Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Schraubergaymeinde....

nach einem Gaszugriss stand meine kleine etwa fast 3 wochen bei wind und wetter draußen (unter ner plane). Heute hab ich nun endlich die Zeit gefunden, der lady nen neuen zug einzubauen.... Aber Sie will und will einfach nicht anspringen, nicht per kick und nicht per schieben, hatte zuerst die Vermutung kerze, aberr die funkt.... So langsam bin ich am ende, ich hab keine Ahnung was sie für schmerzen hat, den vor 3-4 wochen sprang Sie ohne probs an!!!

Über Hilfe Euer seits würde ich mich sehr freuen...

Lg kleinerwurm76

Bearbeitet von kleinerwurm76
Geschrieben
Hallo liebe Schraubergaymeinde....

nach einem Gaszugriss stand meine kleine etwa fast 3 wochen bei wind und wetter draußen (unter ner plane). Heute hab ich nun endlich die Zeit gefunden, der lady nen neuen zug einzubauen.... Aber Sie will und will einfach nicht anspringen, nicht per kick und nicht per schieben, hatte zuerst die Vermutung kerze, aberr die funkt.... So langsam bin ich am ende, ich hab keine Ahnung was sie für schmerzen hat, den vor 3-4 wochen sprang Sie ohne probs an!!!

Über Hilfe Euer seits würde ich mich sehr freuen...

Lg kleinerwurm76

Die gleiche Frage wie immer :) Kommt überhaupt Sprit an? Is die Kerze nass? Viellt is durch das "Wind und Wetter" irgendwas in das Loch im Tank, was jetzt verstopft ist oder der Luffi zu

Beste Grüße,

Paichi

Geschrieben

unwarscheinlich, dass in der kurzen Zeit irgendwas wie ne Maus oder so im Luftfilter zu nisten angayfangen hat. :-D:-D

das Problem ist im Kontakt Zündsystem der V50 begründet. Wenn das Ding ne Weile steht, bildet sich - z.B. auf den Kontakten - eine Oxidschicht, die den Zündfunken soweit schwächt, das er unter dem Druck der Kompression nicht mehr ausreicht, das Gaymisch zu entflammen.

am besten mit ganz feinem Schleifpapier die Kontakte säubern. Man nimmt einen gut 1cm breiten Streifen, den man so faltet, dass auf beiden Seiten Schleiffläche ist. Durch das Fenster im Lüfterrad öfftnet man die Kontakte evtl. mit einem Schraubendreher und legt den Streifen dazwischen. dreht man das Lüfterrad dann leicht nach links, klemmt die Federkraft der Kontakte das Schleifpapier ein, und man kann mit gleichmäßigem heraus ziehen eine Schleifwirkung am oberen u. unteren Kontakt erzielen.

dass macht man so 5 bis 10 mal.

darüber hinaus ist es hilfreich hinten gelegentlich den Gummischutz von der Zündspule abziehen, um den Stecker vom Stromführenden Kabel ausm Motor mal abzuziehen, um ihn nach einer Kontaktspraybehandlung wieder drauf zu stecken.

beim Zündkabel ist es hilfreich auf beiden Seiten o.5 cm abzuknipsen, um wieder frisches, nicht oxidiertes Kupfer zum leiten zu haben.

letzten Endes hilft es auch, den Kontaktabstand an der ( neuen ) Zündkerze auf 0.4mm einzustellen, in dem man eine Fühlerlehre mit 0.4 dazwischen hält, während man die Kerze z.B. an eine Wand drückt.

nach all den Maßnahmen funkt das wieder echt blau u. prächtig, und der Eimer startet wie nix.

damit dass so bleibt, unbedingt immer das Gummi im Lüfterrad montieren.

:-D

Geschrieben

Du meinst ich soll durch dieses kleine Loch das schmirgelpapier stecken?? Und das geht?? Aber es sind doch unter dem lüra mehr als nur ein kontakt?? Muss ich das lüra dann immer so weit drehen bis ich durch das loch die kontakte sehe? Entschuldige, hört sich für mich als laien ziemlich kompliziert an.... Grrrr

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja.  Da ist richtig viel Material.   Absolut kein Problem.  
    • Welche siluro ist das? Super Sport mit dem großem Krümmer?
    • Ahoi,    es wurde neulich schonmal so ähnlich gefragt aber leider nicht so richtig zu Ende geführt, daher würde ich den Ball gerne nochmal aufgreifen...    Wie sieht denn 2025 die Drehschieber Kurbelwellensituation im Bezug auf die Motorcharakterisik, Laufruhe, Vibrationen, etc. aus?    Ich stehe vor einer Motorplanung und gewisse Komponenten stehen schon fest, rest ist flexibel, dabei würde ich gerne das Maximum an Laufruhe und Geschmeidigkeit rausholen.    Basis wird ein Pinasco Master Gehäuse mit dem T5 Lager, als Auspuff steht ein MHR Newline S Plus und Vergaser ein Dellorto PHBH 30 auf ScootRS Ansauger.    Mir bekannte DS Wellen:    Quattrini 57/126 Quattrini 60/126   Sip 60/127 - Premium oder Performance, Lange- und kurze Einlasszeiten Sip 62/127 - Premium oder Performance, Lange- und kurze Einlasszeiten   BGM 60/128   Benelli 60/126 - normale Breite  Benelli 60/126 - extra Breit      Nach einigen Jahren Quattrini Topic würde ich meinen, dass sich die 252er, also 62mm Hub als eine Art optimale Balance zwischen Laufruhe und Leistung herauskristallisiert haben, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?  Gleichzeit fährt mein älterer Herr schon sehr lange einen 57er 232, der spielend jeden Malossi Sport stehen lässt, was laut Topic ja kaum jemand hier fährt?    Ich bin in Zylinder und Wellenwahl noch Flexibel und würde gerne ein möglichst breites Band kombiniert mit Laufruhe rausholen.  Leistungsziel wären solide und breite 25PS mit noch etwas mehr NM, SZ würde ich irgendwas zwischen 180 und 185 mit 26-28VA anpeilen wollen    @AIC-PX Der 252 von deinem Spezl hat ja in den Videos sehr schön abgeliefert, kannst du sagen wie der Motor im Vergleich zu zBsp. einem Pinasco 251 in Sachen Laufruhe unterwegs ist? Du hast dich ja eingehen mit der Materie beschäftigt und sehr schön erklärt, ich hatte irgendwo schonmal gelesen, dass die Sip Wellen etwas weniger geschmeidig laufen als beispielsweise die Quattrini Wellen, ich habe aber leider keine Möglichkeit Wuchtfaktoren anzupassen     Edit: Ich muss nochmal rausfinden, ob ich für das Gehäuse die breite Benelli Welle bräuchte 
    • Ja da hast du schon auch Recht dann reden wir halt von Jahrzehnte alten Autos ...ich habe mit solchen Standuhren aber sehr gute Erfahrungen gemacht also bessere als mit kilometerfressern....
    • Merke ich mir für's nächste Mal. Reicht WG. der LEDs so vorerst. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung