Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Abend Leute,

ich brauch möglichst schnell aussagekräftige Antworten... Die Polini Banane hat heute Virbrationsrisse entwickelt, sodass der Dämpfer nur noch an der Halterung hängt, wobei die auch schon fast ab ist. Naja da ich die Vespa aber morgen dringen brauch, hab ich grad noch den originalen PV Puff, den ich noch hier hatte, druntergeghauen.

Leistungsmäßig geht da aber jetzt mal Null und wenn die Drehzahl höher wird, fängt sie noch das stottern an und will nicht weiterdrehen. So, die Bedüsung hab ich nicht geändert. Setup: Polini 133, Zylinderüberströmer leicht gefräst, Gehäuseüs angepasst, HP4, 19.19er, HD 90, ND 45, Rennkurbelwelle und eben der originale PV puff. Mit der Polini Banane hatte sie laut GSF Dyno (gemessen über den Lichtstrom der Lima) etwa 11 PS..

Kann der Puff meinem Polini 133 schaden? Ich will morgen damit in die Stadt, etwa 20km hin und 20 zurück.

Zu der Polini Birne: Ist das Garantie? Sonst bring ich den morgen zu einem Schweißer...

vielen vielen dank

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben

Motor verkokt halt nur ein bisschen, aber die 40km wird dem nicht viel ausmachen. Bedüsung wird halt etwas zu fett sein, schätze ich mal. Eventuell kannst du noch was rausreissen, wenn du den ZZP etwas früher stellst, wenn du denn den Gaser nicht umdüsen willst.

Zur Polini-Banane: Kommt drauf an, wie alt die ist. Wenn unter 6 Monate alt, hast du Chancen, sonst wird es schwierig (Beweislastumkehr bzw. sowieso keine Garantie mehr).

Gruß

SubWay

Geschrieben

Macht ja nix :-D Stell halt gefühlsmäßig was früher (auf 18 oder 19° oder so) oder düs den Gaser was runter (HD 85 oder so). Sind halt per Fernwartung nur grobe Richtwerte, die ich dir geben kann.

Oder fahr die 40km so, wie er ist. Macht zwar keinen Spaß, aber auch nicht so viel kaputt, wenn du es morgen Abend anpasst oder die Banane schweißen lässt.

Gruß

SubWay

Geschrieben

So, mit der HD 822 und ND 42 geht mal genausowenig. Ich war gestern in der Stadt. Die Zündung ist auf 18 grad HD runter auf 74. gleiches Problem. Hört sich an, als wär sie viel zu fett... :-D Heute bekomm ich den Polini Puff vom Schweißer, ich hoff mal mit dem futzt sie wieder...

Top Speed etwa 55 statt 105