Zum Inhalt springen

vollhydraulik umbau


SfMichlWien

Empfohlene Beiträge

ich hab jetzdta nach einigem stöbern zwar ein bisschen was gefunden aber nix was ich wirklich brauchen kann!!!

meine frage ist nun ; weche bremspumpe nehm ich am besten ??

und wie verlegt ihr eure stahlflex leitungen ??

wig schweisgerät hab ich auch zur verfüfung

kann mir wer weiter helfen ??

mfg michl :-D

Bearbeitet von SfMichlWien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

weche bremspumpe nehm ich am besten

die gängigsten sind die Grimeca und AJP ,wobei die erste 11mm Kolbendm hat und der AJP 13mm (oder wars umgekehrt :-D )

denke aber das auch jede Andere Bremspumpe funktioniert ,nur das verhältnis zwischen Geberkolben und Nehmerkolben sollte stimmen zwecks dosierbarkeit

und wie verleg ihr eure stahlflex leitungen ??

Hab einfach die Bohrung bei Der Lenkseule unten wo früher der Bremszug rausgekommen ist erweitert und dann innen verlegt >>hab eine Spieglerleitung verwendet

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bremshebelaufnahme wegschneiden,polinigasrohr festschrauben bremspumpe(schellenversion für normale moppetlenker)draufschrauben und kurzgasgriff.so hab ichs bei meinen mühlen gemacht.

auf der bajaj hab ich eine crimeca classic mit einer ajp pumpe vom derbi geländemoppet-auf der sprint gabel,bremse und bremspumpe von der ET4-auf der PX grimeca classic mit skipper bremspumpe.

sprint:bremst toll und super zum dosieren (logisch,die komponenten sind ja von einem moppet)

bajaj: bremst toll und auch gut zu dosieren.

px: kacke,schlecht zu dosieren und man muß schon fester ziehen als bei den anderen beiden.die skipper bremspumpe passt nicht so richtig zur crimeca.(skippergabel liegt aber schon daheim-die kommt rein und dann passt das)

schau mal auf egay,da bekommst sicher eine skipper bremspumpe die passt auch zur skipperbremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerad dabei meinen PV Lenker in Eigenarbeit umzubauen für eine Pumpe von ner Aprilia RS 125 ist aber ein riesiger Aufriss mit flexen , fräsen , zuschweißen , passende Platte feilen / sägen , oben Material aufschweißen , gucken das alles mit dem orginalen Gasrohr hinhaut , hoffen dass die Laufbuchse fürs selbige nicht verzieht beim schweißen , den Winkel des Bremshebels umschweißen , Gewinde reinschneiden und am Ende beten das es alles passt ! :-D

Ist halt die Maximalaufwand Lösung , wollt aber ums verrecken keinen Schnellgasgriff ( Stichwort Lenkersymetrie + Optik ) und hab gerad übermäßig viel Zeit zum basteln ! :-D

Wenns fertig ist mach ich mal ne kleine Fotolovestory ...

edith meint ---> kauf diesen super duper tollen Halter ! :-D

Wenn du das Teil montierst in Verbindung mit ner PK-Gabel kommste mit 123 cm gut hin . Diese am besten über KS-Parts ( mal googlen ) bestellen dann zahlste mit verschraubbaren Fittings in allen möglichen Beschichtungen ca. 50 € für die Leitung incl. TÜV Gutachten ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr schon seit jahren so

man kann ja auch das schaltrohr verlängern und eine schöne hülse draufgeben.

Ich hab das auch genauso in meiner ESC-Karre, das fährt sich einwandfrei. Wie man sieht hab ich auch noch den Lenker bis zur Aufnahme fürs Gasrohr gekürzt, von daher ist das nicht sehr viel breiter als original.

lenker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ne Rennkarre ohne Licht optimal , fürn Alltag müsste man sich irgendwas mitm Lichtschalter hinfrickeln ! :-D

Den Schalter könnte man sogar noch hinschrauben, steht dann halt über. Aber du hast schon recht, an meiner Strassenkarre hätte ich auch nichts abgesägt. Ich glaub allerdings nicht, dass der Zentimeter mehr grossartig beim Fahren stören würde, dass ist halt ne Optikfrage.

da hab ich doch nen Werksfahrer erwischt beim surven

wo ich wieder rum schau, lauter plaste

:-D:-D:-D

Du entdeckst auch alles :-D Immerhin mit Aerox-Kühler, passend zu diesem geilen Event :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schalter könnte man sogar noch hinschrauben, steht dann halt über. Aber du hast schon recht, an meiner Strassenkarre hätte ich auch nichts abgesägt. Ich glaub allerdings nicht, dass der Zentimeter mehr grossartig beim Fahren stören würde, dass ist halt ne Optikfrage.

Du entdeckst auch alles :-D Immerhin mit Aerox-Kühler, passend zu diesem geilen Event :-D

nochmal offtopic

ich will da auch mal hin, sehen und weinen über die jugend :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information