Zum Inhalt springen

OANSER - DER REIFENKILLER?


Empfohlene Beiträge

hab riesen probs mit dem oanser, denn der frisst die reifen wie nix gutes.

nach ca. 3000 km mit dem oanserl sind jetzt die dritten pellen* hinten fällig.

wie soll ich da 2008 nach schweden kommen? nach 4 mal tanken 1x reifen wechseln?

*schwalbe weatherman in 100/80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab riesen probs mit dem oanser, denn der frisst die reifen wie nix gutes.

nach ca. 3000 km mit dem oanserl sind jetzt die dritten pellen* hinten fällig.

wie soll ich da 2008 nach schweden kommen? nach 4 mal tanken 1x reifen wechseln?

*schwalbe weatherman in 100/80

Mein Conti Zippy1 war bei ner PX-200 mit Malossi usw. auch nach 2500km nicht mehr TÜV-gerecht

gewesen.. aber da ich kein Vielfahrer bin und die Haftung der Reifen saugut war habe ich mich wieder

für den entschieden. :-D

Ein Kumpel von mir, echter Kilometerfresser aufm Roller und auch öfter mal mit 2 Mann unterwegs, schwärmt vom BARUM

S-06 GUCKST DU HIER. Der ist naklar nicht für Kurvenräuber

gedacht und hinterläßt vermutlich beim Bremsen auch ne Spur wie ein Radiergummi für Kugelschreiber (:-D) aber

hält angeblich ewig, auch auf der Hinterachse (mindestens 5000km).

Also wohl der ideale Tourenreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Conti Zippy1 war bei ner PX-200 mit Malossi usw. auch nach 2500km nicht mehr TÜV-gerecht

gewesen.. aber da ich kein Vielfahrer bin und die Haftung der Reifen saugut war habe ich mich wieder

für den entschieden. :-D

Ein Kumpel von mir, echter Kilometerfresser aufm Roller und auch öfter mal mit 2 Mann unterwegs, schwärmt vom BARUM

S-06 GUCKST DU HIER. Der ist naklar nicht für Kurvenräuber

gedacht und hinterläßt vermutlich beim Bremsen auch ne Spur wie ein Radiergummi für Kugelschreiber (:-D) aber

hält angeblich ewig, auch auf der Hinterachse (mindestens 5000km).

Also wohl der ideale Tourenreifen.

Sollte man sich fürs Gespann merken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 2000 km ist auch der raceman nicht mehr wirklick empfehlenswert. hab heuer aber faulheitsbedingt erst nach 3000km den 100/90-10 raceman gewechselt. der war schon längst rechteckig. mitn oansa hält da kein reifen lange. ein weatherman doch erst recht nicht.

die k58 sollen a bissal dauerhafter sein, aber halt so grobstollig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann hat ein TS1 gegen einen Hinterreifen was auszurichten? Die gehen doch eh nie gescheit und vibrieren dir nur den Arsch ab! Wahrscheinlich liegt der Reifenverschleiß an Mikroschwingungen quer zur Fahrtrichtung und nicht an dem Vortrieb! Weniger Fleischfackeln in Stockach sollten evtl. auch helfen!

So, da wir im Blabla sind füge ich noch die hier für notwendigen Smilies zu:

:-D:-D:-D:-D:-D:-D

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den k58 habe ich probiert. der hält auch nicht länger, vielleicht 3500km. und dazu sieht er blöde aus, ist schmal und hat ne zu geringe vmax freigabe.

allerdings habe ich ein bißchen das prüfstandgefahre im verdacht. so richtig angenehm für den reifen sieht das nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher hat man ohne Murren alle 14 Tagen n neuen Bridgestone Battlax gaykauft.

Genau so sieht das aus. Die Battlaxe haben hinten max 1500 bis 2000 km gehalten, also ca zwei Wochen :-D . Das war normal...

Mein 100er K61 hält dem Einser schon fast 3000km stand. Aus meiner Sicht ein sehr gutes Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vorher k58 gefahren und der hielt nur ca 3500km jetzt fahre ich seit ca 2000km conti navigator und der verschleiß ist noch sehr gering. die haftung ist aber deutlich besser sowohl bei trockener als auch nasser straße. mit euren 40ps kann ich natürlich nicht mithalten, dafür wurde der größte teil der strecke vollbeladen über die alpen nach elba zurückgelegt. luftdruck ca 2,5bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin S83 denk ich mal hält noch am längsten, der Zippy 3 ist ja dem sehr ählich und hält sicher auch 2000 km+

Ich schwöre jedoch auf Pirelli SC30 die ich auf meiner 186er GP fahre- wie lange der hält keine Ahnung - noch keine 2000 km gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin S83 denk ich mal hält noch am längsten, der Zippy 3 ist ja dem sehr ählich und hält sicher auch 2000 km+

Ich schwöre jedoch auf Pirelli SC30 die ich auf meiner 186er GP fahre- wie lange der hält keine Ahnung - noch keine 2000 km gefahren...

der S83 hat mir dann doch zu viel style.....ausserdem kann man hier in D leistung typisieren lassen und man sollte für den wachtmeister immer den richtigen index aufgezogen haben.

woher bekommt man noch solche altschüler reifen?

trödelmarkt imola?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information