Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremsankerplatte? brauche Hilfe

breiti

Empfohlene Beiträge

Hilfe, ich fahre gerade nen Hals!

Ich bau gerade mein Gespann wieder zusammen, vor Neulackur hab ich

die alte Bremsankerplatte von der Vorderradbremse gegen ne neue ganze und

vermutlich richtige getauscht, aber Scheiße is, passt nich! Das Teil hab ich am

Beiwagen verbaut und die Halter natürlich mit dem alten kaputten angepasst.

Das Altteil liegt natütlich schon im Schrott. So gez meine Frage, gibt es drei

Versionen der PX- Bremse?

Ich brauche eigentlich so'n Zwischending, also große Achse alter Bremshebel.

Ich hab nur die zwei(wie Bilder) zuhaus rumliegen. Bei der schwarzen würde es

passen aber die is für die kleine Achse! Ich brauch die für die große Achse.

Meldet Euch wenn ihr so'n Ding habt.

Du könntest nach einer PK S Ankerplatte Ausschau halten. Die haben auch die Aufnahme für die 20 mm Achse, aber den alten Bremshebel wie PX alt an der schwarzen Ankerplatte rechts im Bild. Bei PK Ankerplatten soll es jedoch ein paar mm Spurversatz gegenüber der PX Version geben, was in deinem Fall fürs Beiwagenrad aber wahrscheinlich egal wäre.

Oder die seltenere Variante: Serienmäßige Bremsankerplatte von einer PX alt Zwittergabel, d. h. ebenfalls 20 mm Achsaufnahme aber mit altem Bremshebel wie bei der 16 mm Version. War aber in dieser Kombination m. W. nur an italienischen PXen verbaut. Habe selbst so eine, die braucht aber ihre Bremse noch.

Edith meint noch, dass ich die bei dir rot markierten Maße/Abstände eine PK Ankerplatte nicht weiß.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Du könntest nach einer PK S Ankerplatte Ausschau halten. Die haben auch die Aufnahme für die 20 mm Achse, aber den alten Bremshebel wie PX alt an der schwarzen Ankerplatte rechts im Bild. Bei PK Ankerplatten soll es jedoch ein paar mm Spurversatz gegenüber der PX Version geben, was in deinem Fall fürs Beiwagenrad aber wahrscheinlich egal wäre.

Oder die seltenere Variante: Serienmäßige Bremsankerplatte von einer PX alt Zwittergabel, d. h. ebenfalls 20 mm Achsaufnahme aber mit altem Bremshebel wie bei der 16 mm Version. War aber in dieser Kombination m. W. nur an italienischen PXen verbaut. Habe selbst so eine, die braucht aber ihre Bremse noch.

Edith meint noch, dass ich die bei dir rot markierten Maße/Abstände eine PK Ankerplatte nicht weiß.

Hey Patrik, hab gerade mit dem Cox gesprochen und wir sind auch zu diesem Schluss gekommen.

Er denkt er hat noch ne PK S Platte.

Danke Dir!