Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Richte momentan einen PV Motor her.

Teile: El Zündung, Vollwangenwelle, 133 Polini, mit einfach Membran Ansaugstuzen, da ich einen Simonini down and forward montieren will, 24 Vergaser, Normale Frässarbeit wie es für einen Laien mit nem Dremel möglich ist (also nicht alles in Grund und Boden Fräsen)

Jetzt meine Frage. Welche Primär ist am geeignesten. Will lieber mehr Abzug wie Endgeschwindigkeit, da ich ab und zu einen Sozius mitnehme(weiblich). Welche Bedüsung sollte ich nehmen, zum Einfahren (ca 500 km) und danach.

Habe eine V 50 Super Sprint mit 69 km/h in der Betrieblerlaubnis, und möchte diese Teile auch eintragen( sprich Fahrzeugbrief erstellen, da ich laut Tüv mit nem kleinen Nummernschild bis jetzt schwarz gefahren bin, da 69 in der Betriebserlaubnis) Irgendwelche Tips was ich benötige?

ACH ja, wie verbinde ich die 12 v el. zÜNDUNG MIT drei Kabeln mit meinem Roller der 5 Kabel benötigt.

Für Tips wäre ich sehr Dankbar.

Könt mir auch mailen. [email protected]

Dank im voraus,

Gruß Udo

Geschrieben

Gleich soooo viele Fragen auf einmal! :-(

Da Du es eh hören wirst - dag ich es mal so:

Hast Du schon mal die wunderbare Suchen Funktion des Forums angesehen?

Damit finest Du sicher zu all Deinen Fragen eine Antwort. :-D

Damit mein Beitrag wenigstens etwas gebracht hat:

Für den 133er wäre eigentlich eine Primär in der Größe 2.54/56 richtig.

Aber wenn Du lieber das Vorderrad steigen lassen möchtest ( :grins: ) dann kannst Du auch auf die 2.86 zurück gehen.

Den Rest gibts morgen - bin zu müde!

Grüße!

primavera

Geschrieben

Aber damit das Gemisch vernünftig den Weg an der Vollwange vorbei findet, musst Du schon eine ganz schönes Stück fräsen, vielleicht sogar aufschweißen lassen (oder Kaltmetall). Eine Rennwelle oder evtl. eine Membranwelle wäre da doch schon sinniger.

Greetz

Geschrieben

Hallo!

Magst nicht lieber Deine SuperSprint verkaufen oder gegen ne PV oder ET3 tauschen, wo der Kram schon eingetragen ist *gg*

Das wäre doch eine wahnsinnige Arbeitserleichterung für Dich, oder *gggg* ???

gruss (mit naiver Hoffnung)

Malte

Geschrieben

Danke, erstmal, und nein möchte sie nicht verkaufen, da sie in einem wunderwaren Zustand ist, ohne Dellen und Kratzer. Werde also ne normale Rennkurbelwelle verwenden, hab eh noch welche rumliegen, wenn wer ne fast neue Vollwangenwelle braucht kann er ja Mailen, sonst versteigere ich sie bei Ebay (ca 40 - 50 ?). Habe leider im Forum zur Primär nichts passendes gefunden. Habe ne 2.34 Gara und ne 2.60 Polini zur Auswahl. Werde dann wohl eher die Polini nehmen. Habe im Forum lange gesucht aber nur fürn 136 Malossi eine Komplette Anleitung gefunden zur bearbeitung. Gibts sowas auch fürn 133 Polini? Danke erstmal für den Kurbelwellen Tip.

Geschrieben

das Topic heisst "das Polini Kompendium"

oder du schaust bei Dienstleistungs-Angebote, da ist ein Motor von mir drin

Geschrieben

Hallo!

1. Schade :-D

So...

Ist die Polini 2.60 nicht ne Alu Primär? Die finde ich persönlich nicht sehr sinnvoll. Hatte mal was geradverzahntes auch aus Alu, hatte sehr schnell starke Verschleisserscheinungen. Und Primär tauschen heisst ja Motor komplett auseinander....

gruss

Malte

Geschrieben

wo du gerade das mit dem polini kompendium gemeint hast habe ich mal das sofort in die suche eingegeben.aber ich habe kein topic gefunden.

kann mal einer sagen wie ich das eingeben muss.aber bitte genau.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information