Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ist es erlaubt Rapidshare Accounts im GSF zu verhökern ?

Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

Moin,

genau das würde mich interessieren, ich hab in meinem RS Account soviel Punkte das ich damit nix anfangen kann...

bei ebay und in unzähligen Foren werden die Accounts ja auch verkauft!

wollte lieber erstma nachfragen bevor ich da was verbotenes verkaufe... man weis ja nie :-D

PS: Nein die Punkte hab ich nicht durch das verteilen von raubkopien bekommen!!!

PS2: GSF Rabatt würds dann natürlich auch geben :-D

MfG Jones :-D

Ist ohne ganz klare Aussage von RS in den AGBs wohl nicht ganz klar. Ich würde aber auf jeden Fall zögern, das mit dem bloßen Blick auf die Praxis bei eBay etc. für bedenkenlos zu halten.

[1] Es gibt eigens "autorisierte reseller", die auf der RS-Page gelistet werden. Zugegeben: Wohl nur für bestimmte Länder:

http://rapidshare.com/en/resellers.html

Da heißt es extra:

Do not purchase any accounts from websites that are not listed below.

Das klingt für mich im Zweifelsfalle, wenn man den Kauf bei einem "autorisierten Reseller" nicht nachweisen kann, nach Haftungsausschluß im "Schadensfall" bzw. Verlust des "Dienstleistungsanspruchs".

[2] Es ist Bestandteil der AGBs/Nutzungsbedingungen, die eigenen Account-Daten keiner/m Dritten zur Verfügung zu stellen, um Mißbrauch aus "gleichzeitiger" Nutzung vorzubeugen.

[3] Allein aus Haftungsgründen kann der "unautorisierte Verkauf" auch nicht im Interesse derjenigen Person sein, die den Account erwirbt. Wie will der Vekäufer seinen ordnungsgemäßen Gebrauch (bei gebrauchtem Account) bzw. seinen Nutzungsverzicht (bei neuem) nachweisen? Wie will der Käufer nachweisen, daß er "irgendwas" nicht zu verantworten hat? Das sollte schon (vertraglich) klar sein.

Ich würde daher jedem am Verkauf interessierten Menschen raten, die Frage mit Rapidshare selbst abzuklären. Jedem potentiellen Käufer würde ich ebenfalls raten, dort nachzufragen und sich die Rechtmäßigkeit (insbesondere auch im Sinne einer klaren Haftungsdefinition) bescheinigen zu lassen. Schriftlich.

Sind aber nur meine 2 EuroCent.