Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

probleme beim gaswegnehmen

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe folgendes problem vielleicht kennt das ja jemand oder hat ne konkrete idee?!

Beschreibung:

Fahre meine kiste mit vollgas, und nehme dann irgendwann das gas weg und die kist bockt vom hinterrad her und wird ínstabil (gefühlt). Bockt wie ein pferd... auf dem prüfstand richtig heftig gewesen und auf der straße quasi unfahrbar...

also bin für jeden rat dankbar!!

gruss

tobi

Ist aus diesem Grund nicht schon mal Kollege Schumacher dem Coulthard in den Popo gedonnert?

Gaswegnahme käme im Motorsport einer Vollbremsung gleich, hieß es damals. Weißt bescheid.

Hat aber Haue gegeben.

1998 in in Spa-Francorchamps: Häkkinen war bereits ausgeschieden und der deutlich führende Schumacher setzte zum Überrunden des zweiten McLaren von David Coulthard an. Dabei kam es zu einer Kollision. Auf nur noch drei Rädern steuerte Schumacher die Box an, um dann total außer sich zur McLaren-Box zu eilen. Nur mit Mühe konnten die herbeigeeilten Mechaniker Schumacher beruhigen und Handgreiflichkeiten verhindern.

Bearbeitet von M210

Kette ist fest...

silentblock sind quasi neu, zwar schon 2 jahre alt aber haben die straße vielleicht 100km gesehen, genauso der dämpfer... aber vielleicht ist der wirklich hin...

hatte letztesmal beim gas wegnehmen im dritten das gefühl das hinterrad fliegt ab, ist aber alles fest und spiel gibbet auch kaum...!! mhhh

tobi

Hi!

Bin gestern mal eine schöne Runde gefahren und hatte das selbe problem! Hmmm....der Hinterreifen zuckelt bei Gaswegnahme echt beschissen rum....fühlt sich an wie ein Rodeopferd. Wenn ich ganz leicht am Gas bleibe kein Problem, aber so macht das echt keinen Spass zu fahren. Vorallem in den Kurven nicht :-D

Kann es evtl. an der Vergaserbedüsung liegen?? Wenn ich das Standgas komplett wegmache....ist es weg....nur ohne Gas etwas länger rollen lassen ist mir etwas zu riskant nach ner Vollgasfahrt!

MfG M