Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hand aufs Herz. Wer hat ne PK inner Garage?


PK  

194 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hab mir im März ne verranzte Kiste ausm Internet geholt (meine erste Vespa) und mach Sie nach und nach fertig.

Immerwieder Samstags........... reines Hobby ! :-D

Vorher:

post-19849-1192885331.jpg

und momentan:

post-19849-1192885366_thumb.jpg

Gruß, Förster

Geschrieben

Ich bleib bei meiner meinung... ich find die PK einfach :-D . Mir gefallen eben die Oldies.. für PX, PK und diese Plastik 'Vespa Scooter' hab ich einfach nichts übrig. Mit diesem hässlichen Lenker, der Nase und den Backen... einfach zum :-D

Gruss, Hansi

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich so eine Sitzbank montiert hätte..siehe voriger Beitrag.

Man kann sein Meinung anders kundtun.

rs

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

ich habe und fahre

die sind zumindest zuverlässiger für eine Frau als die alten V50 Kisten ! :-D

mein Besitz umfasst ->

PK 50

PK 50 S

PK 125 S

P 125 ETS

diverse Motoren und Gabeln und noch einige Kisten mit E-Teilen

und abgeben tue ich nix mehr :-D - selbst die Teile der PK S werden ja schon etwas rar oder ???

Geschrieben (bearbeitet)
Mir fehlt auch der "Ich hatte eine"- Button!"

Hier die von mir (verschenkt an meinen Sohn...)

post-2122-1192009083_thumb.jpg

und hier die von meiner Missis

post-2122-1192009073_thumb.jpg

Was "PX" heisst, weiß ich mittlerweile, aber wofür "PK" steht, konnte mir niemand plausibel erklären...

Der Paul

Wer klärt denn jetzt mal nen Newbie auf ? Ich weiß nicht, was "PX" heißt und schon garnicht, was PK bedeutet.

Wo liegt der Unterschied zu PK S, PK XL,SL.

Bitte, klärt mich mal auf. Ich hab seit neustem ne PK 50 ohne alle zusätzlichen bezeichnungen. Vor- und/oder Nachteil

zu S,XL,... ?

Danke für Aufklärung schon mla vorab.

Gruß

Grauer

Bearbeitet von Grauer
Geschrieben

Upps, noch vergessen. Das gute Stück hat weder Blinker noch Spiegel ! Darf die nach Herrichten so auf die Straße oder muß da was nachgerüstet werden. Ist Bj. 1986

Gruß

Grauer

unwissend

Geschrieben

Blinker: nein. Spiegel: weiß ich gar nicht, würde aber wg. der geringen möglichen Geschwindigkeit ruhig einen nachrüsten (damit Du vorher siehst, wer Dich gleich über den Haufen fahren wird :-D )...

Bremslicht hat die übrigens auch nicht. Dafür aber einen hervorragenden 6V-Scheinwerfer und 3 Watt im Rücklicht.

Nettes Ding, gab's in (D) nicht sooo häufig. So lassen! Steht bei mir in ähnlichem Zustand rum ...

Brauchst Du noch den PX-Lusso-Tank? Dann PM ...

Geschrieben

warum nicht, hat ja wohl schon jemanden vor dir auch nicht gestört, wenn ich da ein versicherungskennzeichen montiert sehe.

heutzutage ist das eh ein oldtimer für die rennleitung.

Geschrieben
Wer klärt denn jetzt mal nen Newbie auf ? Ich weiß nicht, was "PX" heißt und schon garnicht, was PK bedeutet.

Wo liegt der Unterschied zu PK S, PK XL,SL.

Bitte, klärt mich mal auf. Ich hab seit neustem ne PK 50 ohne alle zusätzlichen bezeichnungen. Vor- und/oder Nachteil

zu S,XL,... ?

Danke für Aufklärung schon mla vorab.

Gruß

Grauer

PX sind die großen mit den komplett abnehmbaren Backen (auch Largeframe als Oberbegriff), PK die kleinen (auch Smallframe, gehören noch ein paar andere Modelle zu wie PV und V50 mit diversen Modellvarianten). Du hast eine PK S. Die Bezeichnungen sind grob gesagt baujahrsabhängig. Mit den Baujahren änderte sich die Ausstattung.

Ganz grober Abriss:

- PK S: Das erste Modell mit 6V-Lichtanlage, kleiner Tacho, Sitzbank einfach so drauf wie bei PX

- PK Lusso: Lenkkopf ähnlich (oder gleich?) der PX (Tacho baugleich)

- PK XL: 12V-Lichtanlage, um die Sitzbank ein schmucker Plastikkranz

- PK XL2: am auffälligsten ist hier der komplett andere Lenkkopf.

Für Details bitte die Suche im Smallframe-Bereich bemühen, das Thema wurde dort ziemlich ausführlich immer mal wieder diskutiert.

Nettes Teil hast du. Unbedingt behalten. Modelle ohne Blinker sind eher selten zu finden.

Gruß

SubWay

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mit V50 (und Artverwandten) angefangen. Die hab ich gerne mit Pk-Zündungen aufgerüstet. Dann hab ich ganze Pks gekauft weil die kaum teurer waren als die Zündungen :-D . Einen hab ich zum crossen gecuttet, später wollte ich (nach nen V50-Crosser) nen Pk-Fullbodycrosser => nächste Pk. Dann mal einen wegen dem Motor gekauft, oder wegen nem Vergaser und auch mal einen, weil ein 133er Doppelansauger drauf war, welchen ich unbedingt mal ausprobieren wollte (natürlich alle saubillig). Zwischendurch mal wieder welche aus Geldmangel oder weil ich keinen Bock mehr drauf hatte verkauft oder eingetauscht.

Nunja, da waren immer wieder mal welche dabei die ich zu schade zum schlachten/versauen fand, die hab ich dann behalten und gefahren. Dabei dann gemerkt, super Fahrwerk, gute Bremsen, tolles Licht, reichhaltige Ausstattung (ich hatte ja mit V50ern angefangen) und viel Platz für Kleinkram (Hab schon mehr als einmal ein BurgerKingMenü sammt großer Cola im Handschuhfach einer Pk50xl transportiert). Ich muss an den Kisten net soviel nachrüsten wie bei ner V50 um zufrieden zu sein (bei mir kommt keine V50 auf die Straße, bis nicht mindestens ne elektronische Zündung verbaut ist :-D ). Die Kisten sind auch prima geeignet um einfach mal unauffällig unterwegs zu sein. Man kann die Karren auch mal draußen Parken, ohne dass man Angst haben müsste, dass sie geklaut werden.

So langsam fand ich die Kisten Interessant und hab dann angefangen zu sammeln: Ets-Kaskade, Pks-Automatica-Seitendeckel, Monositzbänke und ich hab sogar schon Geld gezahlt für Pk-Rahmen ohne Motoren (war bei mir früher ein No Go, waren aber zwei ETS-Rahmen, einmal Elestart, beide günstig :-D ) nen Pk50s-Elestart-Rahmen hab ich auch mal mitgenommen (war umsonst und eine von den ersten 150).

Jetzt hol ich mir in den nächsten Wochen ne xl2Elestart in die Garage, ging bei mir früher garnicht, find ich heute noch sauhässlich, aber ich hab halt nen 125xl2-Elestart-Motor ohne Kickstarter. Der Motor stammt ja in direkter Linie von der ETS ab, geht aber konstruktionsbedingt in praktisch keinen anderen Rahmen. Werd die Karre vermutlich mattschwarz oder natooliv rollern und damit dann so rumballern. Das wird dann aber definitiv die modernste Smallfame sein die ich habe. Ne Automatikkarre kommt mir nicht ins Haus :-D . Die V50er und die PV behalt ich natürlich weiterhin.

Geschrieben
Ebenfalls XLII ohne Kickstarter. Ich mag sie, die PK (auch wenn das da gerade nicht so aussieht).

kloppst du dir da gerade den zimmermannshammer durch's auge in's hirn? wenn ja: respekt!

Geschrieben (bearbeitet)

hab seit ein paar Wochen die erste PK meiner Karriere. Wollte nur eine ganz billige smallframe, egal welche, die PK ist es geworden. Ist eine dunkelblaue PK XL mit rosa/weissen Schwulettengestühl, ansonsten gibt´s nix ruhmreiches zu erwähnen über das Klo. Doch, Automatica Seitendeckel - boah, alder.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben (bearbeitet)
hab seit ein paar Wochen die erste PK meiner Karriere. Wollte nur eine ganz billige smallframe, egal welche, die PK ist es geworden. Ist eine dunkelblaue PK XL mit rosa/weissen Schwulettengestühl, ansonsten gibt´s nix ruhmreiches zu erwähnen über das Klo. Doch, Automatica Seitendeckel - boah, alder.

Po, du host a PK Vespa?

Hört sich noch da Beschreibung echt wia a Hinterlodaracketn an! :-D

Na vü Spass!

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
Geschrieben
hab seit ein paar Wochen die erste PK meiner Karriere. Wollte nur eine ganz billige smallframe, egal welche, die PK ist es geworden. Ist eine dunkelblaue PK XL mit rosa/weissen Schwulettengestühl, ansonsten gibt´s nix ruhmreiches zu erwähnen über das Klo. Doch, Automatica Seitendeckel - boah, alder.

treffenroller fürs näxte jahr ???

wirst richtig sexy damit ausschaun :-D

Geschrieben (bearbeitet)
kloppst du dir da gerade den zimmermannshammer durch's auge in's hirn? wenn ja: respekt!

das kann ich mir nicht leisten. hirnverlust wäre nicht so schlimm. aber das auge würde mir fehlen.

voll verpeilt, das ist zündeinstellung nach hamburger schule oder starten mangels kickstarter.

Fast richtig: Da wird gerade das Lüfterrad feingewuchtet. Daher auch der Spezialhammer und der Filigranschaber für exakten Materialabtrag.

post-3090-1197933084_thumb.jpg

Bearbeitet von rotten
Geschrieben (bearbeitet)

...ich baue gerade eine PK 50 S für meine Tochter zusammen...

die kleine ist schon 9 und wird im März 10...

bis sie ihren Lappen hat fahre ich die "Piratenschaukel" :-D

Bilder folgen :-D

Bearbeitet von cerialius
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So mal wieder ausgraben das Thema!

Ich stehe auch zu meiner PK 50 S, allerdings wenn sie nicht bald läuft, kommt sie in die Presse das :-D -Teil!!!

Hoffe das ich sie die nächsten paar wochen zum laufen bekomme! die PK ist meine 1ste Vespa und hoffe das ihr bald ein oldie folgt!

Bilder folgen demnächst!

Geschrieben

Hab eine PK 50 XL welche ich meinem Schwager zum fahren gegeben habe.

Er wird heuer 16, wollte nur das er sich für was anständiges entscheidet

und sich keinen Baumarktroller zulegt.

Eine zweite als Teilespender

LG Heinz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information