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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mache gerade meine Garage leer. Biete daher verschiedenes. Heute im Angebot: Eine tolle Scheibenbremse, fertig zum Einbau mit allem zick und zack!

Ich verkaufe eine für die PX umgebaute Gabel der SKR. Ich habe die Gabel selbst bereits umgebaut bei Ebay ersteigert und bin sie ein paar Jahre gefahren. Fährt sich wirklich sehr gut und wurde mir sogar von meinem TÜV-Prüfer eingetragen. Aufgrund des anderen Lenkanschlags bei der SKR habe ich meine Rahmen leicht modifiziert. Man kann aber auch die Gabel selbst noch etwas ändern (siehe GSF). Der Roller kommt mit der Gabel vorne etwas tiefer und sieht damit wirklich Top aus. Die Gabel befindet sich in einem dem Alter entsprechenden Zustand, hat also Gebrauchsspuren (siehe Fotos). Sie ist aber nicht verzogen oder so und funktioniert tadellos.

Der Reifen hat noch ordentlich Profil.

Für Fragen, bitte fragen. Anschauen in Hannover möglich. Lieferung zur Customshow in BS möglich. Fotos per Mail in höherer Auflösung auch machbar.

Der Preis sind freundliche 160 Euro. Enthalten ist bereits der versicherte Versand in Deutschland und als mein Beitrag zur Völkerverständigung auch für den Versand nach Österreich.

MfG Döner

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Danke und Tschüss

Doener

Bearbeitet von doenerklaus
Geschrieben (bearbeitet)

... es ist vermutlich alles verkauft, wenn die festen Zusagen auch das halten was sie zugesagt haben.

Das gilt nicht für den Polini! Warum? Zu teuer oder out of Mode?

Schöne Grüße

Nils

Bearbeitet von doenerklaus
Geschrieben
Mache gerade meine Garage leer. Biete daher verschiedenes. Heute im Angebot:

Hier hätte ich folgende Gabel aus einer SKR:

SKRGabel2.jpg

SKRGabel.jpg

Dazu gebe ich Gratis für den Käufer dieses schöne Teil:

SKRbremse2.jpg

SKRbremse.jpg

Feine Gabel für den Umbau in, was auch immer. Ich fahre sowas zum Beispiel in meiner PX. Erfordert natürlich ein wenig Aufwand das umzubauen, wird hier im Forum ja alles ordentlich beschrieben.

Also wer günstig seine Bremsleistung verbessern will, Geld her!!!

Preis ist: 130 Euro inklusive Versand. Wer die Gabel in eine PX umbauen will und dafür auch noch eine PX Gabel braucht, dem würde ich eine solche für 20 Euro zusätzlich offerieren.

Ich möchte die Gabel.

Preis bei Abholung: 100 Euro bzw. 120 Euro mit der PX Gabel!

Bei Interesse bitte PM und nicht hier im Toppic das Intertesse kundtun (oder zusätzlich), dass ist mir zu umständlich!

Danke und Tschüss

Doener

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

das steuerrohr wurde oben mittig durchtrennt, ne buchse reingepresst und das passende px stück draufgepresst. dann ne schweißnaht drum. habe sie schon umgebaut gekauft und hält bei mir seit ein paar jährchen tadellos.

aber 130 ist schon arg wenig, ist das representativ? ich hatte kürzlich bei XXXX eine gesehen, die für über 200 wegging.

Finde ich irgendwie auch i.O., gibt ja immerhin ein komplett-set ...

Ich mache mal ein Preisupdate, dass Ding soll ja nicht ins Museum ...

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    • @rocket-peter: gut, dass du jetzt weißt, woran es liegt! Schade ist jedoch, dass du dir Mühe gemacht hast mit der neuen Dichtung.    Hättest du es gleich zum Beispiel mit Benzin getestet wie oben beschrieben, hättest du das Ergebnis sofort gehabt, wo es rauskommt!    Egal, jetzt weißt du es!    Wenn die Welle draußen ist, mach mal genaue Bilder vom Simmerring. Vielleicht ist die kleine Feder auch einfach nur weg oder die Lippe ist halt beschäftigt. 
    • Zeig am besten mal Fotos. Lenker gerade und dann von vorne und von der Seite fotografiert.
    • Die kippt schon von alleine wegen dem Gewicht, im Stand oder auf dem Ständer(die pk auch). Beim Fahren aber ist da nix.  Gabel gekürzt? Wie ist der Schwingenwinkel? Evtl. sind aber die Silentblöcke am Gehäuse ausgenudelt, fährt sich auch ähnlich doof
    • Hi allerseits!  Zwischenstand: Ich habe am Wochenende den Motor gespalten und die bestehende Dichtung durch eine gummierte Athena (ohne weitere Dichtmasse) ausgetauscht. Motorhälften wieder zusammen, Zylinder drauf, Drucktest gemacht. Gleiches Resultat: Luft entweicht aus der Ölentlüftungsschraube. Daraufhin habe ich die Kupplung rausgenommen und den Motor so hingelegt dass das Kurbelwellenlager eben vor mir lag. Ich habe Getriebeöl reingetröpfelt und dann in den Fahrradschlauch (die beiden Enden sind an Memberananausstutzen und Auspuffauslass mit Schlauchschellen dicht) reingepustet. Luftbläschen blummern fröhlich aus dem Kurbelwellenlager, also ist es wirklich der Simmerring und die Kurbelwelle muss raus.   Besten Gruß, Peter
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