Zum Inhalt springen

GT kit news


Empfohlene Beiträge

moin

nun gibt es ein amtliches Ergebnis für einen GT Zylinder .

War nun gestern auf dem Prüfstand beim Andy und wer sagt

17,7 PS sind eine ganz gute Leistung bei nur 6495 U/min

und einem sattem Drehmoment von 19,5 Nm

setup 60 Af Welle , JL Road Curly und einem 28 stage 6 Vergaser ,

der ohne eine Änderung, mit orginalem Luftfilter gedreht, super auf dem GT Zylinder fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool

wurde auch ein lauf ohne der luftfilterbox und fetterer bedüsung gemacht, die muss ja drosseln...

ja waren so 1,5 ps mehr

würde mich mal intressieren mit einem Devtour , da sind bestimmt auch nochmal 2 Ps drinnen

und dann sind es mehr als 20 Pferdestärken :-D

Bearbeitet von vespathom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du davon auch ne kurve?

vergaser sitzt bei dir dann links? oder hast du den vergaserrechtsröchel fürn gt

ps und der leisere motorlauf ist dir die 1,5ps weniger wert :-D sehr löblich :-D

bohr mal ein 30mm kart intake rohr in deine box rein

das machts net (viel) lauter gibt aber ordentlich mehr durchsatz!

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1665179

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gute idee mit der airbox,

ansonsten würde ich noch anmerken, dass der devtour vom verlauf her nicht so gut zum gt passt passt.

wir haben bei einem geportetet kit (einlass auslass) mit 30er mikuni und taffy road 21 pferde gehabt, bei immer noch gutem drehmoment.

ich schaue mal ob ich die kurve finde

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das erlich gesagt noch nicht gefahren weil mein 28er zu hoch steht, mit dem cdc ansauger, die box kommt dann aufn 25er dello

hab aber mal an meinem 28er keihin angestöpselt und das fühlte sich ganz gut an beim gasgeben im stand, schön leise und hat auch net gedrosselt bei vollgas (im stand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre mit rechts ausleger , Filterbox gedreht und mit zwei grössen Löchern,

(würde wahrscheinlich schon reichen den orgi. Luftfilter raus zuschmeissen um mehr Ps zu bekommen)

will aber einen Fahren der auch mal 30 Min Vollgas hält und das macht er bei der kombi, den der Vergaser ist schön Fett in jeder Lage und mit dem Powerjet auch Vollgas fest. wenn ich den Luftf. wegnehme hat mehr Ps , aber dadurch wird er auch magerer .

bin auch gerade dabei meine Übersetzung zu ändern auf 18 zu 46

läßt sich ja bei dem Drehmoment locker fahren , ist einfach zu kurz das orgi. 150 li

Getriebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit 18/46 noch schnell bist. da würde der motor wahrscheinlich nicht mal mehr 115km/h mit schaffen.

welche anlagen hast du schon probiert?

gute frage aber warum nicht??????

schau dir die kurve an, da habe ich bei 6500 um/min die höchste ps zahl

und wenn ich nun ein 18 verbaue fahre ich gerade mal 120

und bei dem drehmoment von fast 20 bei 6200 ,

ist das durchaus zu fahren .

bei einem 17 sind es nur 110 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die leistung liegt ja schon bei 6400 an

ich hab jetzt zwar geardata net bei der hand, fahre aber selbst 17/46 auf li150 mitn 186er-mugello.

und das geht wirklich locker flockig innen 4tn rein :-D obwohl mir das jeder anders profezeit hat! und ich hab bei weiten net soviel drehmoment anligen wie der gt!

ist halt auch gemackssache, ob man lieber für V-Max übersetzt, oder den 4tn lieber als Overdrive für die Autobahn hat um entspannt schnell zu sein. auch wenn der motor vielleicht mit kürzerer übersetzung schneller wäre und so...

ähm hab ich das jetzt richtig verstandn, die 17,7ps kurve hast offen und die 16 mitn Luftkasten?

wenn du da eh schon große löcher drinne hast wird der eh nimmer leise sein?

würde da eher zu sowas als filterung tendieren

mrb0171.jpg

also gp schnorchel (passt aud den PWK) mit Schaumstofffilter

läuft ohne zu drosseln, und der Motor atmet saubere Luft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nachher nochmal in das programm reingucken, in dem man leistungskurve an fahrtwiderstand legen kann. dabei kommt dann immer ne passende übersetzung raus.

ist aber tatsächlich geschmackssache, ob man den 4.ten voll ausdrehen, oder eben nur bis max. peak drehen will.

edith: ich habe gerade reingeguckt. für mich sieht das aus, als würde das mit 18/46 keinen spaß mehr machen. da dürfte im 4.ten nicht mehr viel beschleunigung sein.

hast du evtl. verschiedene reifengrößen zum testen? damit geht das schneller und einfacher als korb/ritzel/kette tauschen.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die leistung liegt ja schon bei 6400 an

ich hab jetzt zwar geardata net bei der hand, fahre aber selbst 17/46 auf li150 mitn 186er-mugello.

und das geht wirklich locker flockig innen 4tn rein :-D obwohl mir das jeder anders profezeit hat! und ich hab bei weiten net soviel drehmoment anligen wie der gt!

ist halt auch gemackssache, ob man lieber für V-Max übersetzt, oder den 4tn lieber als Overdrive für die Autobahn hat um entspannt schnell zu sein. auch wenn der motor vielleicht mit kürzerer übersetzung schneller wäre und so...

ähm hab ich das jetzt richtig verstandn, die 17,7ps kurve hast offen und die 16 mitn Luftkasten?

wenn du da eh schon große löcher drinne hast wird der eh nimmer leise sein?

würde da eher zu sowas als filterung tendieren

mrb0171.jpg

also gp schnorchel (passt aud den PWK) mit Schaumstofffilter

läuft ohne zu drosseln, und der Motor atmet saubere Luft

wie hast e das gemacht !!!

wolle auch haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso einen Ramair mit GP-Gummiknie am 24er Mikuni fahre ich bei meinem 186er MUGELLO Setup mit DEVTOUR.

Einziges Problem das ich hatte, der Vergaser war lange zu fett, soff im Standgas ab.

Habe nun wie folgt den Mikuni TM24 bedüst:

HD 145 (mit 140er gehts oben raus noch besser aber halt schon sehr mager)

ND 15 (könnte auch mit einer 12,50 funktionieren, da sie mit Choke sehr schlecht anspringt ohne aber nach 3. Kick)

- Nadel original, Clip glaube ich magerste Stellung

Ich persönlich halte den 24er Mikuni für optimal beim 186er Mugello. Könnte event. auch gut zum GT-Kit passen. Ich werde den 24er Mikuni auch noch auf meinen 200er RACE-RAPIDO testen.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch gerade dabei meine Übersetzung zu ändern auf 18 zu 46

läßt sich ja bei dem Drehmoment locker fahren , ist einfach zu kurz das orgi. 150 li

Getriebe

fahre aber selbst 17/46 auf li150 mitn 186er-mugello.

und das geht wirklich locker flockig innen 4tn rein :-D obwohl mir das jeder anders profezeit hat! und ich hab bei weiten net soviel drehmoment anligen wie der gt!

Junge, Junge, also irgendwas mach ich scheints mit meinem TS1 falsch, 17/46 ist momentan die letzte sinnvolle Übersetzung die ich mit dem LI 150 Getriebe bewegt kriege, trotz Drehmomentanlage und etwas über 23 Nm.

Bei 18/47 ging die Kiste bergauf ja fast aus. :-D

Mir scheint ich hätte bei dem kleinen Block bleiben sollen, dann würd das mal was mit den 120 durchfahren bei ¾ Gas . . . :-D

- erschüttert

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre mit rechts ausleger , Filterbox gedreht und mit zwei grössen Löchern,

(würde wahrscheinlich schon reichen den orgi. Luftfilter raus zuschmeissen um mehr Ps zu bekommen)

will aber einen Fahren der auch mal 30 Min Vollgas hält und das macht er bei der kombi, den der Vergaser ist schön Fett in jeder Lage und mit dem Powerjet auch Vollgas fest. wenn ich den Luftf. wegnehme hat mehr Ps , aber dadurch wird er auch magerer .

warum duest du ihn dann nicht einfach anders ab? z.b. mischrohr eine groesse hoch und hd 1-2 groessen hoch

Junge, Junge, also irgendwas mach ich scheints mit meinem TS1 falsch, 17/46 ist momentan die letzte sinnvolle Übersetzung die ich mit dem LI 150 Getriebe bewegt kriege, trotz Drehmomentanlage und etwas über 23 Nm.

Bei 18/47 ging die Kiste bergauf ja fast aus. :-D

Mir scheint ich hätte bei dem kleinen Block bleiben sollen, dann würd das mal was mit den 120 durchfahren bei ¾ Gas . . . :-D

- erschüttert

gonz, das liegt daran, dass der gt einen komplett anderen leistungsverlauf hat als der oansa, aber es stimmt schon, wir hatten bei unserem 21ps gt bis 100kmh immer mehr schmalz als ein 24ps ts1.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lag das aber an der verwendeten/anderen Anlage, die Kurve weiter oben könnte, Leistungsseitig etwas nach oben verschoben, meine mit dem TS1 sein.

Ne klassische Road Kurve. Nix dolles, aber auch nix schlechtes, erklärt auch das Drehmoment.

Wo da also das mehr an Schmalz herrühren soll versteh ich mal wieder nicht.

Aber deswegen arbeitest du ja auch bei den Profis und ich poliere U-Scheiben! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du ich weiss auch nicht woher der dampf kommt, gut die stuerzeiten sind geringer, aber nicht so dolle und die membranflaeche ist wohl etwas groesser..

du musst mal eins fahren, ist echt geil irgendwie

p.s.

wuerde gerne unterlagscheiben baystellen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mit dem GT tourenleistung haben will (haltbar, sparsam, schnell und durchzug auch von unten), kann man ihn unbesehen und locker mit 17/46 oder vergleichbar 18/46 fahren. mein GT210 lief auch mit TV200-Getriebe und 15/46 (das ist kanpp 18/46 auf Li150) im Vierten noch ganz knackig. und ich hatte den 25er gaser mit ancillotti darauf. auch berge zieh der noch problemlos hoch. der gt-zylinder ist der beste Lambretta-zylinder, den es z.Zt. gibt. alles andere ist kurzlebiger spielkram (mal abgesehen von ganz originalen innocenti-zylindern). offtopic: meine vespa gts250 läuft übrigens wie eine maschine: kein schraubenschlüssel mehr - nur noch fahren, fahren, fahren.... tut richtig gut. sehr empfehlenswert, die maschine. die Lambretta ist nun abgeholt worden. die E-teile gehen vorr. auch alle an den käufer. ontopic und servus

Junge, Junge, also irgendwas mach ich scheints mit meinem TS1 falsch, 17/46 ist momentan die letzte sinnvolle Übersetzung die ich mit dem LI 150 Getriebe bewegt kriege, trotz Drehmomentanlage und etwas über 23 Nm.

Bei 18/47 ging die Kiste bergauf ja fast aus. :-D

Mir scheint ich hätte bei dem kleinen Block bleiben sollen, dann würd das mal was mit den 120 durchfahren bei ¾ Gas . . . :-D

- erschüttert

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine vespa gts250 läuft übrigens wie eine maschine: kein schraubenschlüssel mehr - nur noch fahren, fahren, fahren.... tut richtig gut. sehr empfehlenswert, die maschine. die Lambretta ist nun abgeholt worden. die E-teile gehen vorr. auch alle an den käufer. ontopic und servus

Hans, bei aller Liebe, wer will das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mit dem GT tourenleistung haben will (haltbar, sparsam, schnell und durchzug auch von unten), kann man ihn unbesehen und locker mit 17/46 oder vergleichbar 18/46 fahren. mein GT210 lief auch mit TV200-Getriebe und 15/46 (das ist kanpp 18/46 auf Li150) im Vierten noch ganz knackig. und ich hatte den 25er gaser mit ancillotti darauf. auch berge zieh der noch problemlos hoch.

muss da dem style recht geben...

@ hans: probier das setup mit 32er gaser und ner gescheiten resoanlage und du wirst mit 18/46 eher rückwärts fahren. ich hatte 17/46 mit LI150 drin bei meinem 1er und das teil ging echt schon sehr schnell da man den 4 auch nutzen konnte und er nicht nur zum halten der erreichtem geschwindigkeit im 3 zur verfügung stand.... damals mit 27PS, PM Auspuff /34SS vergaser... für 18/46 braucht man eher 30Nm und 30PS bei nem eher breiten nutzband damit das noch spass macht....mal bei meinem gewicht... bei nem 50kg spargeltarzan könnte sich das ausgehen....

mit standartpott ist der drehmonmentverlauf ein ganz anderer . da kann es sein das der motor das zieht....aber schnell wird man da troz langer übersetzung nicht. das ist ein alter hut und auch bei allen anderen 2 taktern die original keine resoanlage haben so das das getriebe meist nach dem tuning nicht harmoniert und man troz mehrleistung eher kürzer übersetzten muss....

unter fahrspass verstehe ich halt auch was anderes als mit O-pott den motor kaum über 6500rpm zu bringen auf der strasse... aber das ist dann ja wieder ne andere geschichte und reine geschmackssache so wie vieles im tuningbereich...

also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

danke und grüsse O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans, bei aller Liebe, wer will das schon?

Stephan: ich will das. Ich will wieder einmal ein paar Jahre einfach unbeschwert fahren können. Ich bin genau 30 Jahre lang Lambretta gefahren (1977-2007), davon waren 27 jahre gut und die letzten 3 jahre einfach nur Scheisse. auch mit blick auf mein Konto, nur so am Rande.

ABER: Ich verstehe dich auch richtig. Ich habe sie nicht leicht hergegeben. Hab das nur geschafft, weil ich mir dabei immer speziell die ärgerlichen Geschichten mit ihr vorgestellt habe. ich habe in meiner Vergangenheit auch mal jahrzente lang intensiv fotografiert. als ich das dann aus zeitgründen (Familie kam an...) einstellte habe ich ganze 2 Jahre gebraucht, um meine M6 nebst asphärical- und APO-Objektiven zu verkaufen. das hat auch weh getan. Aber man muss im leben auch prioritäten setzen.

Zum GT noch folgendes:

Wer seinen GT wie oben beschrieben rel. aufwendig aufbaut, sollte auf jeden Fall die 30e nicht scheuen und den Steg im Boostport rausfräsen und den Kolben entsprechend umstiften lassen (oberer Stift um 15 mm nach links, von oben gesehen) . Dadurch gewinnt man ca. 25% mehr an Durchtrittsfläche im BPort und verliert sonst gar nichts - auch nichts an Qualität. Das Sehenmass des BP ist harmlos.

Der Hersteller hat diesen Steg nur deshalb eingebaut, weil er unveränderte Kolben, ferig aus der schachtel, verwenden können wollte. er wollte rein aus kostengründen, nicht jeden kolben bearbeiten müssen.

Grüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Купить МЕФЕДРОН в Киеве? САЙТ - KOKS.TOP Купить МЕФЕДРОН Киев? САЙТ - KOKS.TOP . . . . . . . . . . ЗАКАЗЫ ОНЛАЙН ЧЕРЕЗ ТЕЛЕГРАММ - https://koks.top/ ДОСТАВКА ТОВАРА В РУКИ - https://koks.top/ ЗАКЛАДКИ ОНЛАЙН НА САЙТЕ - https://koks.top/ ССЫЛКА ДЛЯ СВЯЗИ С ОПЕРАТОРОМ - https://koks.top/ КУПИТЬ МЕФЕДРОН ОНЛАЙН С ДОСТАВКОЙ - https://koks.top/ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Теги для поиска товара в гугле "КУПИТЬ МЕФЕДРОН В КИЕВЕ" Как купить МЕФЕДРОН в Киеве без третьих лиц? Купить МЕФЕДРОН в Киеве самостоятельно, без проблем? Сколько сегодня стоит МЕФЕДРОН в Киеве? Купить МЕФЕДРОН в Киеве без полиции? Купить МЕФЕДРОН в Киеве анонимно? Купить в Киеве МЕФЕДРОН можно круглосуточно даже ночью? Как купить МЕФЕДРОН в Киеве с доставкой в руки? Купить МЕФЕДРОН в Киеве в Розницу? Купить МЕФЕДРОН в Киеве Оптом? Купить МЕФЕДРОН в Киеве самого лучшего качества? Откуда привозят качественный МЕФЕДРОН в Киев? Со сколько лет можно употреблять МЕФЕДРОН в Киеве? Может ли девушка сама Купить МЕФЕДРОН в Киеве? Закладки МЕФЕДРОН в Киеве разного веса? Чистый МЕФЕДРОН Гидрохлорид в Киеве? 100% Доставка МЕФЕДРОНа по Киеву? Как найти МЕФЕДРОН в Киеве? Любой район в Киеве Купить МЕФЕДРОН без проблем? . . . . . Теги остальных поисковых запросов - Купить Амфетамин в Киеве? Купить МЕФЕДРОН в Киеве? Купить Героин в Киеве? Купить Экстази в Киеве? Купить МДМА в Киеве? Купить Гашиш в Киеве? Купить шишки план в Киеве? Купить Метамфетамин в Киеве? Купить Мефедрон в Киеве? Купить Альфа ПВП в Киеве? Купить Соль в Киеве? Купить Наркотики в Киеве? Купить анашу в Киеве? Купить Метадон в Киеве? Купить Закладки в Киеве? Купить наркотики с доставкой в руки в Киеве? Купить Грибы в Киеве? Конец тегов для гугла!
    • Das gibts ja gar nicht! Die Welt ist doch kleiner als man denkt. Sie steht tatsächlich seit ca 2 Jahren dort, die Geschichte geht also genau auf.  Mehr als 3-stellig hätte ich dafür denke ich eh nicht geboten, wenn das Ding jetzt wirklich seit 2007 nicht mehr angemacht wurde heißt das ja eh alles alles neu. ich habe mir jetzt eine PK als Winterprojekt zugelegt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information