Gravedigger CNC Kopf empfehlen, auf keinen Fall nen Orignal Piaggio Kopf umarbeiten lassen, die Dinger sind zu selten und wertvoll.

MfG, Heiko.

Moin Heiko,

wo bekomme ich denn noch nen O-Topf her?

Sind doch überall ausverkauft oder selbst gebraucht absole Mangelware.

Oder geht da auch nen Sito-Nachbau???

Vielleicht sollte ich daher erst einmal Bastis Tipo umsetzen, und nen PX-Bauch an den PM setzen.

Was hälst du davon?

Oder ist die Charakteristik dann verfälscht?

Geschrieben

Das mit O-Puff ist so ne Sache, als letzt einen bestellt habe, habe ich einen bekommen. Weis abern icht mehr wo.

Würde mal Rollerladen oder Rollerzentrale probieren.

T5 mit Malle und PX PM Bauch bin ich nie gefahren, habe auch nie eine Leistungskurve gesehen. Zu dem Thema kann ich nix sagen.

Würde aber dem was Basti sagt vertrauen bzw bin ich für nächsten Sommer dran das selbern zu probieren.

Wäre also meine Empfehlung für nen Road Setup.

Naja, sooo wertvoll dann auch wieder nicht. Die letzten gingen im Auktionshaus für um die 90 Euro weg. Bearbeitung kostet 25 Euro zzgl. Hin- und Rückporto. Die MMW CNC Köpfe für Malossi kosten bei SIP knapp 180 Euro. Schon ein preislicher Unterschied, aber vielleicht gibts die Dinger bei Herrn gravedigger "direkt ab Werk" ja etwas günstiger.

Wer kauft schon bei SIP? :-D

Man soillte schon bei GD die Preise anfragen, das lohnt sich.

Grüße, Heiko.

Geschrieben

Das mit O-Puff ist so ne Sache, als letzt einen bestellt habe, habe ich einen bekommen. Weis abern icht mehr wo.

Würde mal Rollerladen oder Rollerzentrale probieren.

Hast Du schon mal nen Nachbau ausprobiert oder kommt dabei das typische Sito-Rasseln wieder raus, Leistung ok?

Geschrieben

Probier mal nen Taffspeed MK4 mit T5 Krümmer (gabs damals serienmäßig).

Hat in etwa die Charakteristik wie der orig. T5 Topf, bietet aber oben raus deutlich mehr Potential (auf orig. Motor ca. +5-10km/h).

Gruß Uwe

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    • suche einen Auslassstutzen für einen PX 200 oder Rally Zylinder gebraucht.      
    • Ich habe leider kein anderes Lager da. Die o-KW aber schon.  Leider kann ich nur mit einem Messschieber arbeiten, aber fand den Unterschied schon sehr hoch, selbst wenn ich im Innendurchmesser vom Lager 0.07 mm liegen lassen würde.  Eventuell komme ich nicht drumherum den Simmering und Lager wieder raus zunehmen und alles mal zu stecken. Aber mit den bisherigen Maßen sehe ich da kein Erfolg.
    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
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