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Geschrieben
Von den letzten PXen, also auch die letzten 200er die der Stoffi verkauft hat kenne ich keine die nicht einen Vibrationsriss an der Unterkante der reserveradseitigen Seitenhaube hat... Sind bei mir im Bekanntenkreis 4 von 4 Stück. Also Obacht geben.

Bei meiner auch, EZ. 9/2001. :-D

Geschrieben
Von den letzten PXen, also auch die letzten 200er die der Stoffi verkauft hat kenne ich keine die nicht einen Vibrationsriss an der Unterkante der reserveradseitigen Seitenhaube hat... Sind bei mir im Bekanntenkreis 4 von 4 Stück. Also Obacht geben.

hat meine auch...aber die is bj. 83

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leuts,

jetzt muss ich mich auch mal für die Inder ins Zeug werfen.

Zumindest das spätere importierte LML 150-Modell Originale steht der Lusso in (fast) nichts nach.

Zu benennen wären da höchstens die etwas schlechtere Lackqualität und die teilweise rustikale Blechbearbeitung, die Gummis zerbröseln gerne und der Tacho ist etwas einfacher gestrickt. Der einzige Rostbefall trat bereits im Neuzustand an der Gabel auf, 1998 grundiert und silbern lackiert - seitdem Ruhe.

Im Vergleich zu italienischen PXen ist sie etwas härter gefedert, geht aber dafür mit Originalmotor, PX-Auspuff und angepasster Bedüsung deutlich besser als eine PX 150.

Vor allem hat sie damals umgerechnet ca. 1500-Euro gekostet, das war doch noch ein Tarif !

Bei mir wird sie zugegebenermassen geschont und steht immer in der Garage, auch die Laufleistung ist sehr überschaubar, habe es aber nie bereut, meine italienischen PX-en und Lussos waren auch nicht wirklich (viel) besser,

viele Grüße

Bernhard

Bearbeitet von Rolleropa
Geschrieben

Mein Lieblingsmodell ist die "Übergangs-PX", rund um BJ '82:

Kombination aus alter Optik, aber 20mm-Achse vorn und Innenverschlüssen an den Backen.

Dazu finde ich insbesondere in Punkto Karrosserieverarbeitung/Lackierung die alten PX der Lusso überlegen.

Bin vor allem kein Freund von Metallik-Lack auf ner Vespa - vom guten alten Silber natürlich abgesehen.

  • 2 Monate später...

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