Zum Inhalt springen

OANSER - DER REIFENKILLER?


Empfohlene Beiträge

der reifen kann bei regen und trockenheit mehr als ich mich in kurven fahren trau. daher passt das schon für mich.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. aber genau deshalb reicht mir so ein blockprofil eben nicht.

hab den K58 auf der TV oben und finde den auch eher bescheiden. ich rutsch oft schon auf trockener strasse um die kurve. werde den nächste saison tauschen. schaut ausserdem jetzt nach knapp über 2000 km nicht so aus als ob er weit über 3000 halten würde (hinten)

zippy 1 war ganz vernünftig vom grip. allerdings hat es mir die blöcke vorne so ungleich abgefahren dass es schon wieder gerattert hat. bin da erst in der feinen glatten F1 box am nürburgring draufgekommen.

seither fahr ich nur noch raceman. geschwindigkeitsindex ausreichend und grip auch sehr fein. bin damit auch schon genug durch nässe gefahren mit dem oansa, ist gar nicht so schlecht. 2-3 hinterreifen in der saison darf man aber rechnen. find ich aber nicht wirklich schlimm. das sind grob 100,-- inkl. versand 1x im jahr. also eher zu vernachlässigen im vergleich zur sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich persönlich empfehle immer Zippy 1 für den schmalen Geldbeutel und Twist Race (hält 2000km auf TS-1 hinten) für noch mehr Sicherheit.

Die sehen zwar beide nicht nach Regenreifen aus, haben aber durch die weiche Mischung trotzdem super Grip im Regen.

Vielleicht geht es ja nur mir so (ich habe auch 2 mal nach gesehen ob der richtig rum montiert ist), aber bei mir wurde der Conti Twist ab 100 ziemlich laut. Und ich finde wenn man an einem TS 1 das Abrollgeräusch hört dann ist das sogar sehr laut. :-D

Das mag ja vielleicht sogar völlig normal sein, ich kannte das aber vom S1 und K61 noch nicht. (alles 100/90-10)

Was das Fahrverhalten bei Regen angeht, so ist das deutlich besser als beim K 61.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reifenwechsel ansich ist kein problem.

nur, wenn man eine längere tour (mehr als 600 km) macht muss man vorher den reifen frisch aufziehen, weil man sonst blank heim kommt mit einem 1000 km intervall. :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gravie..

jetzt weis ich warum das bei dir in so schnell glat wird..

der "normale fahrer" macht auch schon mal ein bisschen schräglage in der kurve. da rubbelst dan auch seitlich vom reifenprofil ab...wenn man aber eher statisch , also ohne schräglagen, um die kurven eiert dan ist der abrieb einfach enorm :-D

also schräglage spart hinterreifen :-D

O

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Conti Reifen:

So als Alltagsreifen scheint doch der Conti TWIST SPORT erste Wahl zu sein. Fährt den jemand bzw. wie im Vergleich zum Conti TWIST RACE?

Nicht böse sein,

Alltagsreifen für Dich ist eher Zippy 3,:-D Ablaufdatum statt KM-leistung und Kurvenverhalten

auser du legst auf sportliches Aussehen in der Garage auch viel Wert .

Kurzstrecken nur bei Schönwettter braucht keinen Sportreifen der sich erst bei einer gewissen Kurvengeschwindigkeit und Schräglage bestätigt.

PS: meine Meinung Verhalten eines Reifens hängt ab :

Fahrstills und Können,

Fahrzeug (LU oder TSI)

Fahrzeug-PS (Drehmoment),

-Eigengewicht,

-Gesamtgewicht

Schwerpunkt (Grösse und Gewicht des Fahrers)

Fahrwerk (Stossdämpfer)

Wetter

Fahrbahn

Fahrbahntemp

U.S.W

? = Wann, Wo, Wie, mit Was fahre ich

somit gibt es keinen Reifen dem man jedem empfehlen kann,

jeder muß seinen Favoriten selber finden (viel Glück)

(ich habe an jedem was zu nörgeln)

aber nur raus mit euren schlechten Erfahrungen

mfg Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim SCK gabs jetzt das ESC-Reifen-Angebot: 2xConti Twist Race, 2x Conti-Schlauch, 1x T-Shirt Conti= 50?!!!

Wurde direkt viermal von uns bestellt. Bei dem Preis macht es mir nichts aus den Reifen mal öfters zu wechseln

Ivo

...Und das T-shirt auch,nein, wie ungemein praktisch! :-D

OT Off

Hab ueberall Racemaenner drauf und fuehl mich seitdem wie einer.Auch wenn ich faaah wie ne Oma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information