Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...kann man nicht genau sagen kommt darauf an ob cylinder etc mit neu muss.....

dann ob nebenher oder im Shop mit Rechnung ??? alles möglich wenn nur Lager Dichtungen Simmerringe und Kupplung werden es Selbstkostenpreis ca 80 - 100 Euro und ein paar Stündchen arbeit , können aber auch mal schnell 300-600 Euro draus werden.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Unter welchen Umständen normal? D. h. Summe der Teilepreise und Arbeit selbst machen, oder komplett durch Werkstatt erledigen lassen?

Teilekosten würde ich auf ca. 100 Euro schätzen, wenn du es allerdings komplett in einer (Piaggio Vertrags-)Werkstatt machen lässt, wird man dir dort bestimmt an die 500 Euro Gesamtpreis berechnen.

Edith meint, dass sie zu langsam war, aber anscheinend nicht so verkehrt geschätzt hat.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

das hängt u.a. davon ab, ob der Motor noch in einem Rahmen hängt, und ob er hinterher wieder angeschlossen werden soll.

dann bleibt noch die Frage in welchem Umfang er gereinigt werden muss, und ob vielleicht auch noch weitere Arbeiten wie z.B. das neu buchsen der Schalt- o. Kickerwelle anstehen.

als letztes dann die Überlegung in welchem wirschaftlichen Rahmen die Überholung erfolgt, die KFZ Stunde hier in HH kostet z.Zt. irgendwas um 53 Eusen wenn ich mich nicht irre.

edith sagt noch, dass eine sayriöse Ansage eh erst möglich ist, wenn der Motor geöffnet ist.

beim letzten Motor war drinnen so ziemlich alles kaputt, vieles ist von außen einfach nicht zu ahnen bzw. sehen.

Bearbeitet von Paola