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kerze bleibt trocken


zochen

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servus,

bin am verzweifeln, kämpf seit längerem damit herum, das die kerze von meiner bretta trocken bleibt =>nicht anspringt. Verbaut ist ein niegelnagelneuer 22er jetex mit nem niegelnagelneuem 175 satz plus neuen simmerringen(sicherheitshalber schon getauscht. Der Funken ist prächtig nur ist das gewinde im kopf länger als meine langgewinde zündkerze so ca 3 mm. nach ewigen getue mit gekicke und fremdsprit geht se dann schon mal an, aber beim nächtsen mal ist der gleiche schois wieder!! :-D Hilfe!!

Gruß Jo

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is halt nen neuer vergaser. Wenn se an ist bleibt se ja auch an. das glecihe problem gibts auch wenn ich auf nen 20ger wechesle.#

gruß

Besteht die möglcihkeit das die kerze nicht umspült wird?

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Besteht die möglcihkeit das die kerze nicht umspült wird?

Steht denn die Elektrode in den Brennraum hinein oder befindet sie sich noch im Gewinde? Falls sie noch im Gewinde steht und Quetschkanteausreichend ist mach doch mal den Ring der Kerze ab und probier es dann nochmal!

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Wenn die Elektrode noch im Gewinde steckt, dann gehst du zum Motorinstandsetzer um die Ecke und fragst den ob er einen Flachsenker in passender Größe hat, wenn er den haben sollte, dann könnte er diesen doch einfach mal da rein halten und schon steht die Elektrode im Brennraum.

- :-D

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anspringverhalten ist unter aller sau. springt an wenn man Bremsenreiniger übers kerzenloch apliziert und zigfach kickt. obs der reiniger oder benzin vom vergaser ist was den motor zum laufen bringt, keine ahnung. bekomm nen neuen kopf nexte woche, muss dann ma schauen obs besser wird.

Gruß Jo

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Habe letztens nen neuen (indischen) 175er Kopf verbaut, bei dem war die Galotte nur grob rausgefräst und hatte wenig mit dem original zu tun. Deshalb stach die Kerze auch nicht weit genug raus sondern die Elekteode war noch im Gewinde. Musste erst hefig mit dem Dremel bei.

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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