Zum Inhalt springen

GT kit news


Empfohlene Beiträge

mit Reso und 32 gaser

wenn man dem Rainer seine Getriebetabelle anschaut unter dem aspekt: haste wohl recht. aber der GT ist kein Rennzylinder. seine eigentliche stärke liegt im sportlichen tourenbereich. also Reso und 32 mm sollte man m.E. den TS1en und vergleichbaren überlassen. ich bin ja auch der meinung :-D , dass man jenseits von ca. 17-20 PS was anderes als ne Lambretta fahren sollte. ein motorrad zum Bleistift. :-D

muss da dem style recht geben...

@ hans: probier das setup mit 32er gaser und ner gescheiten resoanlage kann ich nicht mehr. lambretta ist wech. und du wirst mit 18/46 eher rückwärts fahren. ich hatte 17/46 mit LI150 drin bei meinem 1er und das teil ging echt schon sehr schnell da man den 4 auch nutzen konnte und er nicht nur zum halten der erreichtem geschwindigkeit im 3 zur verfügung stand.... damals mit 27PS, PM Auspuff /34SS vergaser... für 18/46 braucht man eher 30Nm und 30PS bei nem eher breiten nutzband damit das noch spass macht....mal bei meinem gewicht... bei nem 50kg spargeltarzan könnte sich das ausgehen....

mit standartpott ist der drehmonmentverlauf ein ganz anderer . da kann es sein das der motor das zieht....aber schnell wird man da troz langer übersetzung nicht. das ist ein alter hut und auch bei allen anderen 2 taktern die original keine resoanlage haben so das das getriebe meist nach dem tuning nicht harmoniert und man troz mehrleistung eher kürzer übersetzten muss....

unter fahrspass verstehe ich halt auch was anderes als mit O-pott den motor kaum über 6500rpm zu bringen auf der strasse... aber das ist dann ja wieder ne andere geschichte und reine geschmackssache so wie vieles im tuningbereich...

also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

danke und grüsse O :-D

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Reso und 32 gaser

ich bin ja auch der meinung :-D , dass man jenseits von ca. 17-20 PS was anderes als ne Lambretta fahren sollte. ein motorrad zum Bleistift. :-D

:-D ahmnn.. würdest dann bitte seine GT250 zurückgeben oder sollte das was besseres sein...?

30PS stehen ner lammy seht gut. 17-20 würde ich eher auf ner vespa SF als spassig bezeichnen wobeis da auch gerne 25+ sein dürfen... aber wie schon geschrieben. reine geschmackssache...

O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die leistung liegt ja schon bei 6400 an

ich hab jetzt zwar geardata net bei der hand, fahre aber selbst 17/46 auf li150 mitn 186er-mugello.

und das geht wirklich locker flockig innen 4tn rein :-D obwohl mir das jeder anders profezeit hat! und ich hab bei weiten net soviel drehmoment anligen wie der gt!

moin

also werde es doch einmal ausprobieren, die übersetzung 18/46 , wenn schon ein mugello mit einer 17 auskommt

das ist es mit einem gt erst recht zu schaffen.

und auf die idee mit der laaaangen übersetzung hat mich der andy gebracht , der ist auf dem prüfstand lang

genug gefahren um zu wissen ob das furzt :-D

der meinte eine 17 ist definitiv zu kurz also warten wir es ab

dafür habe ich ein anderes problem , bein öffnen habe ich festgestellt mein erster gang wackelt ,

aber nicht so knapp , habe die ausgleichscheibe auf 2,4 mm vergrössert ist aber immer noch deutlich spiel,

werde woll eine 2,8 mm verbauen müssen .

habe da noch verschiedene getriebedeckel mit anderen nummern , sind die alle gleich????

den beim messen habe ich unterschiede in der dicke fetgestellt

und soll ich die orginale serveta nehmen( oder kann ich da auch eine aus meinem fundus nehmen

(wenn das spiel noch vorhanden ist)

gruß thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe da noch verschiedene getriebedeckel mit anderen nummern , sind die alle gleich????

den beim messen habe ich unterschiede in der dicke fetgestellt

und soll ich die orginale serveta nehmen( oder kann ich da auch eine aus meinem fundus nehmen

(wenn das spiel noch vorhanden ist)

gruß thomas

Was hat der Deckel mit dem Getriebspiel zu tun? Oder meinst Du die Getriebeabdeckplatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auf die idee mit der laaaangen übersetzung hat mich der andy gebracht , der ist auf dem prüfstand lang

genug gefahren um zu wissen ob das furzt :-D

aha... na dann MUSS das einfach stimmen wenn das so am prüfstand ist. :-D wäre ja doof da auf leute zu hören die sowas "er"- fahren anstelle zu "er "-prüfstanden... :-D

in dem fall viel spass beim schrauben :-D

O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poppa wie übersetzt ihr die gts eigentlich in der surgery?

18/47 wär 4,44 overall im 4tn, wird sowas noch gezogen?

schaut echt sexy aus die kurve da oben :-D

ne reso die bei 4500 einsetzt, sehr geil :-D

also um erhrlich zu sein, machen wir aus kostengründen beim gt nicht so viel. wir behalten das vorhandene getriebe und setzten dann ein 16er oder 17er ein.

bei li150 würden wir 17/46 machen ich weiss nicht ob 18/47 nicht zu lang ist, ich denke bei ner 4.60er ist schluss bei dem kit

unsere oansa werden immer mit li150 und 18/47 übersetzt.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei fam. jetsons - nicht daß ich wüßte. aber hier schon! ich fahr das heuer schon das ganze jahr. 18/47 auf LI150. funzt bestens. keinerlei probleme. fahre meißtens sogar sehr schaltfaul immer in der 4. herum. hügel rauf und hügel runter. selten daß ich da in die 3. schalte.

ich hätte zwar auch kürzer übersetzt bleiben können, denn es gibt nicht einmal eine handvoll roller in der gegend die das tempo mithalten, aber es macht einfach spass gemütlich flott zu cruisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prahlhans, deiner is ja auch für ein bissl Drehmoment gemacht worden - hab ich zumindest gehört :-D

Bei anderen Kits usw. - wir haben eh schon nur 4 Gänge, da noch für die dritte einen vierten als "overdrive" zu installieren ist für mich ein absoluter Käse und steht eigentlich gegen das, was der "overdrive" erreichen soll - cruisen bei moderaten Drehzahlen. Wenn ich dann aber bei jedem Hügerl oder Gegenwinderl in die dritte schalten muss...brrrr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich etwas erstaunt, habe mal nachgezählt und siehe da ,

das spanische ist wieder ganz anders ,

habe die ersten drei wie ein pacemaker und der vierte ist ein li 150

Gertiebe , da soll einer noch den durchblick haben, :-D

wird der Sprung in den vierten zu groß

bei 18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich recht mutig wobei bei euch da gibts ja auch eigentlich nix wo wirklich bergauf geht :-D glaub bei euch im club fährt das aktuell aber niemand am oansa - odda ?

O :-D

fahre sogar 18/46 aber halt auf pismacher

hast aber scho recht liegt an den bergen und am taffy der ist etwas drehmomentorientierter als der jl

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[moin

also in werde mir ein 18/47 einbauen , Kompromiss um nicht einen zu großen Sprung im

vierten zu haben , da ich im vierten nicht wie üblich vier Zähne weniger habe sondern fünf

und da wir es schwer im vierten noch auf den Gotthard zu brettern

also gestern bestellt ,Morgen eingebaut und Mittwoch berichten :-D

Bearbeitet von vespathom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kommt da 18/47 nicht mit ital. LI150 sondern mit dem span. span. 150er Getriebe (drinnen) rein?

Bin gespannt! :-D

So hab ich das jetzt auch verstanden. :-D

Aber bitte, jeder wie er will, is ja sein Geld und seine Zeit.

Hier erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun bin ich aber enttäuscht von euch , das Ding mit der langen Übersetzung fährt sich wie eine eins

bergauf und bergab ( gegen eurer Meinung)

und ich dachte schon da ihr alle der Überzeugung seid , die Übersetzung ist du groß, da steckt noch genügend

Power dahinter, habe heute beim fahren schon überlegt, vieleicht die Übersetzung noch zu vergrößern , :-D

nee nee bleibt so wie es ist, geht herrlich auf der Autobahn mit 110 bei 6000 U/min (Halbgas), ist fast schon wie eine

org. px 200 mit 100 , einfach Dampf von unten und kein heulender lauter Motor , vor dem man jeden Moment

denkt ,da kracht was zusammen

:-D:-D:-D

werde mal die Tage noch ein bisschen cruisen und berichten und

wie Hans zu sagen pflegt

der beste Zylinder für eine Lamy!!!!

Bearbeitet von vespathom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun bin ich aber enttäuscht von euch , das Ding mit der langen Übersetzung fährt sich wie eine eins

bergauf und bergab ( gegen eurer Meinung)

und ich dachte schon da ihr alle der Überzeugung seid , die Übersetzung ist du groß, da steckt noch genügend

Power dahinter, habe heute beim fahren schon überlegt, vieleicht die Übersetzung noch zu vergrößern , :-D

nee nee bleibt so wie es ist, geht herrlich auf der Autobahn mit 110 bei 6000 U/min (Halbgas), ist fast schon wie eine

org. px 200 mit 100 , einfach Dampf von unten und kein heulender lauter Motor , vor dem man jeden Moment

denkt ,da kracht was zusammen

muss schon sagen, das gefällt mir. viel spass! den vergaser sorgfältig einstellen ist wichtig. die hinweise vom hersteller sind da nicht optimal. bei verwendung eines phbl25 hätte ich da bessere. falls bedarf besteht, melden.

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Hört sich vielversprechend an!

Demnach steht der fahrt nach Schweden ja nix mehr im Wege!

-

ja auf alle Fälle , will aber vielleicht meine 1.serie mit dem 250 rapido fertigmachen

und mit der nach Schweden fahren,

ist mehr Kult mit einem altem Ding nach Schweden zu fahren, als mit der span. seniora :-D

Bearbeitet von vespathom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
    • Ja di Pins sind bei allen 4 Zylinder noch da! Ich glaub die Ringe sind einfach falsch oder von schlechter Qualität!
    • DR 130 Zylinder Nr. 4 den ich verbaut habe nach 250KM! Einfach nur Schrott! Werde jetzt mal alle zum Händler zurück schicken und bin auf die Antwort gespannt!
    • Bei LF Motoren durchaus machbar, lief ja bei Jesco bis auf ein paar Problemchen recht ausbaufähig. Bei SF Motoren wird es wie @Tim Eyschreibt sehr viel schwieriger, da der Weg der Schaltkulisse über die Wippe unterschiedliche Wegstrecken fahren muss.   Über programmierbare Schrittmotore, bzw. Servomotore denen je die vier Gänge und der Leerlauf zugeordnet werden müssen, aber durchaus machbar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information