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klack, zack, motor aus und nicht mehr an...(aka was ist denn hier pass


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jajaja ich weiss - ferndiagnosen saugen aber hier ist mal ein abriss meines aktuellen falls:

gestern im doppelpack auf der autobahn (px200 mit 207er polini und ansonsten originalem setup) ganz gut geschwindigkeit gefressen aber nicht stumpf die ganze zeit hochgerissen sondern gut reguliert - ploetzlich ein komisches klacken und (recht leichtes) ruckeln woraufhin ich sofort die kupplung gezogen habe...auf dem seitenstreifen ist die kiste dann ausgegangen und es hat angekokelt gerochen (woher das kam war nicht so recht auszumachen) - ich hab mir dann die kerze zu gemuete geführt die noch nen fitten eindruck machte - dennoch ne andere ausprobiert, zuendfunke war da, kiste sprang aber nicht an und die kerze blieb auch ne ecke zu blitzblank...zudem hat die kompression arg nachgelassen, heisst beim anschiebeversuch im zweiten gang ist zwar noch ganz gut widerstand aber bei weitem weniger als vorher - ganz boese aeussere schaden wie rausspritzendes oel oder so kann ich auch nicht vermelden...

der polini ist ziemlich gut eingefahren (immerhin fahr ich die kist ja schon in paar jahre), die beduesung ist wohl auch richtig (c/o olli rollerklinik) und die kerze hat aehnliche belastungen bislang gut ausgehalten (geh mal davon aus dass der waermewert da okay ist - fahr ich auch schon laenger ohne probleme...)...

also jetzt mal schuesse ins blaue ohne dass der kopf ab ist...:

-loch im kolben? (mit der taschenlampe durchs zuendkerzenloch war alles okay aber das ist ja auch bloedsinn)

-ringe?

irgendwas ganz anderes...? ...leider bin ich kein grosser schrauber vor dem herrn

na denn...!!!

vielen dank

Geschrieben
...leider bin ich kein grosser schrauber vor dem herrn

Um den Zylinder zu ziehen wird es aber reichen müssen.

Nach der dürftigen Beschreibung tippe ich mal auf Ringbruch.

Geschrieben

yep wird es wohl...wie siehts denn mit den reparaturtechnischen konsequenzen bei nem ringbruch aus...? einfach neue(n) drauf und fertig ist die chose?? was ist denn mit den ringresten...? motorblock aufmachen, saeubern und alles??

Geschrieben

Hatte mal ähnliche Probleme, da war ein Stück vom Kobosicherungsring abgebrochen welches

es durch den Zylinder gezogen hat. Dadurch hats den Kolbenring verklemmt und daher hatte

der Motor auch fast keine Kompression mehr.

Also, Zylinder runter, dann weißt Du was Sache ist.

LG

Ölsau

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