Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
post-3845-1192175308.jpg

Das Dingens sieht wieder derart monströs aus, dass man aus rein optischen Gründen schon Mitleid mit der kleinen zierlichen unteren Dämpferaufnahme bekommt... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

damit ich das richtich verstehe,

also ein standart R1 (gibs da über alle baujahre nur eine Version?) dämpfer hat ungefähr Serie2 länge?

dann gibs noch ne speziell gekürzte version beim engländer?

find den R1 jetzt schon Pornös,

das einzige was mir nicht gefällt ist, dass da keine Silentblocks dann drinne bleiben...

wenn ich das richtig verstanden habe liefert der Engländer da entweder Kunststoff oder Messingbuchsen

also alles relativ starr

in verbindung mit ausgelutschten Motorlager könnte das dann doch probleme geben?

also dass da Spannung an den Dämpfer kommt und so, wenns den Motor das im Ramen drinn umherverwindet...

aber ich glaub muss mal wieder ein bissl ebayen :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

entweder oder: R6 und R1 oder R1 verschiedene Baujahre, keine Ahnung. Der "kurze" ist nicht gekürzt, sondern eben einer der beiden.

Ich hab am kurzen Teflon Buchsen und am langen die Messingdinger. Bin dieses Jahr mit Messing gefahren und der schon sehr ruhige Lauf dieses Motors wurde dadurch nicht getrübt, keine auffälligen Vibrationen am Rahmen - wo nix is, kann sich auch nix übertragen :-D Behaupte mal völlig zwanglos, dass das Teil durch die straffere Verbindung zum Rahmen zur Fahrfreude beiträgt.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben
entweder oder: R6 und R1 oder R1 verschiedene Baujahre, keine Ahnung. Der "kurze" ist nicht gekürzt, sondern eben einer der beiden.

Ich hab am kurzen Teflon Buchsen und am langen die Messingdinger. Bin dieses Jahr mit Messing gefahren und der schon sehr ruhige Lauf dieses Motors wurde dadurch nicht getrübt, keine auffälligen Vibrationen am Rahmen - wo nix is, kann sich auch nix übertragen :-D Behaupte mal völlig zwanglos, dass das Teil durch die straffere Verbindung zum Rahmen zur Fahrfreude beiträgt.

He Po !

das Dein Moped so vibrationsfrei ist liegt auch an dem, das Du Originalfetischist der Du bist, auch an Deinen Motor nix gepimpt hast :-D

Ich kann Dir nur beiplichten Fahrfreude pur und gute Strassenlage !!

Gruss Martin

Geschrieben
He Po !

das Dein Moped so vibrationsfrei ist liegt auch an dem, das Du Originalfetischist der Du bist, auch an Deinen Motor nix gepimpt hast

so isses, dafür bin ich bekannt. Mein Vergaser sitzt links.

Geschrieben
herst bambi, hast noch an guten Dämpfer herumliegen, bräucht nämlich an... :-D

a gebrauchter Escort liegt im Regal , der sollte ok sein.........

kannst für schmales geld oder Säfte und körperliche Zuneigung haben :-D

Grunz

Geschrieben
und wenn mir noch jemand sagen würde von wo dieser

R 1 ist oder käuflich zu erwerden ist , wäre ich sehr dankbar :-D:-D

ich hab meinen von www.ebay.co.uk bestellt muss schauen ob da noch wo ein Link zu dem Typen besteht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Könnte den Roller eventuell am Montag zwischen Bodensee und Köln zustellen. Müsste ich aber spätestens morgen bis Mittag wissen. 
    • @Ewald-R   Danke für deine ausführliche Antwort   Hab eben dieses Ladegerät zuhause und wollte wissen was du davon hältst, da du wie es sich hier rausliest tief in der Materie drin steckst
    • Das 3D-Druck Werkzeug gibt es auch als STL-Datei kostenlos runterzuladen. Wer nen 3D-Drucker besitzt, kann es sich selber ausdrucken. Habe ich ebenso gemacht und funzt einwandfrei.
    • IMAX B6 sind allgemein gute Modellbauladegeräte, allerdings ist das Modell B6mini von Skyrc (mit durchschnittlich 40 Euro Einstandspreis) nicht mehr annähernd so günstig wie frühere klassische IMAX B6 Modelle. Das Skyrc S100neo hat vor allem ein integriertes Netzteil und ist auch schon mit den besseren XT-60 Steckverbindungen ausgerüstet. Dessen Display kann deutlich mehr anzeigen uvm. Deshalb würde ich vom Preis/Leistungsverhältnis eher ein moderneres S100neo empfehlen.   Vor ca. 15 Jahren wurden nachgebaute IMAX B6 aus China teilweise schon ab 10 Euro verkauft, damals habe ich an die 50 Stück davon erworben und die meisten davon zum Einstandspreis an diverse Mopedbastler weitergegeben. Einige davon habe ich selber noch im Einsatz und damit auch viele Messungen dokumentiert.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nicd/nicd1205_test.jpg   IMAX B6 in den blauen Alugehäusen sind stark verbreitet und deshalb auch vielen Leuten gut bekannt, das rechtfertigt aber Meinung keine überdurchschnittlich hohen Preissteigerungen. Zahlreiche Modellbauläden verkaufen die moderneren S100neo knapp unter 50 Euro, somit sollte die vernünftigere Kaufentscheidung leichter fallen.   https://www.rcfox.de/SK100202-01-SkyRC-S100-Neo-Ladegeraet-LiPo-1-6s-10A-100W-AC?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIo7zWoM7AiwMVFbVoCR2PzRsWEAQYBSABEgLyB_D_BwE   https://www.rmv-deutschland.de/sky-rc-ladeger-t-s100-neo-lipo-1-6s-10a100w-ladestrom-200w-dc-ladeleistung.html?srsltid=AfmBOopnRzSPIgk1d6WcCrZo9Wpw2W3kvSf85t4ZapAZnpUfRLF_e5d3    
    • jetzt wieder backtotopic?   glaube das theater hätte es auch gegeben wenn das Auto abgemeldet übergeben worden wäre. so leute haben einfach sehr komische vorstellungen. @PK-HD berichtest du wie es weitergeht? ich vermute da kommt schon noch der berühmte Brief vom Anwalt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung