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PK H20 Kupplungswahl


Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Kupplung für mein H2O Projekt .

Habe schon meherere Beiträge gelesen komme aber auf keinen grünen Zweig.

Ich hab vor ca 9 Jahren einen Pk Motor mit einen KTM H20 Zylinder vereint. (Leistung lt. Prüfstand 1998 23,8PS)

Jetzt möchte ich den Motor wieder zum Laufen bringen, hatte damals eine 4 Scheibenkupplung verbaut da nichts anderes zu bekommen war.

Nach vielen Stunden des lesens bin ich jetzt noch weniger schlau als vorher. XL 2 Kupplung gut bis 20 PS dürtfe sich zwar toll bedienen lassen hält aber nicht lange.

4 Scheiben Kupplung mit harter Feder = Handgelenksschmerzen.

Wer hat Erfahrungen ???

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4-Scheiben XL2 mit Worb-Federn hält meine 25,8 Ps jetzt.

Dafür trennt sie nicht richtig...

Hast du schon mal versucht am Kupplungshebel (den am Lenker, nicht am Deckel) Material wegzunehmen? Wird von einigen Leuten so praktiziert und scheint dann mit XL2-Deckel gut zu funktionieren. Bei mir trennt es mit normalem Deckel mit langem Hebel einwandfrei.

@vespamike

XL2-Kupplung mit Worb Federn hält 24PS, auch dauerhaft. Wenn nicht, liegts am Schrauber und nicht an der Kupplung.

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Hallo !

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Kupplung für mein H2O Projekt .

Habe schon meherere Beiträge gelesen komme aber auf keinen grünen Zweig.

Ich hab vor ca 9 Jahren einen Pk Motor mit einen KTM H20 Zylinder vereint. (Leistung lt. Prüfstand 1998 23,8PS)

Jetzt möchte ich den Motor wieder zum Laufen bringen, hatte damals eine 4 Scheibenkupplung verbaut da nichts anderes zu bekommen war.

Nach vielen Stunden des lesens bin ich jetzt noch weniger schlau als vorher. XL 2 Kupplung gut bis 20 PS dürtfe sich zwar toll bedienen lassen hält aber nicht lange.

4 Scheiben Kupplung mit harter Feder = Handgelenksschmerzen.

Wer hat Erfahrungen ???

was soll denn der Einsatzzweck sein? fahre mit 24ps mit xl2 + 4 scheiben und 6 worbelfedern im Alltag, das geht noch zum ziehen und hält wohl in etwa so lange wie ein Hinterreifen, also 1000 bis 3000km, je nach Fahrweise. Stell doch mal dein Leistungsgutachten ins Leistungstopic, is sicher interessant für die Leute hier.

In jedem Fall stellt die XL2 Kupplung mit 6 Federn die bessere Basis für Experimente bezüglich einer haltbaren kupplung dar als die Zentralfedergeschichte.

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Oder du investierst gleich richtig und kaufst dir die Falk Kupplung für 300 Euro. Nur leider fehlen dazu noch die Erfahrungen. Aber angeblich soll sie wie die Zylinder nicht schlecht sein.

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Hast du schon mal versucht am Kupplungshebel (den am Lenker, nicht am Deckel) Material wegzunehmen? Wird von einigen Leuten so praktiziert und scheint dann mit XL2-Deckel gut zu funktionieren.

Habs schon überlegt-ich habe nämlich auch diese Sporthebel in Verdacht-die ab Lenker gleich so runtergehen.

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