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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Richte momentan einen PV Motor her.

Teile: El Zündung, Vollwangenwelle, 133 Polini, mit einfach Membran Ansaugstuzen, da ich einen Simonini down and forward montieren will, 24 Vergaser, Normale Frässarbeit wie es für einen Laien mit nem Dremel möglich ist (also nicht alles in Grund und Boden Fräsen)

Jetzt meine Frage. Welche Primär ist am geeignesten. Will lieber mehr Abzug wie Endgeschwindigkeit, da ich ab und zu einen Sozius mitnehme(weiblich). Welche Bedüsung sollte ich nehmen, zum Einfahren (ca 500 km) und danach.

Habe eine V 50 Super Sprint mit 69 km/h in der Betrieblerlaubnis, und möchte diese Teile auch eintragen( sprich Fahrzeugbrief erstellen, da ich laut Tüv mit nem kleinen Nummernschild bis jetzt schwarz gefahren bin, da 69 in der Betriebserlaubnis) Irgendwelche Tips was ich benötige?

ACH ja, wie verbinde ich die 12 v el. zÜNDUNG MIT drei Kabeln mit meinem Roller der 5 Kabel benötigt.

Für Tips wäre ich sehr Dankbar.

Könt mir auch mailen. [email protected]

Dank im voraus,

Gruß Udo

Geschrieben

Gleich soooo viele Fragen auf einmal! :-(

Da Du es eh hören wirst - dag ich es mal so:

Hast Du schon mal die wunderbare Suchen Funktion des Forums angesehen?

Damit finest Du sicher zu all Deinen Fragen eine Antwort. :-D

Damit mein Beitrag wenigstens etwas gebracht hat:

Für den 133er wäre eigentlich eine Primär in der Größe 2.54/56 richtig.

Aber wenn Du lieber das Vorderrad steigen lassen möchtest ( :grins: ) dann kannst Du auch auf die 2.86 zurück gehen.

Den Rest gibts morgen - bin zu müde!

Grüße!

primavera

Geschrieben

Aber damit das Gemisch vernünftig den Weg an der Vollwange vorbei findet, musst Du schon eine ganz schönes Stück fräsen, vielleicht sogar aufschweißen lassen (oder Kaltmetall). Eine Rennwelle oder evtl. eine Membranwelle wäre da doch schon sinniger.

Greetz

Geschrieben

Hallo!

Magst nicht lieber Deine SuperSprint verkaufen oder gegen ne PV oder ET3 tauschen, wo der Kram schon eingetragen ist *gg*

Das wäre doch eine wahnsinnige Arbeitserleichterung für Dich, oder *gggg* ???

gruss (mit naiver Hoffnung)

Malte

Geschrieben

Danke, erstmal, und nein möchte sie nicht verkaufen, da sie in einem wunderwaren Zustand ist, ohne Dellen und Kratzer. Werde also ne normale Rennkurbelwelle verwenden, hab eh noch welche rumliegen, wenn wer ne fast neue Vollwangenwelle braucht kann er ja Mailen, sonst versteigere ich sie bei Ebay (ca 40 - 50 ?). Habe leider im Forum zur Primär nichts passendes gefunden. Habe ne 2.34 Gara und ne 2.60 Polini zur Auswahl. Werde dann wohl eher die Polini nehmen. Habe im Forum lange gesucht aber nur fürn 136 Malossi eine Komplette Anleitung gefunden zur bearbeitung. Gibts sowas auch fürn 133 Polini? Danke erstmal für den Kurbelwellen Tip.

Geschrieben

das Topic heisst "das Polini Kompendium"

oder du schaust bei Dienstleistungs-Angebote, da ist ein Motor von mir drin

Geschrieben

Hallo!

1. Schade :-D

So...

Ist die Polini 2.60 nicht ne Alu Primär? Die finde ich persönlich nicht sehr sinnvoll. Hatte mal was geradverzahntes auch aus Alu, hatte sehr schnell starke Verschleisserscheinungen. Und Primär tauschen heisst ja Motor komplett auseinander....

gruss

Malte

Geschrieben

wo du gerade das mit dem polini kompendium gemeint hast habe ich mal das sofort in die suche eingegeben.aber ich habe kein topic gefunden.

kann mal einer sagen wie ich das eingeben muss.aber bitte genau.

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    • Hoi @125vnb6, perfekt, vielen Dank!! Pioniergehölz, geil, wieder was gelernt! Genau, das ist eine Salix caprea, was das andere genau für ein Ahorn ist, weiss ich nicht.   Man sieht zumindest bei der Weide, dass da schon in der Vergangenheit rumgesäbelt wurde, und so wie ich das sehe, genauso, wie Du das beschreibst auf Kopfschnitt.   Werde das mal so machen und wenn's dieses Jahr Mist aussieht, mach ich's nächstes Jahr halt anders...   Danke Dir!
    • Meine Wunschvorstellung ist ja sowas hier  oder was in die Richtung geht…   
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
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