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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauche mal Informationen über ein gutes Federbein hinten , was für eines

fahrt ihr so ,

habe hier ein Bitubo liegen sieht zwar gut aus , aber ob die 270 Mücken das Wert sind

weis nicht ,oder ist der neue von SCK ausreichend ????????

oder reicht auch ein Escort mit harten Feder ,

möchte ich in meiner DL verbauen mit 210 Imola

Geschrieben

Hi!

Bitubo st totaler Müll. Zumindest war das meiner :-D war nach ca. 200 km im Arsch und nicht mehr reperabel! Seit dem fahr ich den Escort und bin einigermaßen zufrieden, für den Preis ganz ok. Aber für Rennstrecke eher weniger zu gebrauchen.

MfG M

Geschrieben

das sck federbein bringt eine deutliche verbesserung gegenüber dem escort, vor allem weil man es auf die verschiedenen belastungen einstellen kann. ist man alleine unterwegs mag das escort ja noch reichen aber mit 2 leuten und vollem gepäck..... :-D

Geschrieben

find mein taffspeed beinchen optimum. für plug and play würde ich aber das BGM empfehlen. kann auch nicht weniger, passt aber auf anhieb.

Geschrieben

die repros von mec/casalambretta sind schrott, zu weich keine dämpfung

hab noch ein sebac repro, funktioniert bei mir recht gut (für nen 11ps motor reichts)

was ist denn mit der readspeed dämpfern oder wie die heißen die in der scootering feilgeboten werden?

Geschrieben

ich kann auch nur den BGM R12 empfehlen, und dass der MB die dinger für GB exklusiv macht, ist ja auch nicht das schlechteste zeichen für die qualität.

hab mir den mit der weicheren feder gegönnt und muss schon sagen, dass das zum bitubo, den ich vorher hatte, welten sind. :-D

cheers palmer

Geschrieben (bearbeitet)

bgm fährt gut. allerdings sitzt meins sehr stramm am roller. die aufnahmen müssen wohl noch etwas größer gemacht werden.

escort ist für 2 leute zu weich.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

zum bitubo kann ich das gesagte auch unterschreiben. diverse gehabt, haben alle -1 auch nach revision durch die fachwerkstatt- nicht lange gehalten, haben öl geleckt und dämpfung fand ich auch bescheiden. habe jetzt 1 meceur und 1 escort je auf ts1, beide völlig OK jedenfalls für einzelfahrten. passagierbeförderung nicht getestet.

Geschrieben (bearbeitet)

danke für die Antworten!!!!

Habe den Bitubo zurückgeschickt und werde mich auf euch verlassen und ein bgm Dämpfer

nehmen .

Hat jemand von euch noch Erfahrungen mit den Kawa Dämpfern vorne

gibt es die noch zu kaufen??????

Bearbeitet von vespathom
Geschrieben

taffspeed ist bei mir (ca 85kg, immer solobetrieb) nach vier jahren gebrochen. hat bis dahin aber gut funktioniert, vielleicht war es unter "spannung" montiert.

die alten taffspeeds (nicht die alu-dingers) waren für das :-D brechen :-D ja berühmt wie hair

Geschrieben

take the R1 shock I've heard that some scooterists use our superior motorcycle stuff. It will never break or let you down.

and remember: just do the ton for kicks mate

-Rogga

Geschrieben

<OT>@rogga: if you were english you'd know that you fucked up your tenses there. dude.</OT>

Geschrieben (bearbeitet)

@ rogga, hassu meinen R1 schon umgebaut, den Du für minderwertige schlechte sexuelle Gefälligkeiten bekommen hast? Was kannse berichten?

Bearbeitet von M210
Geschrieben
<OT>@rogga: if you were english you'd know that you fucked up your tenses there. dude.</OT>

This unfriendly behaviour against strangers would have never happened in our motorcycle circles.

And by the way, i am not english, i am kiwi.

-laters

ontopic on:

Der R1 ist der beste Shock für die Lambretta, bei leischtere Fahrer einfach mit eine 180 lbs feder ausstatten, bei plautze wie M210 die 220 lbs Feder nehmen.

Ist hier in die Uk zum standart Shock geworden.

-cheers

Geschrieben

Der R1 Dämpfer ist das Non Plus Ultra !!

ich fahre ihn mit der 180lbs Feder denn die festen Federn mit 210und 220lbs sind am besten wenn man viel zu zweit fährt ansonst viel zu hart!!

Perfekt meine Empfehlung

Gruss Martin :-D

Geschrieben
Der R1 Dämpfer ist das Non Plus Ultra !!

ich fahre ihn mit der 180lbs Feder denn die festen Federn mit 210und 220lbs sind am besten wenn man viel zu zweit fährt ansonst viel zu hart!!

Perfekt meine Empfehlung

Gruss Martin :-D

stimmt-kostet aus UK samt Porto um die 200,- Euro , für ori-fetischisten aber nicht erste Wahl

Geschrieben
herst bambi, hast noch an guten Dämpfer herumliegen, bräucht nämlich an... :-D

Kollege, bin gerade dabei einen für den Rennää zu bestellen, sollen es zwei werden?

- damit auch meine Antwort: R1 rockt.

Geschrieben
Kollege, bin gerade dabei einen für den Rennää zu bestellen, sollen es zwei werden?

- damit auch meine Antwort: R1 rockt.

Brauchst eh ned! der hat ned amal a Geld um mein billigen Mugello zu kaufen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

I.d. Bucht gibt es die Dinger für günstig und die Buchsen und Federn lassen sich mittlerweile als Set in UK ordern.

Habe den ersten Schritt gemacht, mir aber dann aber letztendlich doch den Parka angezogen und ein wenig train gespottet.

Soll sich doch der Mogga damit (selbst-)befriedigen. :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

http://uk.msnusers.com/scooterstuff/

Lee isn prima Kerl...von den vorderen R6 Dämpfern sind auch schon Bilders drin, mögen vielleicht gut sein (laut ihm besser als die WCLW Daytonas) aber sehen find ich kagge aus.

post-3845-1192175308.jpg

Edith sagt noch sie würde bei Oanser unbedingt die 12mm kürzere Version kaufen...ich hab den normalen und den kurzen (normaler hat etwa S1 Länge) und da wirds auch mit MB Stutzen schon sehr eng.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben
Hab erst diese Woche 42 Positionen Lamy Teile bestellt. :-D

41 Unterlagscheiben und einen Sprengring? :-D

Geschrieben
und bei den R1 Dämpfern gibs wohl auch unterschiedliche längen oder ausführungen?

welchen Augenabstand hat denn der Dämpfer?

guggst du oben, hab edithet

Geschrieben

Wänä, hier is Lambretta!

Da spielt Geld keine Rolle! :-D

Immer diese Rumschwaberei. :-D

Topic Beitrag, ich finde mein Taffspeedbeinchen voll sexuell, zieht und drückt wie eingestellt und ist meiner Meinung nach etwas dezenter als diese R1 Keule! :-D

- weiter machen

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