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Bereifung


ThE OuTLaW

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Ich will mir neue reifen Keufen ,aber weiss nicht was da zum erlischen der betriebserlaubnis führt.Also ich hab ne 80 px von 95 und will mir da neue reifen draufziehen also rennreifenmaßige oder auch breitere.Was darf ich da machen und was nicht und welche reifen könnt ihr empfehlen???

Ps:Führerschein A1

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na draufziehen darfst du die Reifengrößen die bei dir in der Betriebserlaubnis stehen, also 3,5er oder eben was anderes, falls du Dir es eintragen hast lassen.

Ob reinforced sein müssen oder nicht weiß ich ned, sollte auch drin stehen

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Ich hab mir noch nichts gekauft weil ich nichts falsch machen wollte und habe jetzt nochmal nachgefragt.(eigentlich war mein Post unnötig :-D )

2. Ist der bitubo stoßdämpfer den ich mir kaufen wollte,wobei ich nicht weiß wie das mit eintragung,TÜV und KOSTEN dafür steht.!?Sollte ich mir den für vorne UND hinten kaufen wenn ich mir schon einen kaufe ,oder kann ich auch nur vorne(WAS BRINGT MEHR)weil ich den vorne für die optik gut finde und da man den hinten eh nicht so viel sieht ,da denke ich kann man den weglassen.ALSO KLARTEXT:ist da ein großer unterschied von Standard zu BITUBO???Wenn ja welcher und wie groß ???

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Sind die Bitubos nicht schon lange mit ABE?

Also nix Eintragen, einfach dranbauen und fertig.

Ob du Bitubos vorne und hinten brauchst, das hängt von deiner Fahrweise ab.

ICH brauch se. Die originalen schwimmen mir einfach zu sehr.

Mit Bitubos hast du besseren Bodenkontakt, weniger Aufschaukeln...

Auch glaube ich dass mein vorderes Federbein seit der Montage weniger beim Bremsen eintaucht.

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JO DANKE EUCH WAR HILFREICH!!!

Ich hab mir ja jetzt diese vespa gekauft um was EIGENES zu fahren und nicht den dummen automatikroller von meinem daddy.Tja nur manchmal denke ich dass eine vespa VIELLEIHT nicht so sicher ist wie so ein automatikroller mit scheibenbremse.also wie iszt das mit euren und denkt ihr das bringt was wenn ich einfach mal die trommeln aufmache und saubermache oder neue bremsblöcke einsetz????

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Und zu den Reifen, zum "alltags-race" Betrieb haben sich bei mir die Metzeler ME1 bewährt...

der hält lange und sieht schööön breit aus obwohl 3.50-10!! Und schleifen tuder auch nirgens!

Viel Spass!

Und zu den Bitubo´s: schau das du vo/hi gebraucht findest! 2 zum Preis von einem quasi! Is immer die galanteste Lösung!! Und TÜV Eintragung sollte sich auch Problemlos erledigen lassen!!

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Und TÜV Eintragung sollte sich auch Problemlos erledigen lassen!!

Muss man die überhaupt noch eintragen lassen?

Ich hab mal gehört die haben jez ABE oder is das nurn Gerücht?

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*g* umsonst bestimmt nicht, ich mußte dafür sogar teuer geld bezahlen, hehe...

naja, wobei ich trotz ABE die teile immer gerne eintragen lasse, weil ich ungern einen ganzen katalog an zetteln und freigaben mit mir herumschleppe...;)

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Moin,

na als guten Reifen würd ich dann schon den Conti 1 ansehen.

Besseres Fahrverhalten bei Nässe und bessere Bremseigenschaften.Das mit der ABE für den Biturbo ist so ne Sache.Ne ABE kann zwar die Eintragung ersetzen,heißt aber nichts anderes als das du diese immer dabei haben mußt.Besser ist dann schon diese im Fahrzeugschein einzutragen,denn diesen hast du ja hoffentlich immer mit.Meiner Meinung nach:Bitubos gehören aufen Schrott!!!

Hier wird mit Technik versucht Kunden zu locken,von wegen spezieller Dämfer und Patrone und Schnickschnack.

Hinten: fürt die ganz Harten: Carbone mit Taffspeedfeder!

Vorne: orig.Dämpfer mit Taffspeedfeder

Preis:Feder 40 DM,Carbone Dämpfer:so um die 60 DM

Na sind meine Erfahrungen halt.

Wollt der Bitubofraktion jetzt nicht aufen Schlips treten.

Vasko

www.Nukes.de

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Zitat von Vasko am am 23. April 2001 um 12:22 Uhr

Meiner Meinung nach:Bitubos gehören aufen Schrott!!!

Hier wird mit Technik versucht Kunden zu locken,von wegen spezieller Dämfer und Patrone und Schnickschnack.

Hinten: fürt die ganz Harten: Carbone mit Taffspeedfeder!

Vorne: orig.Dämpfer mit Taffspeedfeder

Preis:Feder 40 DM,Carbone Dämpfer:so um die 60 DM

Na sind meine Erfahrungen halt.

Wollt der Bitubofraktion jetzt nicht aufen Schlips treten.

Naja, für meine 200er werde ich auch keine Bitubos mehr kaufen, da werde ich wohl die Variante wählen die Du hier vorschlägst... Die Bitubos sind doch etwas zu teuer, besonders wenn sie einem einfach so "verrauchen"...:(

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hmnja, also ich weiss nich was ihr wollt...

bitubos sind einfach geil und meiner Meinung nach unschlagbar! Gut teuer aber ich finde dafür stimmt auch (im Gegensatz zu manch anderen Vespa-Prod.) die Qualität!

Und wiegesagt (ich wiederhole mich da gerne wieder), warum einen neu kaufen wenn ich dafür zwei oder sogar mehr GLEICHWERTIGES Zeugs gebraucht bekomme?!?!?!??!

So, meine Erfahrung dazu!!!!!!

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Naja, was ich will ist eigentlich ganz klar: Ein strammes Fahrwerk, schlicht und ergreifend, auf eine "auffällige" Optik kann ich an meiner 200er verzichten...

Und nen strammes Fahrwerk kann ich mir billiger zimmern als mit bitubos, gebrauchte federbeine kommen mir nicht unter!

aber das ist wie so vieles eine geschmacks und einstellungsfrage... ich habe einen roller mit bitubos und bin durchaus zufrieden mit den teilen, abgesehen vom preis, aber der zweite bekommt die nicht...

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ein strammes Fahrwerk muss nicht unbedingt gut sein. Eher das Gegenteil.

Auf die richtige Abstimmung kommt es an, und die Bitubos treffen das meiner Meinung nach nur halb. Zumindest der vordere ist viel zu hart, der hintere ist meines Erachtens (nahezu) perfekt

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Naja, es sollte natürlich nicht knüppelhart sein, das stimmt schon, aber diese Feinabstimmung kann man durchaus auch anders als mit den Bitubos erreichen....

Wie bereits gesagt ich habe nichts gegen die Bitubos, fahre sie selber an einem Roller, nur für den anderen Roller will ich die nicht haben... Die Optik soll nahe der Serie bleiben und ich will nicht nochmal ein heidengeld für Federbeine ausgeben...

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  • 2 Jahre später...

@ Messerschmitt 150 T3:

Meiner Meinung nach ist der Zippy die besete Wahl (bei den vorgeschlagenen Reifen), kann eigentlich alles ein bissel besser als S1. Fährt sich auch Dynamischer und quirliger als der S1, wer da nicht so drauf steht sollte zum S1 greifen.

Der S83 ist nur was wenn kein "Rennprofil" an den (zB) Oldtimer soll.

Der Schwalbe Raceman ist aber mein momentaner Favorit, zwar nicht ganz so quirlig wie Zippy 1, dafür aber in schnellgefahrenen langgezogenen Landstrassenkurven angenehmer (sicherer) zu fahren.

Ansonsten übertrifft er nochmals den Zippy.

Wenn man vielleicht von der Haltbarkeit absieht, aber das habe ich noch nicht ausgetestet.

MfG, Heiko.

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Fahre vorne seit 8000 km S1

Geht aber noch bis 10000 :-D

Bin Daily Rider, und der Reifen ist sehr zuverlässig. Bei Regen ist aber Vorsicht geboten.

Hinten Ist mir auch der S1 lieber als der Zippy. Beim vollen Rausbeschleunigen aus starker Schräglage ging der zippy immer leicht seitlich durch, der S1 nicht!

Verschleiß hinten ist immer enorm :-(

Der S 100, regenreifen mit der Gummimischung vom S1 hat sich im winter hinten als der volle Erfolg erwiesen. Gripp fast wie S1, aber dafür des auch bei rutschiger Strasse. Zudem schräglagenfreundlich. Auch gut auf Bremse bei Schräla.

Werde jetzt dann mal die Raceman testen.

MFG Jesus

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Für den Daily Rider kann ich nur den Metzler ME1 empfehlen.

In der Größe 3.50-10 mit Verbreiterter Lauffläche - der sieht von hinten aus wie der 100/90-10 Reifen.

Dazu kommt das er sehr lange hält Sportlich ist und dazu noch sehr gut bei Regen ist.

Er ist auf meinem Daily Rider mein Favorit - ansonten stimme ich eindeutig für den Conti Zippy - den ziehe ich nun mehr als den S1 vor

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    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
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