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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wollte nur mal hören obs solche Werte bei euch auch schon

gegeben hat.

Habe heute meine Zündung abgeblitzt auf 17 Grad für 210 Malossi

originale Welle auf "Lippe" umgebaut und original PX 200 Lüfterrad.

Bin mir recht sicher das ich das mit dem blitzen richtig gemacht habe.

Das Ergebnis ist, dass ich die Zündgrundplatte bis auf A stellen mußte,

damit die Lüfterradmarkierung mit der auf dem Gehäuse (17 grad) übereinstimmte.

Frage: Solche Abweichungen realistisch von den Originalen auf der Platte??

hatte was von +/- 2 Grad im Ohr oder ist bei mir die Zündplatte im Ar...

Für eure Erfahrungen wäre ich euch sehr Dankbar.

MfG Thorsten

Bearbeitet von Mitzekotze
Geschrieben
Hallo,

wollte nur mal hören obs solche Werte bei euch auch schon

gegeben hat.

Habe heute meine Zündung abgeblitzt auf 17 Grad für 210 Malossi

originale Welle auf "Lippe" umgebaut und original PX 200 Lüfterrad.

Bin mir recht sicher das ich das mit dem blitzen richtig gemacht habe.

Das Ergebnis ist, dass ich die Zündgrundplatte bis auf A stellen mußte,

damit die Lüfterradmarkierung mit der auf dem Gehäuse (17 grad) übereinstimmte.

Frage: Solche Abweichungen realistisch von den Originalen auf der Platte??

hatte was von +/- 2 Grad im Ohr oder ist bei mir die Zündplatte im Ar...

Für eure Erfahrungen wäre ich euch sehr Dankbar.

MfG Thorsten

Klar kann das sein! Ich hatte vor vielen Monden einen Polini auf 17 Grad geblitzt und mir eine Kerbe auf der Platte gemacht. Letztes Jahr dann Umbau auf Malossi mit LHW und weißdergottwasfürgedöns; nochmal abgeblitzt (mit einer anderen Pistole und dem gsf-Wissen; thx an alle!!!!!) und siehe da: die gleiche Kerbe paßt. 17 Grad sind bei uns also zufälligerweise genau "A".

Grüßle

Charly

Geschrieben
Frage: Solche Abweichungen realistisch von den Originalen auf der Platte??

hatte was von +/- 2 Grad im Ohr oder ist bei mir die Zündplatte im Ar...

Ja, ist üblich. Können bis +/- 10° sein. Überleg mal, wo die A-Markierung ist (gegossen im Gehäuse, bevor dieses jemals eine Zündgrundplatte oder ein Polrad gesehen hat...) und rechne mal aus, was eine Nut-Abweichung (Polrad und Kurbelwelle) von nur einem Grad beim Konus ausmacht. Sind 0,18mm/Grad!

Gruß

SubWay

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
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    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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