Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin,

habe da mal eine frage, sollte ich für den pinasco 177er zylinder eher eine hohe kerze w5 w6 w7 oder eher w3 w4 nehmen? dachte immer sie sollte recht kalt verbrennen um den zylinder nicht zu überhitzen?! habe jetzt eine w4ac drin, lese aber gerade im setupforum, dass die meisten w6 fahren.... jetzt weiß ich gar nichts mehr.

meint ihr bei 177ccm mache ich mit einer 120er hd 55/160nd beim 24er gaser was falsch, oder bin ich auf der richtigen seite?

grüße und danke

edit hat mir geflüstert das ich noch fragen soll ob man auch zündkerzen mit langem gewinde also cc nehmen kann?

Bearbeitet von folien.kartoffel
Geschrieben

Hi,

Ich habe auch nicht so die Ahnung aber: W6 ist nicht kälter, sondern mit kleiner werdender Zahl wird die kerze kälter, bei Bosch zumindest. Original ist in ner 125er ne W4AC ich fahre an meinen 177er Polini W3AC. Vielleicht verttauschst du auch andere hersteller mit Bosch von den bezeichnungen her ?!...

Vieleicht konnte ich dir ja weiter helfen :-D

Geschrieben

Oh alles für die Katz...

Das mit den bezeichnungen weißt du ja... Aber gibts überhaupt von bosch was höheres wie W5? Ich kenne nur W5 und nichts wärmeres...

Geschrieben
Oh alles für die Katz...

Das mit den bezeichnungen weißt du ja... Aber gibts überhaupt von bosch was höheres wie W5? Ich kenne nur W5 und nichts wärmeres...

doch, ich meine im baumarkt auch höhere gesehen zu haben! irgendwann kommt man dann bei rasenmäher an ^^

könnte eine falsche zündkerze denn zu einem klemmer führen? und kann ich das cc als lange gewinde verwenden??

grüße :)

Geschrieben

kann schon zum klemmer führen...

das mit langgewinde kann ich dir so nicht sagen... hängt vom kopf ab. mach den mal runter, das geht ja bei eingebautem motor und schau, ob die kurzgewinde kerze mit dem brennraum abschließt. wenn die kerze schon im gewinder endet, solltest du langgewinde kaufen, damit sie schön dirn is...

also kerze muss mit gewinder abschließen, darf nicht versinken oder hervor stehen. ich hoffe du kannst das einigermaßen verstehen :-D

Geschrieben
Weiß denn keiner was zu den Wärmewerten ?

Für getunte Motoren eher kältere Kerzen nutzen: bosch w3 / ngk b8 oder bosch w4 /ngk b7.

Bei Wikipedia gibt es einen guten Beitrag zum Thema "Zündkerze", der die Bedeutung des Wärmewert erklärt.