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OANSER - DER REIFENKILLER?


Empfohlene Beiträge

hab riesen probs mit dem oanser, denn der frisst die reifen wie nix gutes.

nach ca. 3000 km mit dem oanserl sind jetzt die dritten pellen* hinten fällig.

wie soll ich da 2008 nach schweden kommen? nach 4 mal tanken 1x reifen wechseln?

*schwalbe weatherman in 100/80

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hab riesen probs mit dem oanser, denn der frisst die reifen wie nix gutes.

nach ca. 3000 km mit dem oanserl sind jetzt die dritten pellen* hinten fällig.

wie soll ich da 2008 nach schweden kommen? nach 4 mal tanken 1x reifen wechseln?

*schwalbe weatherman in 100/80

Mein Conti Zippy1 war bei ner PX-200 mit Malossi usw. auch nach 2500km nicht mehr TÜV-gerecht

gewesen.. aber da ich kein Vielfahrer bin und die Haftung der Reifen saugut war habe ich mich wieder

für den entschieden. :-D

Ein Kumpel von mir, echter Kilometerfresser aufm Roller und auch öfter mal mit 2 Mann unterwegs, schwärmt vom BARUM

S-06 GUCKST DU HIER. Der ist naklar nicht für Kurvenräuber

gedacht und hinterläßt vermutlich beim Bremsen auch ne Spur wie ein Radiergummi für Kugelschreiber (:-D) aber

hält angeblich ewig, auch auf der Hinterachse (mindestens 5000km).

Also wohl der ideale Tourenreifen.

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Mein Conti Zippy1 war bei ner PX-200 mit Malossi usw. auch nach 2500km nicht mehr TÜV-gerecht

gewesen.. aber da ich kein Vielfahrer bin und die Haftung der Reifen saugut war habe ich mich wieder

für den entschieden. :-D

Ein Kumpel von mir, echter Kilometerfresser aufm Roller und auch öfter mal mit 2 Mann unterwegs, schwärmt vom BARUM

S-06 GUCKST DU HIER. Der ist naklar nicht für Kurvenräuber

gedacht und hinterläßt vermutlich beim Bremsen auch ne Spur wie ein Radiergummi für Kugelschreiber (:-D) aber

hält angeblich ewig, auch auf der Hinterachse (mindestens 5000km).

Also wohl der ideale Tourenreifen.

Sollte man sich fürs Gespann merken!

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nach 2000 km ist auch der raceman nicht mehr wirklick empfehlenswert. hab heuer aber faulheitsbedingt erst nach 3000km den 100/90-10 raceman gewechselt. der war schon längst rechteckig. mitn oansa hält da kein reifen lange. ein weatherman doch erst recht nicht.

die k58 sollen a bissal dauerhafter sein, aber halt so grobstollig.

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Seit wann hat ein TS1 gegen einen Hinterreifen was auszurichten? Die gehen doch eh nie gescheit und vibrieren dir nur den Arsch ab! Wahrscheinlich liegt der Reifenverschleiß an Mikroschwingungen quer zur Fahrtrichtung und nicht an dem Vortrieb! Weniger Fleischfackeln in Stockach sollten evtl. auch helfen!

So, da wir im Blabla sind füge ich noch die hier für notwendigen Smilies zu:

:-D:-D:-D:-D:-D:-D

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
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den k58 habe ich probiert. der hält auch nicht länger, vielleicht 3500km. und dazu sieht er blöde aus, ist schmal und hat ne zu geringe vmax freigabe.

allerdings habe ich ein bißchen das prüfstandgefahre im verdacht. so richtig angenehm für den reifen sieht das nicht aus.

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früher hat man ohne Murren alle 14 Tagen n neuen Bridgestone Battlax gaykauft.

Genau so sieht das aus. Die Battlaxe haben hinten max 1500 bis 2000 km gehalten, also ca zwei Wochen :-D . Das war normal...

Mein 100er K61 hält dem Einser schon fast 3000km stand. Aus meiner Sicht ein sehr gutes Ergebnis!

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ich bin vorher k58 gefahren und der hielt nur ca 3500km jetzt fahre ich seit ca 2000km conti navigator und der verschleiß ist noch sehr gering. die haftung ist aber deutlich besser sowohl bei trockener als auch nasser straße. mit euren 40ps kann ich natürlich nicht mithalten, dafür wurde der größte teil der strecke vollbeladen über die alpen nach elba zurückgelegt. luftdruck ca 2,5bar.

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Michelin S83 denk ich mal hält noch am längsten, der Zippy 3 ist ja dem sehr ählich und hält sicher auch 2000 km+

Ich schwöre jedoch auf Pirelli SC30 die ich auf meiner 186er GP fahre- wie lange der hält keine Ahnung - noch keine 2000 km gefahren...

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Michelin S83 denk ich mal hält noch am längsten, der Zippy 3 ist ja dem sehr ählich und hält sicher auch 2000 km+

Ich schwöre jedoch auf Pirelli SC30 die ich auf meiner 186er GP fahre- wie lange der hält keine Ahnung - noch keine 2000 km gefahren...

der S83 hat mir dann doch zu viel style.....ausserdem kann man hier in D leistung typisieren lassen und man sollte für den wachtmeister immer den richtigen index aufgezogen haben.

woher bekommt man noch solche altschüler reifen?

trödelmarkt imola?

Bearbeitet von gravedigger
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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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