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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab jetzdta nach einigem stöbern zwar ein bisschen was gefunden aber nix was ich wirklich brauchen kann!!!

meine frage ist nun ; weche bremspumpe nehm ich am besten ??

und wie verlegt ihr eure stahlflex leitungen ??

wig schweisgerät hab ich auch zur verfüfung

kann mir wer weiter helfen ??

mfg michl :-D

Bearbeitet von SfMichlWien
Geschrieben

hi

weche bremspumpe nehm ich am besten

die gängigsten sind die Grimeca und AJP ,wobei die erste 11mm Kolbendm hat und der AJP 13mm (oder wars umgekehrt :-D )

denke aber das auch jede Andere Bremspumpe funktioniert ,nur das verhältnis zwischen Geberkolben und Nehmerkolben sollte stimmen zwecks dosierbarkeit

und wie verleg ihr eure stahlflex leitungen ??

Hab einfach die Bohrung bei Der Lenkseule unten wo früher der Bremszug rausgekommen ist erweitert und dann innen verlegt >>hab eine Spieglerleitung verwendet

rally221

Geschrieben

aso was ich vergessen habe zu erwähnen das ich nicht im rohr verlegen kann weil da ein voll material drinn steckt , ist ne umgebaute skr gabel!

und wie baust du die an den lenker dran ??

Geschrieben

bremshebelaufnahme wegschneiden,polinigasrohr festschrauben bremspumpe(schellenversion für normale moppetlenker)draufschrauben und kurzgasgriff.so hab ichs bei meinen mühlen gemacht.

auf der bajaj hab ich eine crimeca classic mit einer ajp pumpe vom derbi geländemoppet-auf der sprint gabel,bremse und bremspumpe von der ET4-auf der PX grimeca classic mit skipper bremspumpe.

sprint:bremst toll und super zum dosieren (logisch,die komponenten sind ja von einem moppet)

bajaj: bremst toll und auch gut zu dosieren.

px: kacke,schlecht zu dosieren und man muß schon fester ziehen als bei den anderen beiden.die skipper bremspumpe passt nicht so richtig zur crimeca.(skippergabel liegt aber schon daheim-die kommt rein und dann passt das)

schau mal auf egay,da bekommst sicher eine skipper bremspumpe die passt auch zur skipperbremse.

Geschrieben
bremshebelaufnahme wegschneiden,polinigasrohr festschrauben bremspumpe(schellenversion für normale moppetlenker)draufschrauben und kurzgasgriff.so hab ichs bei meinen mühlen gemacht.

des steht doch dann rechts alles elendsweit ausse?!

kurzgasgriff+bremspumpe.

Geschrieben

ja, voll ätzend.

den blech-laserteil-gsf-halter umbau würde ich da allemal bevorzugen.

und kurzgas geht auch ohne am lenker. einfach ne billige umlenkung unter der sitzbank.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerad dabei meinen PV Lenker in Eigenarbeit umzubauen für eine Pumpe von ner Aprilia RS 125 ist aber ein riesiger Aufriss mit flexen , fräsen , zuschweißen , passende Platte feilen / sägen , oben Material aufschweißen , gucken das alles mit dem orginalen Gasrohr hinhaut , hoffen dass die Laufbuchse fürs selbige nicht verzieht beim schweißen , den Winkel des Bremshebels umschweißen , Gewinde reinschneiden und am Ende beten das es alles passt ! :-D

Ist halt die Maximalaufwand Lösung , wollt aber ums verrecken keinen Schnellgasgriff ( Stichwort Lenkersymetrie + Optik ) und hab gerad übermäßig viel Zeit zum basteln ! :-D

Wenns fertig ist mach ich mal ne kleine Fotolovestory ...

edith meint ---> kauf diesen super duper tollen Halter ! :-D

Wenn du das Teil montierst in Verbindung mit ner PK-Gabel kommste mit 123 cm gut hin . Diese am besten über KS-Parts ( mal googlen ) bestellen dann zahlste mit verschraubbaren Fittings in allen möglichen Beschichtungen ca. 50 € für die Leitung incl. TÜV Gutachten ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
fahr schon seit jahren so

man kann ja auch das schaltrohr verlängern und eine schöne hülse draufgeben.

Ich hab das auch genauso in meiner ESC-Karre, das fährt sich einwandfrei. Wie man sieht hab ich auch noch den Lenker bis zur Aufnahme fürs Gasrohr gekürzt, von daher ist das nicht sehr viel breiter als original.

lenker.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Für ne Rennkarre ohne Licht optimal , fürn Alltag müsste man sich irgendwas mitm Lichtschalter hinfrickeln ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Für ne Rennkarre ohne Licht optimal , fürn Alltag müsste man sich irgendwas mitm Lichtschalter hinfrickeln ! :-D

Den Schalter könnte man sogar noch hinschrauben, steht dann halt über. Aber du hast schon recht, an meiner Strassenkarre hätte ich auch nichts abgesägt. Ich glaub allerdings nicht, dass der Zentimeter mehr grossartig beim Fahren stören würde, dass ist halt ne Optikfrage.

da hab ich doch nen Werksfahrer erwischt beim surven

wo ich wieder rum schau, lauter plaste

:-D:-D:-D

Du entdeckst auch alles :-D Immerhin mit Aerox-Kühler, passend zu diesem geilen Event :-D

Geschrieben
Den Schalter könnte man sogar noch hinschrauben, steht dann halt über. Aber du hast schon recht, an meiner Strassenkarre hätte ich auch nichts abgesägt. Ich glaub allerdings nicht, dass der Zentimeter mehr grossartig beim Fahren stören würde, dass ist halt ne Optikfrage.

Du entdeckst auch alles :-D Immerhin mit Aerox-Kühler, passend zu diesem geilen Event :-D

nochmal offtopic

ich will da auch mal hin, sehen und weinen über die jugend :-D

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    • Das freut mich! Alles Gute, und gutes Gelingen bei der neuen Aufgabe!  
    • Als er davor noch bei nem Freund von mir war, haben sich schon manche Dinge offenbart, die doch recht "interessant" zusammengebaut waren....aber jetzt scheint er ja einmal neu gemacht worden zu sein
    • Heute neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Ok, wäre an sich eigentlich nicht unbedingt "heute so geil…" erwähnenswert aaaber Ich wurde am 24.12.(!) gekündigt, weil derzeitiger Arbeitgeber insolvent und in Liquidation, weil die UK Mutterfirma im September 2025 von einem auf den nächsten Tag weg war (2.400 Jobs gekillt, war der 5.-größte Generalunternehmer in UK). Uns in DE hat es dann im Oktober auch erwischt, erst vorläufige Insolvenz in Selbstverwaltung, ab Jan dann richtig insolvent. Mein Job ist schon bissl speziell und die Angebote liegen nicht unbedingt auf der Straße. Nun… Neuer Job, selbe Branche, selbe Stadt; auf zu neuen Ufern, hoffentlich sind die Kollegen/innen, die Firmenkultur, die Projekte da auch so toll (ohne Übertreibung, das war wirklich super) wie beim letzten AG.
    • Zweierlei Visch-Filet mit Kartoffelsalat und Remoulade.
    • Ist machbar, so wie Goof schon schrieb, zuerst heften, dann auffräsen und schrittweise durchschweißen. Wegen planen würde ich mir da gar net solche riesigen Sorgen machen da das während des Herzens und tle während des schweißens eh zusammen gespannt bleiben muss. Den Rest kann man leicht drüberplanen bzw uUst sogar feilen. Ich hab derzeit leider nicht einmal Zeit für meine eigen Projekte daher falke ich schon einmal aus. Wobei ich mir net vorstellen kann das das unter Freunde viel mehr als sagen wir 100-120 kosten kann,mein Gott ist ja keine Operation am offenen Herzen.   Rlg Christian 
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