Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

GUten MOrgen allerseits,

bin ja normal immer im Largframe sektor unterwergs.Doch nun hat meine Frau sich dazu entschlossen ihre alte fuffi auf die alten Tage nochmal etwas neu zu beleben.Das sollte das Winterprojekt werden.

Nun die Frage, Ziel ist es:

Die fuffi eben original herzurichten mit dem Nebeneffekt das die Kiste eben alleine den Berg hoch mindestens 60 läuft und das möglichst zuverlässig.Welcher Satz ist denn da zu empfehlen bzw was baut man denn da so rein?Ohne fräsen oder sonstige Faxxen?

Danke Gruß Daniel

Geschrieben

Da kommt ihr um einen Satz mit mehr Hubraum nich herum!

DR 75 finde ich persönlich ein bisschen langweilig (kommt zwar besser als der orginale ist aber mit dem Polini nicht zu vergleichen)

Polini 75 wäre meine erste Wahl!

Finger weg von den 50ccm Sätzen! Die können alle nichts und sind ebenso verboten wie ein 75er!

Bei allen ist das eine veränderung am Motor und damit einhergehend das erlöschen der Betriebserlaubnis!

Also Polini draufgebaut, Vergaserhauptdüse ca 10% größer, Einfahren und gut ist!

Grüße, Thörty

Geschrieben

Der 75er läuft auch mit der originalen Übersetzung schon so um die 60 Sachen.

Allerdings ist er am Berg jetzt nicht so der Traktor. Fällt halt doch recht schnell

aus dem letzten Gang raus. Das kann der 85er oder der 102er besser. Letzterer

freut sich gerne über einen größeren Gaser während der 85 mangels Drehfreude

nur mit Dreiganggetriebe Spaß macht.

Ich persönlich mag in der Alltagsfuffie den 75er am liebsten weil ausser dem

Zylinder nichts verändert werden muß, die Karre unauffällig leise ist, in der

Stadt gut im Verkehr mitkommt und man auch auf kleinen Landstraßen noch

halbwegs vorwärtskommt. :-D

LG

Ölsau

Geschrieben (bearbeitet)

Aha.Hmm.Okay!

ALso kann man sagen das man mitr dem 75 Polini ganz gut fährt abdüsen ist eh klar,nur vergaser hätt ich noch nen 19er rumliegen,und den 16 bekomm ich warum auch immer nicht wirklich dich.das Ding sifft und sift und sifft.Die brauch auf 1 Tag bald nen ganzen Tank die kleine.Die Wachtmeister standen auch schon vor der Tür wegen Umweltverschmutzung :-D

Irgendwie schein ich zu doof sein das Ding so dicht zu bekommen das es eben Ruhe gibt.HAb alles schon neu abgedichtet glaich dass das irghendwie zwischen der Verbindung GAser /Ansaugstutzen raus kommt vobei es ja im stehen auch sift und ich kann es nicht orten!Gibts irgendwelche bekannten schwachstellen?

Edith meint: Nen Sito hätte ich auch ncoh rumliegen für die Kiste drauf ja oder Nein?

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben (bearbeitet)
Aha.Hmm.Okay!

ALso kann man sagen das man mitr dem 75 Polini ganz gut fährt abdüsen ist eh klar,nur vergaser hätt ich noch nen 19er rumliegen,und den 16 bekomm ich warum auch immer nicht wirklich dich.das Ding sifft und sift und sifft.Die brauch auf 1 Tag bald nen ganzen Tank die kleine.Die Wachtmeister standen auch schon vor der Tür wegen Umweltverschmutzung :-D

Irgendwie schein ich zu doof sein das Ding so dicht zu bekommen das es eben Ruhe gibt.HAb alles schon neu abgedichtet glaich dass das irghendwie zwischen der Verbindung GAser /Ansaugstutzen raus kommt vobei es ja im stehen auch sift und ich kann es nicht orten!Gibts irgendwelche bekannten schwachstellen?

Edith meint: Nen Sito hätte ich auch ncoh rumliegen für die Kiste drauf ja oder Nein?

Viellt rinnt der Vergaser einfach über... Mach mal die Schwimmerkammer runter und schau ob die Nadel noch in Ordnung ist. Ist oft eine Fehlerquelle fürs sauen

Gruß,

Paichi

Edith meint noch: Ich fahr selber nen 75er DR (3-Gang), 19.19er Gaser und Piaggio Banane... wie oben scho gesagt, in der Stadt echt in Ordnung, eher unauffällig und durchaus brauchbar

Bearbeitet von Paichi