Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möcht mir eine 60iger Welle einbauen. Habe gestern nacht noch mit einem Bekannten diskutiert. Der meint die Welle soll von der Qualität sehr gut sein. Er fährt sie selber auf dem KTM-Zylinder, nach Anpassung.

Welche Materialen werden in der Welle verbaut und wie gut ist die Qualität? Ich brauch eine neue Welle, meine alte wird für das nächstes Projekt einbaut. Ich glaub es könnt eine Serie2 TS1 Lammy werden ;)!

jolly

Geschrieben

Woher hast du denn die Welle bekommen???

Gibts die noch irgendwo?

Ich habe ne 62'er drin!

Zapfen war zu klein im originalen Zustand.

"Übermaßzapfen" verpressen lassen.

Jetzt sollte es passen!

Geschrieben

hi leute !!!

von af gibt´s auch noch ne 61er welle.

die af-wellen sollen lt. Andy W. und SCK (obwohl die nur inderzeugs verkaufen) die besten wellen für lambretta sein...

das die wellenqualität von mazucchelli nicht die beste ist brauchen wir ja weiters nicht zu beschreiben. auch die wellen die der sacchy verkauft sind von denen. speziell die 62er welle . wird mit "original " tv pleuel gefertigt. bei denen ist das untere lager einfach zu schwach...

na ich lass mich jetzt einfach überraschen.

hab mir beim andy ne 60er af welle bestellt die im laufe der nächsten woche kommen sollte. dann bekommt sie noch nen excenterzapfen und ein gutes rotaxpleuel...

dann hab ich 63 hub und ein 24mm unteres pleuellager !!! :-(:-D:-P:-P

über die mec-wellen kann ich nichts sagen aber der lummy gat da ja glaub ich eine in seiner grünen..... aber das weist du ja eh ....

*g* thomasd :-D:-(:-(:-( und dann :puke:

Vespa-closing--bericht !!!!

Geschrieben

Die AF-Wellen sind deshalb so gut, da sie als Basis neue Indische benutzen, da die Wangen deren scheinbar mehr aushalten als die Mazzuchelli. Diese werden neu gepresst und mit europäischen Lagern versehen.

Geschrieben

@2-strocker

179.- auseinandergepresst ohne altes pleuel. das neue pleuel für den excenterzapfen kostet nochmal 85 euro und wo der zapfen herkommt :-D weist du ja !!!

@lambrettaSX

wenn das indische sind warum gibts die dann mit 54/58/60/61/62 hub ??? und alles ohne excenterzapfen..... dann müste es die doch beim sck auch zum kaufen geben ..... zudem sollen die neuen af welle ja leichter sein als die indischen. troz stabielerem pleuel und grösseren pleuellagern unten...

gruss aus vlbg !!!

thomasd

@lummy... was war nu mit fahra....morn kan i net do han ich sch a fescht...vepa-lambretta.at

Geschrieben

@ Thomas

Du hast schon recht, die nicht 58er Wellen sind auch nicht aus Indien, da dort nur 58er hergestellt werden. Trotzdem verwendet Ray für seine 58er Wellen indische als Basis (sind ja auch günstiger), möglich aber daß er die Pleuel auch noch wechselt.

Geschrieben

Hatte bisher 58er, 60er und 62er. Die 58er und 60er haben gehalten, die 62er hats mir verdreht, hab sie dann verklebt, dann hats auch gehalten. Die Verarbeitung war prima.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information