Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, wollt gestern meinen neuen Ansaugstutzen auf meinen V50 motor schrauben, krige aber die alte schraube nicht raus..

Sie muss raus, weil ich ne längere rein tun muss... Hab schon mit erhitzen probiert und mit roher gewalt, krig sie nicht raus, hat vielleicht noch einer von euch ne idee?

Geschrieben

stehbolzen oder schraube ?

wenn stehbolzen 2 muttern sehr gut gegeneinder "kontern".. ab da gleiche vorgehensweise.. block richtig mit bunsenbrenner heismachen und drehen. entweder es mach klack und die schraube/stehbolzen ist ab oder sie/es geht raus.. andere möglichkeiten gibst da eigentlich nicht....

O :-D

Geschrieben

Der hat nach so vielen Fehlversuchen deinerseits bei einem vermurksten Gewinde auch nur noch 2 Alternativen:

1. Stehbolzen gripzangengerecht anschleifen und dann mit dieser Universalwaffe rausdrehen oder

2. abschneiden, den Rest rausbohren und anschließend das Gewinde neu schneiden.

:-D bobcat

Geschrieben
Der hat nach so vielen Fehlversuchen deinerseits bei einem vermurksten Gewinde auch nur noch 2 Alternativen:

1. Stehbolzen gripzangengerecht anschleifen und dann mit dieser Universalwaffe rausdrehen oder

2. abschneiden, den Rest rausbohren und anschließend das Gewinde neu schneiden.

:-D bobcat

3. irgendwie ne mutter rauffummeln und anschweissen, kann man den stehbolzen wunderbar rausdrehen ;)