Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gut das es noch uns alte säcke gibt, also mit nem alten 4'er kontest du alle 50'er über 50km/h fahren, bin neben bei noch kreidlerfahrer und das teil ist in der zulassung mit 80km/h (RSH bj. 73) angegeben.

gruß mopedkerl

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hat n bischen gedauert, aber hier die Betriebserlaubnis meiner V50 um n Hauch mehr "Vmax" eingetragen zu bekommen. Eintragen geht im übrigen beim Fuffi genauso wie bei allen andern auch, dann gibts halt so einen Lappen in grün.

Gruß

dmds

v50.jpg

Geschrieben

Und was soll ich jetzt mit meiner SS50 machen? Habe Originalpapiere und eingetragen sind glaub ich 65km/h oder so.... und 50ccm.

1. Brauch ich 80er oder 50er Kennzeichen?

2. Muss ich zum TÜV?

Gruß Robin :-D

Geschrieben

@Robin:

1. da brauchst du ein "80"er-Kennzeichen

2. da mußt du alle 2 Jahre zum TÜV

3. da zahlst du jede Menge für die Versicherung (es sei denn, die läßt mit sich reden wegen Oldtimer etc...)

ODER du machst es wie ich: normaler 50er Motor reingehängt und damit zum TÜV, eben als echte fuffie anmelden. Was du danach für einen Motor fährst, ist deine Sache... :-D

Geschrieben

alles was vor 1.1.2002 zugelassen is darf 50 km/h schnell fahren, ausser es steht anders im schein wie bei der vespa. aber die bullen sind bis auf ein paar korinthenkacker ziemlich tolerant. bis 60 km/ gehts bei uns.

mfg

maxxx