Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Homepage-Erstellung für Agent Doppel-00

M210

Empfohlene Beiträge

Habe keinerlei Kenntnisse in HTML o.ä.

Dennoch würde ich mir gerne eine HP zusammenbauen.

Was ist erfahrungsgemäß der einfachste Support, den man im Netz finden kann? Meine Kenntnisse beschränken sich auf Erstellung von PoWerPoint-Geschichten, am Styling fehlt es also nicht so sehr.

Es gibt ja ein paar Anbieter, die die Erstellung einer HP supereinfach auch für Vollidioten garantieren. Wer ist der Beste auf diesem Gebiet?

Meinereiner arbeitet mit NetObjects Fusion, ältere Versionen gibt es immer wieder bei den PC Zeitschriften beiliegend (Registrierung allerdings über spezielle E-Mailadresse erledigen, welche anschliessend von der Firma sehr regelmässig beflyert wird).

Profis schimpfen zwar über den Code, welcher generiert wird. Ich hab aber noch keine Reklamationen bezüglich Fehlermeldungen bekommen.

Das Programm funktioniert im Prinzip wie Powerpoint und generiert den HTML Code für dich...

Beispiel:

www.rigormortis.ch

(Galerie, Gästebuch und Counter sind hier allerdings externen Komponenten)

Edith ergänzt noch, dass du dann allerdings noch irgendwo Speicherplatz auf dem Netz brauchen tun tust....

Bearbeitet von Wavler

Ist die Frage, was du machen willst? Eine statische Seite, die nur Text und wenig Bilder beinhaltet, kannst du, wenn du auf den Quelltext nicht viel Wert legst in WORD anlegen, Seite einfach speichern als HTML-Seite! Vielleicht hast du ja auch FRONTPAGE in deinem Office-Paket, damit geht schon etwas mehr. Alternativ ist auch ein HTML-Editor in Open Office enthalten, beide arbeiten nach dem WYSIWYG-Verfahren(what you see is what you get). Sonst gibt es natürlich sehr viele andere gute HTML-Editoren, bei denen du mehr oder weniger HTML-Kenntnisse brauchst! Weiter oben hast du ja schon einige Beispiele!

Wenn du dich mehr mit dem Thema HTML auseinander setzen willst ist SELFHTML eigentlich DIE Seite schlechthin!

Ja wie? Gehste unter die XXX Verleger?

Musste jetzt schon osteuropäische Anfangzwanziger ausbeuten um die Vergoldungen bezahlen zu können?

- :-D

Du Einfaltspinsel bist genauso schlecht und hinterhältig wie der Rest Deines Mofa-Klupps!

Bin vom Gold längst wech und schnitze seit Anfang des Jahres kleine Flocken aus der Aluriffelblechplatte, um Ende des Jahres eine feine Flakelackur hinzulegen.

Wordpress als Blog einzusetzen ist ne gute Sache.

Große Entwicklergemeinde, viele Erweiterungen.

Lässt sich sogar zum CMS umbauen. > So wie vespa-t5.org von NOP.

Am einfachsten lässt es sich aber mit WEBSITEBAKER arbeiten.

Ist völlig unkompliziert und für den größten DAU auch zu meistern.

Voraussetzung für solcherlei Software ist ein Webspace mit

PHP/MySQL-Unterstützung.

Will man nur mit einem Editor zu Hause statische Seiten bauen

und die dann hochladen tut´s auch ein einfacher Webspace.

Als Editor kann man den NVU aus dem Dunstkreis von Firefox und Co.

nehmen. Ist ein WYSIWYG-Editor. Wer mit PP klarkommt kann

auch das Teil bedienen.

HiH

Hm, also wenn du nur Bilder irgendwo veröffentlichen willst, kannst das mittlerweile auch gut über picasa (web album heißt das) machen. Willst dazu ne einfache Seite haben, dann würde ich die an deiner Stelle einfach selbst in nem editor schreiben.

Ich war da auch Autodidakt und hab einfach auf einschlägigen webdesign Seiten nach Vorlagen geschaut, die mir gefallen. Sowas lädt man sich dann mal runter und fängt einfach an, im Quelltext die Texte mal auszutauschen bzw. für sich umzuschreiben. Und schwupp, so langsam entwickelt sich da ein Verständnis für html und es können schon schöne eigene Sachen dabei rumkommen.

Und tatsächlich lohnt sich ein Blick auf SelfHtml sehr- wenn du mal nicht weiterweißt oder dir gern Hintergrundwissen aneignen willst, ist die Seite sehr geeignet.

...im übrigen is meine homepage auch genauso entstanden. Hat allerdings auch bei mir ziemlich gedauert, bis das so einigermaßen klappte :-D

frontpage express 3 aus dem vorigen jahrtausend ruled!

:wheeeha::-D

würde da mehr smilies verwenden - in etwa soviel

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

:-D :-D :-D :-D :-D:-D :-D ;-)

:wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Frontpage ist ja wirklich vom anderen Stern. Da geht ja gar nix mit modernen Galerien und

den ganzen Web 2.0-Kram.

Die abkupfer- und-lernen-von-anderen-Methode ist da schon geeigneter.

Der Picasavorschlag ist auch ok. Kann man halt nicht als HomePage, sondern

eher als Online-Fotoalbum betrachten.

Edith sagt noch das ich nicht so viele Smilies verwenden darf wie ich gerne gemocht hätte. ;)

Bearbeitet von discotizer303